Rückrufaktion Lenkung Dokker Lodgy Logan/Sandero II [Fzg.Halter werden angeschrieben]

Das Autohaus hat eben angerufen -Auto ist fertig, Auslieferung aber nicht möglich wg. Rückruf durch Dacia. Spezifikation dazu aber unbekannt, vielleicht am Donnerstag mehr. Auto: Dacia Sandero 1.2 75PS Celebration
 
Das Autohaus hat eben angerufen -Auto ist fertig, Auslieferung aber nicht möglich wg. Rückruf durch Dacia. Spezifikation dazu aber unbekannt, vielleicht am Donnerstag mehr. Auto: Dacia Sandero 1.2 75PS Celebration

Wie schon gesagt, beim Dokker gibt es wohl nen Rückruf wegen de Lenkung - vlt. ja hier ähnlich, wenn es sich um nen Rückruf handelt.

Nur komisch, dass man zurückruft, aber nicht sagt warum.
 
Der Rückruf kam wegen der Zulassung, hatte knapp eine Woche gedauert (Berlin).
 
Mache dich bitte nicht lächerlich!:angry:
Wenn Du damit ankommst rollen die sich im Autohaus ab vor lachen!:badgrin:
Gruß
Lothar
Wenn Dein auf Dich zugelassener Neuwagen als Vorführwagen für Probefahrten (gegen ankucken hat auch auf der Straße keiner was) missbraucht wird, bekommst Du erstens bei der Übergabe kein Neufahrzeug mehr (Wertminderung).
Selbst Hineinsetzen wäre da schon kritisch zu bewerten, Du kaufst ja keinen Vorführwagen.
Und zweitens würde der Händler Versicherungsbetrug begehen, da er das Fahrzeug auf die Versicherung eines Fremden benutzt.

Da lacht dann keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein auf Dich zugelassener Neuwagen als Vorführwagen für Probefahrten (gegen ankucken hat auch auf der Straße keiner was) missbraucht wird, bekommst Du erstens bei der Übergabe kein Neufahrzeug mehr (Wertminderung).
Selbst Hineinsetzen wäre da schon kritisch zu bewerten, Du kaufst ja keinen Vorführwagen.
Und zweitens würde der Händler Versicherungsbetrug begehen, da er das Fahrzeug auf die Versicherung eines Fremden benutzt.

Da lacht dann keiner mehr.

Ich denke das sich solch eine Aktion kein Händler erlauben wird!
Der Tachostand wird dann Auskunft darüber geben.
Meines erachtens ist es ein Problem welches in der Fertigung entstanden ist und nun behoben werden muss!
Man muss nicht gleich den Händler mit Steinen bewerfen und mit allem möglichen drohen,- mit ein wenig Geduld wird sich alles aufklären.
Leider ist es hier in diesem Forum so das bei Kleinigkeiten mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.
Ich habe in meinem Leben ca. 15 Neuwagen gekauft,- wenn ich immer solch einen Wirbel gemacht hätte weil etwas nicht funktioniert hat wäre ich wahrscheinlich schon mit einem Herz Infarkt unter der Erde!
Ich fahre übrigens noch einen Mercedes Sl,- da regt sich über solche Nichtigkeiten niemand auf!
In diesem Sinne schöne Grüße aus Thailand
Lothar
 
Diskussion um / verweis auf eigentumsverhältnisse schön und gut. Aber da käme dann seitens dacia / des händlers vermutlich etwas aus der kategorie "Gefährdung von Garantieansprüchen im Falle des Bestehens auf Aushändigung" ...
 
gestern abend auf dacia.de anfrage was mit sandero stepway los ist gestartet.
gegen mittag heute antwort brauchen alle fahrzeugdaten um tätig zu werden.
1h später anruf Autohaus wagen kann abgeholt werden.
weitere 30 min später dann dacia.de hätten im Autohaus nachgefragt, der Auslieferung steht nix mehr im weg
= ja ich weis schon bescheid aber warum ? Autohaus informiert wegen Überprüfung der Lenkung aber unser Auto sei nicht betroffen!!!
Auto abgeholt alles in Ordnung damit kann glaube ich jeder auf anhieb fahren ...
 
Dann hat sich die Vermutung mit der Lenkung ja bestätigt. Was auch immer sie damit haben...
 
Diskussion um / verweis auf eigentumsverhältnisse schön und gut. Aber da käme dann seitens dacia / des händlers vermutlich etwas aus der kategorie "Gefährdung von Garantieansprüchen im Falle des Bestehens auf Aushändigung" ...
Dann muss Dacia den Kunden aber auch aufklären.
Keine Angabe von Gründen=kein rechtlicher Grund das Fahrzeug festzuhalten.
Immer daran denken, wir reden von einem auf den Kunden zugelassenes Fahrzeug mit laufender Versicherung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Rückrufaktion Lenkung

Also,

ich raffe mich dann mal auf, da einige ungläubige das nicht für möglich halten (was für ein Quatsch, warum sollte ich hier Märchen erzählen. Was hätte ich davon?).

@LinusSchroeder: Eier in der Hose mich anzuschreiben. Danke!

Bei den betroffenen Fahrzeugen muss angeblich das untere Gelenk zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe ersetzt werden, plus einiges andere.

Laut meinem Händler unabhängig von Ausstattung und Motor. Es sind wohl nur wenige Fahrzeuge betroffen (rein nach Teilenummer). Bei meinem war alles in Ordnung. Es wurde nichts getauscht. Auskunft bekam ich nur auf mehrmaliges Nachfragen und nur spärlich. Man will das wohl klein halten.

Ich hatte einen kostenlosen Leihwagen in der Zeit und mein Scheibenwischermotor wurde ebenfalls auf Garantie getauscht, weil bei Intervallschaltung manche Wischbewegungen nur zur Hälfte erfolgten.

Damit keine weiteren Spekulationen und ungläubige Antworten kommen, der Reparaturauftrag als Anhang. Natürlich ohne Anschriften. <_<
 

Anhänge

  • Auftrag Lenkung.pdf
    216,5 KB · Aufrufe: 205
Vielen Dank für die prompte Rückmeldung!!
Damit kann man schon mal was anfangen. Ein anderer User hier hatte auch ne kurzzeitige Sperre bei der Auslieferung wegen ner Lenkungssache bei einem Sandero - war aber letztlich auch nichts bei ihm. Scheint dann tatsächlich bei einigen wenigen sowie noch nicht ganz genau klar und eher Vorsicht zu sein?
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück