S&S - Stopp Start System deaktivieren

Hallo,

beim Logan MCV 2 mit 900 cm³ benziner H4B Motor lässt sich die Start / Stop dauerhaft deaktivieren.

Einfach das kleine Kabel an der Batterie abziehen und die Stecker mit Schrupfschlauch etc. wg. Korrosion abdichten.

Gruß
Loganfahrer

darf man aber nicht, da dann die Werte die für die Steuer maßgebend sind nicht mehr erreicht werden.
 
Hallo,

beim Logan MCV 2 mit 900 cm³ benziner H4B Motor lässt sich die Start / Stop dauerhaft deaktivieren.

Einfach das kleine Kabel an der Batterie abziehen und die Stecker mit Schrupfschlauch etc. wg. Korrosion abdichten.

Gruß
Loganfahrer

Aber daran denken spätestens bei TÜV-Besuch. Star und Stop gehört zur Euro Zulassung.
 
legal, illegal, schxxxegal.

welches kabel?

mach mal ein foto davon. habe kein S/S, interessiert mich aber:D
 
Also wenn schon so ein Eingriff, dann würde ich in das Kabel mal ne Steckverbindung reinbasteln, die da leider auseinander gegangen ist! ;)
Schlechtes Argument, da ein nicht funktionierendes S&S fast sofort auffallen müsste.
 
Start Stop

war nur ein Test, natürlich macht man sowas nicht!!
Mit diesem Anschluss wird der Ladezustand der Batterie gemessen
 
alternativ zum abklemmen könnte man einen widerstand dazwischen machen.
 
Das S&S ist eher ein Vorteil,der Anlasser ist verstärkt deshalb und eine größere Batterie ab Werk bekommt man auch,was gerade im Winter eine höhere Reserve beim morgendlichen Kaltstart bedeutet.Später aktiviert sich das S&S eh erst wenn der Ladezustand der Batterie das zuläßt.;)
 
Da ich hoffentlich recht bald auch einen Logan mit S&S bekomme interessiert mich das Thema, also mal gegoogelt was an den AGM Batterien anders ist. Varta wirbt mit doppelter Zyklen Anzahl bei ihren AGM Batterien, im Premium Segment mit dreifacher Zyklenfestigkeit. Hört sich doch gut an. Wenn ich meine Mutter besuche, Strecke Borken- Bocholt und zurück (25km/25km)habe ich momentan zwei Startzyklen:). Mit S&S komme ich auf über 30 Startzyklen:huh:. Zu meiner Schwägerin in Essen Innenstadt müsste ich mal zählen, aber definitiv wesentlich mehr, vielleicht sogar dreistellig:o. Hat mich bei der Probefahrt schon gestört, das S&S, werde es wohl jedes Mal abschalten, oder mit Tipps aus dem Forum dauerhaft, außer HU und so. Meiner Meinung nach können Starter und Batterie mit dreifacher Lebensdauer einen gebrauchsverschleiß von eventuell mehr als dem Zehnfachen der normalen Nutzung auf Dauer nicht standhalten. Was den Rest des Motors angeht, da kenn ich mich nicht aus, da haben wir hier aber genug Mitglieder die Firm in sowas sind.
LG Robert
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.893
Mitglieder
70.895
Neuestes Mitglied
Raiden1179
Zurück