Rückfahrkamera

Ok. Das Autohaus hat eine Anfrage bei Renault gestellt. Mal sehen wie lange das dauert.
 
Hallo liebe Dacia Freunde
ich möchte gern -in Berlin oder Umland- in meine 3 neuen Dacia Sandro III LPG mit Media Nav die Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Habt ihr Erfahrungen Preise Empfehlungen ? Danke für Tipps und Hinweise...
 
Ich habe mir die originale Kamera im Autohaus nachrüsten lassen. Hat allerdings 380€ gekostet.
 
Ich habe mir die originale Kamera im Autohaus nachrüsten lassen. Hat allerdings 380€ gekostet.
Also die Kamera und die Montage? Weil ich habe ähnliches vor mit der Rückfahrkamera und der akustischen Warnung vorne. Ich muss deshalb zum Händler fahren und mich dort informieren wurde mir gesagt. Rückblickend ein Fehler von mir damals nicht einfach beide Pakete gekauft zu haben mit MediaNav und Rückfahrkamera/Tote WInkelwarner (welchen ich nicht will). Hätte mich vermutlich weniger gekostet als jetzt einzelne Sachen nachzurüsten. Aber aus "Fehlern" lernt man.
 
Der Preis war Kamera inkl. Montage. Die Kamera selber kostet so 120€. Hinten hatte ich schon Parksensoren drin. Vorne nicht. Die Vorne habe ich nicht nachrüsten lassen. Die alleine kosten auch um die 350€.
 
Der Preis war Kamera inkl. Montage. Die Kamera selber kostet so 120€. Hinten hatte ich schon Parksensoren drin. Vorne nicht. Die Vorne habe ich nicht nachrüsten lassen. Die alleine kosten auch um die 350€.
Ich werde auch so ungefähr mit 600€ insgesamt rechnen. Die Parksensoren sind vom Materialpreis selber teurer als die Kamera :D
 
Der Preis war Kamera inkl. Montage. Die Kamera selber kostet so 120€. Hinten hatte ich schon Parksensoren drin. Vorne nicht. Die Vorne habe ich nicht nachrüsten lassen. Die alleine kosten auch um die 350€.
Ich habe heute ein Angebot eingeholt für vordere Parksensoren und die Rückfahrkamera. Mich hat es fast umgehauen als mit der Preis gesagt wurde.

1095€ für beides zusammen. Alleine 695€ für die reine Arbeitszeit
:censored:
 
Ich habe heute ein Angebot eingeholt für vordere Parksensoren und die Rückfahrkamera. Mich hat es fast umgehauen als mit der Preis gesagt wurde.

1095€ für beides zusammen. Alleine 695€ für die reine Arbeitszeit
:censored:
der ausführende Mitarbeiter ist bestimmt studierter Ägyptologe und braucht schon 4 Stunden für das Studium der Einbauanleitung ;)
Kauf dir doch sowas und installiere es selbst , 12 V vom Rückfahrscheinwerfer und alles ist erledigt.
Universal HD 150°Digital WiFi Auto Rückfahrkamera LKW KFZ Fit Android & IPhone | eBay
 
Bei dem Preis könnte man auch über ein Dual-Wifi Dashcam System nachdenken.
 
Es ist einfach verrückt wie viel die für die Arbeitszeit verlangen. Einfach nur unverschämt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der ausführende Mitarbeiter ist bestimmt studierter Ägyptologe und braucht schon 4 Stunden für das Studium der Einbauanleitung ;)
Kauf dir doch sowas und installiere es selbst , 12 V vom Rückfahrscheinwerfer und alles ist erledigt.
Universal HD 150°Digital WiFi Auto Rückfahrkamera LKW KFZ Fit Android & IPhone | eBay
Hast du selbst sowas?
 
Es ist einfach verrückt wie viel die für die Arbeitszeit verlangen. Einfach nur unverschämt
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hast du selbst sowas?
nein, mein Duster hat die cam ab Werk. Aber ich würde sowas ins Auge fassen, wenn ich keine cam hätte.
Smartphone hat heutzutage jeder und somit braucht es keine aufwändige Verkabelung für Wifi Cams
 
Da ich mir die Teile ja im Dacia Shop bestellen kann habe ich mich noch mehr gewundert als der Händler sagte, dass man eine von beiden Sachen noch freischalten muss. Ich bin jetzt erst dahintergekommen, dass das vermutlich mit dem Developer Systemeinstellungen gemacht wird in die heutzutage jeder reinkommt (Youtube macht es möglich).
Es gibt genügend Firmen die sich auf Nachrüstungen spezialisieren. Vielleicht kann mir einer von denen die beiden Sachen nachträglich günstiger einbauen, wenn ich ihnen die Originalteile gebe.

Man wird sehen
 
Ich habe mir heute ein Angebot beim dacia Händler eingeholt
Kamera mit Einbau für 352 €
Hab ich gleich bestellt
 
Ich habe mir heute ein Angebot beim dacia Händler eingeholt
Kamera mit Einbau für 352 €
Hab ich gleich bestellt
Du wohnst nicht zufällig in BW und kannst mir die Werkstatt sagen, wo du es einbauen lässt :)?
Weil meine will 486€ für die Rückfahrkamera mit Einbau.

Ich habe jetzt auch mal bei so gut wie allen Werkstätten angefragt wegen Nachrüstungen
 
Du wohnst nicht zufällig in BW und kannst mir die Werkstatt sagen, wo du es einbauen lässt :)?
Weil meine will 486€ für die Rückfahrkamera mit Einbau.

Ich habe jetzt auch mal bei so gut wie allen Werkstätten angefragt wegen Nachrüstungen
Nee lebe in Bayern aber denn namen der Werkstatt könnte ich dur schon sagen :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.284
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück