Rückfahrscheinwerfer

Hallo joergs,

ich kann dir nur empfehlen Lötverbinder ( 1. Bild )zu verwenden, das Hält besser als Quetschverbinder ( 2. Bild ).

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Lötverbinder.jpg
    Lötverbinder.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 40
  • Quetschverbinder.jpg
    Quetschverbinder.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 39
Super DANKE für Eure Hilfe!
Ich hab noch sowas gefunden.
Was haltet Ihr davon?
 
Du hast unterm Wagen einzelne Drähte da kannst du das Teil nicht so gut verwenden ein bisschen groß und klobig.
Gruß Andreas
 
@mukki 66 da ich mir deine Arbeitsscheinwerfer schon an meinem Duster Bj. 13 dran hatte weiß ich das diese max. 2 Jahre einwandfrei bleiben.
Nach 1,5 Jahren kam Regen-Spritzwasser in den Scheinwerfer was dann nicht mehr schön aussah.:veryangry:
Auch einzellne LEDs fallen aus.
Da sie mir optisch durch niedrige Höhe sowie helligkeit gefielen hab ich sie mir drei mal hintereinander gekauft .
Da kein E Zeichen hab ich mir an der Mittelkonsole beim Schaltknauf ein An-Ausschalter eingebaut.
Mein Fazit dazu ist das ich nach den dreien ein Tagesfahrlicht mir hinten dran gebaut habe das zwar E-Zeichen hat aber nicht mehr so hell :angry:
Was soll ich sagen , nach ca. 70-80 € ausgaben
hab ich mir jetzt bei bei ebay 2 richtige Rückfahrscheinwerfer mit E Zeichen für je 32 € gekauft.
2 wegen einem stimmigen Bild von der Hinterseite :rotate: auch weil 30er Spurverbreiterung.
( weiß das 3 Rücklichter verboten sind)
Zwar viel Geld im moment aber ich hätte es von anfang an so handhaben sollen und hätt mir damit viel Zeit und arbeit erspart.
Einfaches Fazit: Lieber etwas mehr Geld in gute Sachen investieren als wie bei mir 4 mal billig.
An alle die so etwas noch vorhaben :dance:
Auf dem Avatar erkennt man am Sandero der Frau zwei Lämpchen :lol:
 
Ich hab meine Kabel verlötet und mit viel Panzerklebeband umwickelt.
Das wäre das letzte gewesen was eine Verbindung unterbrochen hätte :lol:
 
Sieht gut aus, wegen TÜV hätte ich keine Bedenken aber wegen der Verschlechterung des hinteren Böschungswinkels, beim Durchfahren von Gräben oder Böschungen kann er sicher leicht Schaden nehmen oder?
 
Sieht gut aus, wegen TÜV hätte ich keine Bedenken aber wegen der Verschlechterung des hinteren Böschungswinkels, beim Durchfahren von Gräben oder Böschungen kann er sicher leicht Schaden nehmen oder?
Wenn keine AH verbaut ist, hast du recht.
Bei mir sitzt er direkt neben der festen Anhängerkupplung, das wäre dann ein größerer Schaden.:kotz2:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
nur must du dann deine ahk immer dran lassen
ich habe eine abnehmbare upps
 
hab ich mir jetzt bei bei ebay 2 richtige Rückfahrscheinwerfer mit E Zeichen für je 32 € gekauft.
Welche sind es denn genau?

Übrigens die HELLA VALUEFIT sind Schutzart IP6K9K, die sollten dicht bleiben - im Gegensatz zu den Chinaböllern.

Bei Verwendungen in Baumaschinen, im Katastrophenschutz, für Wehrtechnik, offen zugänglichen Einbauorten und im Motorraum von Straßenfahrzeugen wird IP6K6K, IP6K7, IP6K8 und IP6K9K nach DIN 40 050 Teil 9 verwendet. (Quelle: Wikipedia)
 
LED Rückfahrscheinwerfer für Anhänger und PKW 12 VOLT 24 VOLT für 23,95 Eus
Shit. Ich hab noch 32 ungrad zahlt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.821
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück