Rückfahrkamera

@Namron, habe das MediaNav und dort werden zusätzlich auch die Parksensoren angezeigt.
Ob das auch beim Media Display und Nachrüstung so ist kann ich dir nicht beantworten.

Gruß
Earn
 
Ich habe heute bei Renault mir die originale Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Ich habe sofort gemerkt das sie Spiegelverkehrt anzeigt. Jetzt bin ich wieder zurück und nach mehreren Stunden haben die es nicht geschafft es hinzubekommen das sie richtig anzeigt. Weiß einer was die da falsch machen oder was die Lösung wäre. Ich wurde nach Hause geschickt mit der Aussage das man nicht wüsste was man da tun könnte.
 
Hallo Namron, in einem anderen Thread über eine nachgerüstete Rückfahrkamera wurde das Problem, dank anderer Forumsmitglieder, gelöst. Von wem weiss ich allerdings nicht mehr.

Grüße
Earn
 
Das habe ich gelesen. Da waren 2 mit dem Problem aber da hat es das Autohaus scheinbar gelöst. Mein Autohaus scheint da unfähig zu sein.
 
Hallo Namron, warte bis Texas oder lajo das hier lesen. Ich meine das es im MIcom eine Einstellung gibt und es dort nur auf dein Modell des MediaNav angepasst werden muß.

Grüße
Earn
 
Ja das wäre auch meine Vermutung. Das Autohaus kennt das micom Menü nicht mal.
 
Darf ich mal fragen, was die Nachrüstung der Rückfahrkamera gekostet hat?
 
370€ und dafür dachte ich es wird wenigstens vernünftig. Ich habe heute noch einen Kratzer auf der Rückseite gefunden und einen vergessenen Clip der im Fussraum lag. Ausserdem macht bei Untertourigen Fahren das Armaturenbrett jetzt Geräusche. Ganz zu schweigen von dem Spiegelverkehrten Bild. Und das von einer Renault Fachwerkstatt.
 
Das ist sehr ärgerlich. Tja, noch mal eine Chance geben, und wenn es nicht klappt, ne andere Werkstatt suchen?
 
Auto hin stellen und Nachbesserung fordern.
Wie alle Mängel beseitigen. Frist setzen nicht vergessen. Wenn sie es nicht können Geld zurück.
 
Ich habe heute bei Renault mir die originale Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Ich habe sofort gemerkt das sie Spiegelverkehrt anzeigt.
Ich sehe dafür keine Option im Testmenü, aber es sollte über OBD änderbar sein:

mirror.png

Ob es auch mit CAN Clip möglich ist, weiss ich nicht. Das kann nur der Händler sagen/schauen.
 
Ok ich gehe heute zum Händler und zeige ihm die Screenshots. Das kann er mit seiner Software am OBD Stecker machen ?
 
Wichtig immer sachlich und freundlich bleiben.
Wenn er dir dann dumm kommt,
würde ich zur Not da mal anrufen.

Renault Deutschland AG
Kundenbetreuung
Renault-Nissan-Straße 6-10
50321 Brühl
Telefon: 02232 – 737 601
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.838
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück