Rückrufaktion Lenkung Dokker Lodgy Logan/Sandero II [Fzg.Halter werden angeschrieben]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Termin am 14.12.

Habe den Werkstatt-Termin am 14.12. (ging nicht früher, weil ich ein Ersatzfahrzeug brauche).

Spätestens dann weiß ich mehr. Sollte von Dacia früher was kommen, stelle ich das hier ein. ^_^
 
Auslieferungsstopp [Logan/Sandero II, 1.2 16V & TCE90]

Hallo liebe Dacianer, ich bin auch neu hier und habe gleich eine Frage:

Unser Sandero Ambiance steht seit Ende letzter Woche beim Händler angemeldet in der Verkaufshalle. Er kann ihn uns jedoch nicht ausliefern, da Dacia einen Eintrag (EDV) vorgenommen hätte, wonach ein Auslieferungsstopp bis auf weitere gilt. Leider kann uns der Händler auch heute noch nicht sagen, warum dieser Auslieferungsstopp da ist. Er weiß es angeblich selbst nicht.

Weiß einer von euch hierüber etwas?

Schönen Abend noch
 
Interessant wäre auch der Grund für die Sperre.
Technisches Problem oder???
 
Ist es ein Diesel oder ein Benziner?
 
Beim Dokker gabs doch erst kürzlich was, dass es einen Rückruf wegen der Lenkung geben soll. Vielleicht geht das hier auch in diese Richtung?
 
auslieferungsstopp

Bei uns das gleiche seit Donnerstag 10.12.2015 Sandro Stepway Prestige TCe 90 s+s

----------

Aber Leihwagen!!!
 
@ wf
mein Kommi bezog sich rein auf die Verlustkosten zwecks schon angemeldet,,,,sorry da hab ich mich wohl nicht korrekt ausgedrückt -_-

Mein Lodgy hatte erst letztens im Auslieferungslager eine mysteriöse Sperre und jetzt kommt der coc Brief angeblich nicht. Ich bin mir da auch nicht so sicher...
 
Wir haben eine Duster ICe bestellt und heute (früher als erwartet) rief der Freundliche an und meinte am kommenden Donnserstag können wir ihn abholen....

Betrifft dann wohl nicht alle Dacia?!
 
wir waren da um ihn abzuholen wurde morgens angemeldet deswegen aber dann stopp EDV vermerk ohne Begründung.
 
Mein A-Händler weiß nur, dass es aktuell bei LPG Probleme gibt, es zu Stopps kommt.
Ansonsten wäre es seiner Meinung nach möglich, dass es Auffälligkeiten im Werk gab, die zur Verzögerung führen könnten
 
Es treten leider immer auch irgendwelche Probleme politischer Natur auf.....

Und vielleicht liegt es genau daran..... Nur dass sich halt Dacia noch nicht einig geworden ist, was bei der Abgasprüfung raus kommt? Und dann kann es auch genau an einer "Nachzahlung" der Steuern liegen....... Nur das die ganz sicher nicht Dacia bezahlen wird. Die wird dann umgelegt auf die Halter.
 
zur erinnerung:
das fahrzeug steht angemeldet im verkaufsraum

ich würde beim händler nicht locker lassen.

Na ich gehe fast davon aus, dass es sich um eine Zulassung auf den Händler handelt.....Und nun gibt es entweder Probleme seitens der Gas- Anlagen oder der Dieselabgaswerte..... Und genau deshalb kann oder will der Händler nicht ausliefern. Was wiederum verständlich ist, weil das Risiko der Händler nicht tragen will ;-( und Dacia wird eine Äußerung im Moment zu teuer / risikoreich.
 
Wenn das Fahrzeug bereits durch Bezahlen und Zulassen Eigentum geworden ist, darf der Händler es nicht zurückhalten.
Im Falle einer technischen Komplikation muß dann Dacia sowieso dafür haften.
Zurückhalten geht nur so lange es im Eigentum von Dacia oder ggf. noch des Händlers wäre.
Fahrzeug mit Rechtsanwalt abholen, ganz einfach! Was einem nicht gehört, darf man auch nicht zurückhalten, ggf. könnte es Unterschlagung sein.
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.682
Mitglieder
71.078
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück