Rückrufaktion Lenkung Dokker Lodgy Logan/Sandero II [Fzg.Halter werden angeschrieben]

Nach dem Austausch sollte sich am vorderen Stoßdämpfer ein blauer Aufkleber befinden wo das Feld A2 angekreuzt ist.
 
Heute wurden bei meinem Sandero II die Spurstangen gewechselt, nachdem vor einer Woche die Chargennummer überprüft wurde. Dem Tacho gemäss wurde auch eine Probefahrt von ca. 3Km gemacht. Nach 1,5h habe ich den Wagen ohne weitere Kommentare seitens der Werkstatt wieder übernommen.
Gleichzeitig konnte ich einen Dacia Gutschein für 1 Liter Schreibenfrostschutz einlösen :)

----------

In meinem Brief stand übrigens "..., dass sich in Ausnahmefällen eine Spurstange an der Lenkung Ihres Fahrzeuges lösen könnte."
 
Hallo zusammen,
mein Auto stand nun seit gestern wegen zweier Rückrufaktionen (Lenkung und Sicherheitsgurte) in der Wertstatt des Vertraghändlers. Auch wegen meines Wischerintervals (der nur alle zwei male funzt).

Nach Durchsicht konnte für die beiden Rückrufaktionen grünes Licht gegeben werden (Also kein Austausch nötig). Der Wichermotor (bzw. die Stange) wird wohl die Tage erst geliefert. Muss dann noch einmal hin und wird dann vor Ort kurzfristig getauscht :)

Dann hoffe ich mal, dass ich endlich längere Zeit keine Werkstatt mehr von innen sehen muss *ggg*

Gruß
Jens
 
Hab mein Briefchen am Freitag bekommen, und nächsten Dienstag schaut sich mein Freundlicher das Ganze dann mal an.

So, war in der Werkstatt und konnte ohne Befund wieder meiner Wege gehen. Nebenbei hat mir der Techniker auch noch einen Schlauch am Luftfilterkasten neu befestigt, der bei Leerlaufdrehzahl ein bisschen Geräusche gemacht hat - nu is da wieder Ruhe.

Und zu allem Überfluss war das Wetter auch noch toll - was will man mehr?
 
Rückrufaktion? die Spurstange des Lenkgetriebes könnte „plötzlich brechen“

Laut Märkische Allgemein

Kraftfahrt-Bundesamt überwacht Auto-Rückruf ? Renault ruft Dacia-Modelle zurück / Auto & Mobiles / Themen - MAZ - Märkische Allgemeine

"Inzwischen räumt die Renault-Pressestelle ein, dass es gefährlich werden kann, bestimmte Lodgy- und andere zu fahren. Denn die Spurstange des Lenkgetriebes könnte „plötzlich brechen“, die Autos wären womöglich nicht mehr zu lenken. Es läuft eine Rückrufaktion. Das Kraftfahrt-Bundesamt, das von einer „ernsten Gefährdung“ spricht, überwacht den Rückruf. "

Ist das bekannt?
 
Rückruf Dokker

Hallo,

hatten diese Woche einen Brief, wegen Rückruf.
Es mußten die Spurstangen überprüft werden,könnten sich lösen,
aber alles OK.
 
Spurstange

Hallo,habt ihr auch einen Rückruf eures Sandero gekriegt wegen evtl. Defekt an der Spurstange?
 
Zuletzt bearbeitet:
@michael3: Kann gut sein, dass der Thread zusammengeführt wurde, weils ein eigener, neuer Post war. Dann ist die Aussage zwar etwas "off", aber jetzt immerhin an der richtigen Stelle. ;)

Regards, Bigfoot29
 
@michael3: Kann gut sein, dass der Thread zusammengeführt wurde, weils ein eigener, neuer Post war. Dann ist die Aussage zwar etwas "off", aber jetzt immerhin an der richtigen Stelle. ;)

Regards, Bigfoot29
äääähhhmmm.... jaa :blink: an diese Möglichkeit hatte ich nicht gedacht.

@Kaspar
Tschuldigung, ich dachte du hättest deine Frage hier einfach reingestellt, ohne dich etwas einzulesen.

Mein Auto war auch von dem Spurstangenproblem betroffen. Das fehlerhafte Teil wurde, kostenlos, ausgetauscht. Abgesehen von der Fahrt zum Autohaus hatte ich keine Nachteile.
 
Hmmm, ich habe weder ein Brief vom Amt, noch ne Nachricht vom Autohaus bekommen... Ich werde mal Montag da anrufen... Sicher ist sicher...

Grüße Cubelix
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.458
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück