Rückrufaktion Lenkung Dokker Lodgy Logan/Sandero II [Fzg.Halter werden angeschrieben]

Oder VW. ..mal wieder... Massefehler lässt Motor starten wenn man per Funk das Auto abschließen möchte :angry:
 
Muss man da jetzt selber aktiv werden?
Ist das ein sicherheitsrelevanter Rückruf?
 
Das ist die bekannte rote OTS. Fahrzeug wird auf eine Nummer geprüft und wenn es dabei ist, darf es nicht wieder nach Hause, bis es repariert ist.

Man sollte sich also auf nen Leihwagen einstellen.
 
Morgen Termin beim Freundlichen. Habe selbst angerufen und die Dame schaute gleich nach und sagte mir das mann mal an der Lenkung nach schauen müsste, dauer eine halbe Stunde! Mal sehen was morgen geschieht.:mellow::mellow::mellow:
Mein Fahrzeug ist ein Dacia Dokker Stepway mit Auslieferungsdatum 19.11.2015
 
Rückruf

Ich habe heute einen Brief von der Dacia Vertretung Österreich erhalten, wonach sich bei meinem Modell Sandero II Herbst 2015 (genaueres via Fahrgestellnummer) die Spurstangen lösen können. Dumm nur, dass ich mit dem Auto gerade auf DR bin. Habe mittlerweile in gut 1 Monat bereits 2600Km abgespult.
Frage: gibt es Vorzeichen für einen etwaigen Defekt?
Grüße, Robert.
 
Habe noch nichts gefunden. Eingeschriebener Brief ist mit 22.Jänner datiert. Ich werde morgen herumtelefonieren. Vielleicht ist eine Überprüfen in der Nähe meines aktuellen Dienstortes möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde gestern schon in einem anderen Thema besprochen, hier hatte jemand einen Link vom KBA reingestellt.

Da war ich dabei und du wahrscheinlich auch.

Dumm nur, dass ich zurzeit in Duisburg bin. Ich würde eigentlich gerne bei meinem Händler in Idar Oberstein nachschauen lassen.
Kannst du mir bitte mal den link schicken?

----------

https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunft.jsp

----------

Hab schon. Klingt nicht gut


Mein lodgy wurde ja auch 2015 gebaut.... Auch wenn ez 1/2016 ist
...

Also hab ich 2 Betroffene Fahrzeuge
 
Hier ist der Link.
Betrifft wohl Lodgy, Dokker und Sandero des Baujahrs 2015. Hatte es mit meinem Händler drüber. Es handelt sich um die Spurstangenköpfe, die überdurchschnittlich oft beim TÜV auffallen und darum getauscht werden sollen. Schrieb auch schon hier darüber.
https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunft.jsp
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.087
Mitglieder
71.180
Neuestes Mitglied
Chrissteppiway
Zurück