Sandero 3 Probleme beim Abstellen

• Ersteller Ersteller ByeBye 75145
  • Erstellt am Erstellt am
B

ByeBye 75145

Hallo Liebe freunde,

heute das 2mal Passiert ich fahre auf parkplatz ziehe schlüssel schnell ab. :Schraubenschlüssel inklusive ESP und Klima Aktiv als wie das auto nicht ausgeht bis auf den Motor und Stromversorung. Nochmal gestartet ausgemacht alles gut. Kennt sich jemand mit dem Problem aus? Werde sonst mal zum Händler damit müssen?

Unser macht auch solche Sachen wenn man beim anhalten direkt die Zündung aus macht und den Schlüssel anzieht.

• Themenstarter Themenstarter
@montafuner Solche Bugs werden wir nicht schnell gelöst erhalten. Nach einer gewissen Zeit kennt man die Kanten und Ecken seines Dacia und stellt sich darauf ein was er nicht unbedingt "liebt". Verzeih es ihm einfach und gut ist es. // Beim Ponyhof vibriert im Leerlauf manchmal die Beifahrersitzlehne und erzeugt ein Klappern. Dann sage ich, "Schon gut ", mache das Radio lauter und fertig :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war mit dem Problem in der Werkstatt und der Meister erklärte mir das dieses Verhalten normal ist wenn man noch minimal am rollen ist wärend der Motor abgestellt wird. Habe das dann versucht nachzuspielen und kann seine Aussage zumindest dahingehend bestätigen das es daran liegt und nicht auftritt wenn man 2 Sek. wartet nachdem der Wagen steht bis man den Motor abstellt.
Ist einer von vielen SW Bugs

Ich war mit dem Problem in der Werkstatt und der Meister erklärte mir das dieses Verhalten normal ist wenn man noch minimal am rollen ist wärend der Motor abgestellt wird. Habe das dann versucht nachzuspielen und kann seine Aussage zumindest dahingehend bestätigen das es daran liegt und nicht auftritt wenn man 2 Sek. wartet nachdem der Wagen steht bis man den Motor abstellt.
Ist einer von vielen SW Bugs
Interessant. Wobei ich mir eher vorstellen könnte dass das ein Sicherheits-Feature ist und kein Bug, könnte ja wer dumm sein und auf die Idee kommen (z.B. Kind oder ein "sehr sehr netter Freund") während der Fahrt den Schlüssel zu ziehen...

Muss ich auch mal probieren ob ich das nachstellen kann bei meinem.

Interessant. Wobei ich mir eher vorstellen könnte dass das ein Sicherheits-Feature ist und kein Bug, könnte ja wer dumm sein und auf die Idee kommen (z.B. Kind oder ein "sehr sehr netter Freund") während der Fahrt den Schlüssel zu ziehen...

Muss ich auch mal probieren ob ich das nachstellen kann bei meinem.
Da kann ich dir leider jetzt nicht folgen was das eine mit dem anderen zu tun hat? Es geht hier um eine ESP Fehlermeldung im Kombi...die verhindert doch aber nicht das die jemand während der Fahrt den Schlüssel abzieht...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.152
Mitglieder
75.757
Neuestes Mitglied
Kastell
Zurück