S&S - Stopp Start System deaktivieren

Soweit mir bekannt, ist die S&S nur temporär (nach jedem Starten) abschaltbar.
Ein dauerhaftes Deaktivieren wird rechtlich nicht zulässig sein, da diese AFAIK Teil für die EURO 6 Zulassung ist.
 
Radio aus bei start & Stop unterbrechung

Hallo,


eine Frage geht dass Radio aus wenn beim 115er Euro 6 Dokker die Start &Stop einsetzt und wenn ja kann man die umbauen oder evtl die Start Stop automatik abschalten??
 
Hallo,

Radio geht nicht aus.
Du kannst die s&s auch manuell ausschalten, jedoch muss das bei jeder Fahrt wiederholt werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Es bleibt alles an, Licht, Gebläse, Radio etc
 
Gibt es eine Möglichkeit start stop permanent zu deaktivieren? Oder muss ich es jedes mal nach Motor start abschalten?

So wie ich das sehe ist S&S vorraussetzung, um die Euro 6 Norm zu erfüllen. Also Bestandteil der Gesamtzulassung des Fahrzeugs.

In diesem Zusammenhang finde ich es nur unverständlich, dass es sich überhaupt abschalten lässt.
 
eben mal im AH angerufen :D mein lieblings Verkäufer lachte mit mir zusammen als ich sagte das mir das auf die nerven geht. ihm ginge es genau so aber es ist leider voraussetzung für EURO 6.
Er ärgert sich auch immer wenn er nach dem Motorstart vergisst den knopf zu drücken ^^

Also muss ich einfach immer dran denken den taster zu drücken :D

oder zu baust dir eine schaltung, die für dich automatisch beim starten abschaltet:D
 
Wie wäre es denn mit einem zeitgesteuertem Relais?
Beispiel: >> HIER <<

Aber einen Deaktivierungsschalter nicht vergessen, wg. TÜV und Co.
 
außerdem ist der mist recht sinnfrei.

der dci verbraucht pro stunde im leerlauf ca. 0,5-0,6l sprit.

nehmen wir mal einen dieselpreis von 1.15€/l, dann sind das 69ct/h.

nach 1000 stunden reinem leerlauf, hätte man also 690€ gespart.

bis es soweit ist, ist die garantie abgelaufen und irgendwas geht aufgrund von S/S vorzeitig in den ruhestand (anlasser, batterie, turbo, etc.).
 
Klar kann man damit leben. Schließlich ist die Technik schon hunderttausendmal in anderen Fabrikaten verbaut worden und hat sich bewährt. Bei den Mittel- und Oberklassenfahrzeugen ist und war das noch nie ein Diskussionsthema. Nur hier ist das ein Riesending. Woran liegt es? Ist es die Angst, dass man an der Ampel nun 0,3 Sekunden für den Spurt zur nächsten roten Ampel verliert? Oder die Furcht vor einem vorzeitigen Verschleiß des Anlassers oder der Lichtmaschine? Alle anderen Hersteller haben durch Einsatz verstärkter Komponenten vorgebeugt. Ist das bei Dacia nicht der Fall?

Wolfgang

Ich weiß nicht wie lange es das S/S System schon gibt,aber solange es keine echte Langzeiterfahrung gibt,weigere ich mich ein Testpilot Wiederwillen zu sein!
Wer bleibt am Ende auf dem Schaden sitzen?
 
So wie ich das sehe ist S&S vorraussetzung, um die Euro 6 Norm zu erfüllen. Also Bestandteil der Gesamtzulassung des Fahrzeugs.

In diesem Zusammenhang finde ich es nur unverständlich, dass es sich überhaupt abschalten lässt.

Es gibt Situationen, in denen S&S absolut fehl am Platze wäre. Z.B. schwieriges cm-genaues Einparken mit mehreren Zügen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.105
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück