Sandero 2009 guter Kauf

Shinji

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCe 100
Baujahr
2016
Hallo Freunde,


bisher fuhr ich einen Chevrolet Matiz und war sehr zufrieden.
Nun kommt das 3. Kind, und in den Chevy passen keine 3 Kindersitze, in einen Sandero überraschend gut (getestet, ist echt geräumig).

Bei kleinem Budget habe ich einen Sandero MPI 1.4 Basis, also ohne Extras Baujahr 2009 August gekauft.
Der gute hat 46000km runter, und kostete mich 3900 inklusive Einbau eines Radios und Lautsprecher. Die Probefahrt war schon recht nett, der zieht gegen meinen 52 PS Matiz schon gut, und ENDLICH passt der Zwillingswagen in den Kofferaum.

Werden wir mit dem Auto glücklich, oder denkt ihr der macht Probleme ?
Wars nen guter Kauf ? Der Wagen ist von einem Autohaus mit Garantie und allem, denke da wird man nicht abgezogen.

Was meint ihr ?


Liebe Grüße,


Shinji
 
wenn der zahnriemen nach wartungsintervall gewechselt wird, dann sollte er ohne probleme laufen.
 
Erstmal herzlich Willkommen hier.

Hab den gleichen wie du - mit 14.000 km gekauft und jetzt 43.000 runter und bisher noch keine Probleme ( jetzt Freitag ist Ölwechsel und TÜV - Hauptsache da kommen keine!!!!!!:huh:). Ansonsten ist meiner sehr Zuverlässig und hat den nötigen Platz für meine Frau.....
 
Glückwunsch zum Kauf!

Denkst DU es ist ein schlechter Kauf gewesen?
Hat er Rost oder technische Probleme?
Warst Du mit der Probefahrt unzufrieden?

Wenn Du eine der Fragen mit JA beantworten kannst, dann macht er Dich nicht glücklich und es war ein schlechter Kauf, folglich macht er Dir Probleme. :rolleyes:

Falls Du die Fragen mit NEIN beantworten kannst, dann sei glücklich und freue Dich, denn er macht Dir gerade keine Probleme. Alles andere wirst Du dann schon "erfahren". ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
ich denke alle Fragen kann ich mit NEIN beantworten, denn sonst hätte ich ihn nicht gekauft :)

Danke für eure Willkommengrüße.

Shinji
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Als Fußballprofi würde ich keinen Dacia fahrn denke ich ;)

Mein Name bezieht sich auf die Tatsache das meine Tochzer Asuka heißt (einfach googlen dann findest du die relation schnell ).
 
Hört sich nach einem guten Kauf an.
Ein Auto mit Platz für die ganze Familie, wenig gelaufen und nicht zu teuer.

Es soll ja auch Geld übrig bleiben um mit der Familie in dem Auto ein paar Ausflüge zu unternehmen.

Habt allzeit gute Fahrt und berichte doch von Zeit zu Zeit mal hier bei uns wie es euch so mit dem Dacia ergeht.
 
Ich habe auch einen 2009er 1.4MPI, aber mit Klima, seit August 2013. Über die 125000km bin ich drüber und bisherige Probleme beschränken sich auf eine Schraube im Reifen, Marderschaden an den Zündkabeln und ein kaputtes Schloss auf der Fahrerseite.
Und aktuell weiss ich von einer beschädigten Achsmanschette. Morgen ist aber Überprüfungstermin, da könnte noch was kommen (weiss man ja nie).
 
Sorry , aber drei Kinder und ein Sandero ?

Mit drei Kindern kommen doch der alte Logan Kombie und der Lodgy schon an ihre Grenzen .
Und ständig eine Hänger dran hängen , auf Urlaubsfahrten , Kuraufenthalte , Wochenendausflug usw. , ist doch auch nicht die Lösung .
 
@Shinji
Mein Schwesterlein fährt auch einen Sandero 1.6 von 2008 ohne igendwelche Probleme und das seit 175.000 km!
 
:) Der hat für einen Fußballprofi ja auch ungewöhnlich viele Kinder:

- Jan
- Lukas
- Michi
- Janick
- Max
- Tom
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.515
Beiträge
1.027.849
Mitglieder
71.358
Neuestes Mitglied
joghurtberserker
Zurück