Sandero 11/2023 5. Gang laut ?

Golo 100

Mitglied
Fahrzeug
Sandero 11/2023 100ps Gas/Benzin
Hallo

Ich habe mir einen Sandero 3 100ps Gas/Benzin gekauft.
Im 5. Gang hört sich der Motor etwas rauh und etwas dröhnend an .
Ist das normal ?

Gurss
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nein wir haben noch einen steppway von 02/2023 mit dem selben Motor und 6 Gang
Da ist der Motor im obersten Gang normal
 
Man sollte sich mal mit dem Drehzahlmesser beschäftigen. Ich kann im Fünften mit 50 durch eine Ortschaft fahren, aber wenn ich dann beschleunige, schalte ich auf den Vierten. Das ist normal, dass da erst mal nichts kommt, außer ein Brummen. Man sollte spritsparend fahren, ist klar. Aber aus 1000 Touren beschleunigen ist mit den Motoren 100-115 PS nicht zielführend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun liege ich falsch, von Sechsgang bin ich nicht ausgegangen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich fahre den 5. ab 2000 Umdrehungen, wenn ich dann Gas gebe ist das brummen deutlich lauter als im 4. ab 2000
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man sollte sich mal mit dem Drehzahlmesser beschäftigen. Ich kann im Fünften mit 50 durch eine Ortschaft fahren, aber wenn ich dann beschleunige, schalte ich auf den Vierten. Das ist normal, dass da erst mal nichts kommt, außer ein Brummen. Man sollte spritsparend fahren, ist klar. Aber aus 1000 Touren beschleunigen ist mit den Motoren 100-115 PS nicht zielführend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun liege ich falsch, von Sechsgang bin ich nicht ausgegangen.
Doch ist ein 5 Gang Getriebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, es wurden schon Autos ausgeliefert mit zu wenig Öl im Getriebe. Da könnte man mal ansetzen. Normal hat aber das Getriebe im obersten Gang die geringste Belastung, auch wenn es keinen direkten Gang mehr gibt. Welchen Km-Stand hat das Auto ? Wenn noch in der Garantie, was sagt das Autohaus ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
War neu , hat jetzt 300km
Im Autohaus war ich noch nicht
 
Dann aber nix wie hin. Probefahrt mit dem Meister.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Bin gerade noch Mal gefahren
Also im 5.gang von 2000 bis 2500 ist das Geräusch als ob man unterturig fährt
Dann wirds besser
 
Wir haben den Sandero 3 Tce 100 Eco-G mit 6 Gang Getriebe und den Duster Tce 100 Eco-G mit 6 Gang Getriebe, beim Sandero ist kein brummen egal bei welcher Drehzahl oder Geschwindigkeit beim Duster 6 Gang bei ca. 90km/h brummt der auch.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich meine der Duster liegt da auch bei 2000 upm, der Duster ist etwas anderes übersetzt wie der Sandero von daher kann es bei dir schon vom 5 Gang Getriebe kommen von der Übersetzung.
 
Also im 5.gang von 2000 bis 2500 ist das Geräusch als ob man unterturig fährt
Das dürfte sich sicherlich geben, wenn er mal richtig eingefahren ist. Im Moment würde ich ihn im 5. Gang nicht ab 2000RPM allzu stark beschleunigen.
 
Am Ende ist das hier sehr sportlich, ein Problem zu beurteilen, dass 100000km entfernt liegt.:think:
Bei einem Fahrzeug mit Garantie - immer Autohaus. Die müssen das suchen und beheben.
Ich hoffe, das es geklärt werden kann.

Btw: als ich meinen Duster kaufte, fiel mir auf, dass ich für die Blinker hinten kein Birnsche da hatte.
Im Autohaus und bei ATU konnte man auch keins kaufen. Der Meister ging mit mir zu Auto und gab mir Recht.
Ein paar wenige Tage später hatten die eine Schachtel mit den gelben Glassockellampen. Die haben also reagiert.

Auf der BAB fällt hinten links der Blinker aus - Weiterfahrt kreuzgefährlich ! Also, ein Leuchtmittel kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück