S&S Start-Stopp-System bei den Euro 6 Motoren (Sammelthema)

Ja so steht es auch im Ausschnitt der Bedienungsanleitung (Post 903), wann das Start-Stop-System nicht aktiv ist. ;)
Ja, aber da steht auch was von Motortemperatur. Da steht natürlich kein Wert, aber der kann nach meinen Beobachtungen nicht höher als 20° C sein.
 
Ja, aber da steht auch was von Motortemperatur. Da steht natürlich kein Wert, aber der kann nach meinen Beobachtungen nicht höher als 20° C sein.


Ja das denke ich auch, denn manchmal ist er mir sogar schon nach dem Start ausgegangen, wenn ich den Fuss von der Kupplung genommen hatte.. kann also keine hohe Motortemp sein.. habe S&S aber nicht aktiv, daher kommt das nicht mehr vor.. ;)
 
Ich frage mich ob man mit der Start-/Stop-Automatik meines SCE100-Lodgys wirklich Geld spart. Zu befürchten ist, dass es zum erhöhten Verschleiß des Anlassers führt und eine vorzeitige Reparatur die Benzin-Ersparnis wieder deutlich auffrisst, wenn Dacia das innerhalb der Garantiezeit nicht kostenlos reparieren möchte. Ich weiß das es stark vom Nutzungsszenario abhängt ob es sich lohnt (Täglich an der Bahnschranke stehen oder Autobahn-Stau...usw).

Wie sind da Eure Erfahrungen, das würde mich mal brennend interessieren!
 
Funktioniert S&S in einem Lodgy anders als in den anderen Modellen?

Ich vermute mal nicht, aber es geht mir hier darum, ob er eben mit dem SCE100 Motor irgendetwas einspart oder ob jemand damit Probleme hatte (defekter Anlasser oder Batterie).
 
Na dann auf zu weiteren 46 Seiten und nachher sind dann auch in diesem Thread alle so schlau wie auf Seite 46 des anderen Threads. ;)
 
Immer gut, wenn man zu den Themen,- vor Eröffnung eines Neuen - auch vorher mal die Suchfunktion bemüht !

Gruss Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.354
Beiträge
1.024.089
Mitglieder
71.109
Neuestes Mitglied
JoggerFahrerFÜ
Zurück