Rückrufaktion Lenkung Dokker Lodgy Logan/Sandero II [Fzg.Halter werden angeschrieben]

Das hat wohl weder mit Motor noch Modell zu tun. Jeder in letzter Zeit gebaute Dacia KANN betroffen sein. Zumindest lese ich das so hier und aus andren Themen raus.
Wenn der Diesel konstruktionsbedingte Unterschiede hat, kann es sein, dass er nicht betroffen ist. Bis jetzt ist mir noch kein betroffener Diesel begegnet.
 
Hier war bislang überhaupt erst einer wirklich betroffen. Bei den Übrigen hat sich der Verdacht bislang nicht bestätigt.
 
laut meinem Händler: "ALLE - ausser Duster" , also der Auslieferungsstopp und die Überprüfung.
 
laut meinem Händler: "ALLE - ausser Duster" , also der Auslieferungsstopp und die Überprüfung.
Dann müssten alle einen Brief vom Händler bekommen? Wer ist "alle", ab welchem Produktionsdatum gilt das.
 
Huhuu und Danke für eure Antworten!!!

Dann habe ich das mit der Lenkstange doch richtig behalten :)

Von der Prüfung und dem vorläufigen Auslieferungsstopp sind laut meinem Freundlichen (hier in berlin) alle Motoren betroffen.

Ob das Problem dann tatsächlich nur bei einer bestimmten Motorisierung auftritt, weiss ich nicht - bei mir ist es ein TCe, der geprüft wird :) Aber es werden auch Diesel zurück gehalten - mal sehen, ob sich der Verdacht bestätigt :)
 
Ich habe mal die Ersatzteilenummer vom Lenkgetriebe im Dialogys gecheckt:

Sandero und Logan haben in Benzin und Diesel das gleiche Bauteil.
Dokker und Lodgy haben aber ein anderes Lenkgetriebe verbaut.

Gruß Andre
 
es geht doch um die spurstangenköpfe, nicht um die lenkung ansich.
 
Okay, das habe ich wohl überlesen. :angry:

Spurstangenköpfe sind in Sandero/Logan/Lodgy/Dokker verbaut...
 
EU Neuwagen Sandero II TCe90 wurde am Freitag noch ausgeliefert, ist aber wohl schon ein ca.halbes Jahr alt. Mal schauen ob der auch betroffen ist.

Bekannt ist dem Importeur wohl nichts. Wie auch, ist ja nur ein weiter Verkäufer.
 
Schadhafte Serie

Liebeskummer, zu viel Beaujolais getrunken, dann Montag Frühschicht: Unaufmerksamkeit, Müdigkeit usw.

Ergebnis: Nur bestimmte Serie ist betroffen. Die Nummer wurde in der Werkstatt abgelesen und mit den Nummern von Schadhafte Serie verglichen.

Falls man kein E-Mail von Renault dann bekommt ist alles O.K. Würde man per E-Mail angeschrieben werden, muss man Termin mit der Werkstatt abmachen.

Ich bin der Meinung, dass alles solte diskret zwischen Dacianer bleiben, deswegen Benachrichtigung per E-Mail.
 
2

Bekommen morgen nach heutiger ä gestriger Zulassung unseren 2ten der musste auch überprüft werden aber sei nicht betroffen wie erster. Steht der Abholung nichts im weg.
Selbst fahranfänger haben bis jetzt nicht geschafft ihn abzuwürgen
Dehn kann glaube ich auf anhieb jeder fahren!!!
:wub:
 
Also ich weiß nicht ob das jetzt die Diskussion fördert oder ihr schadet: Mein Logan sollte eigentlich am 29en geliefert werden. Der steht aber noch im Werk, mein Händler weiß aber nix von Auslieferungsstop? !?
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.401
Beiträge
1.025.009
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück