Rückfahrkamera

salmi4711

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 3
Hallo
Habe bei meinem Stepway 3
Die Kamera nachrüsten lassen.
Das Bild ist Spiegelverkehrt ist das normal?
 
Wie hast du sie den Nachrüsten Lassen? Ins MediaNav, externen Monitor...?

Zu 99% gibt es die Option Spiegeln, jedoch ist wenn du in den Rückspiegel schaust das Bild auch Spiegelverkehrt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
War beim Sandero 2 richtig
 

Anhänge

  • 20210807_115455.jpg
    20210807_115455.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 115
Zu 99% gibt es die Option Spiegeln, jedoch ist wenn du in den Rückspiegel schaust das Bild auch Spiegelverkehrt

Diese Option gibt es leider nicht, werder im Dokker noch im Sandero 3
sie muss neu eingestellt werden.

Mein Sandero 3 ist deshalb auch beim Händer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War beim Sandero 2 richtig
Bilder vom Aussenspiegel sowie Rückspiegel fehlen zum Bild
 
Mal eine generelle Frage hierzu:

Welche Seite muss mir denn die Kamera auf welcher Seite anzeigen?


Also angenommen ich parke in Fahrtrichtung zum Bordstein, Bordstein ist rechts neben dem Fahrzeug - im Display der Rückfahrkamera ist der Bordstein dann wo? Rechts (wie Rückspiegel) oder links?


Die Diskussion mit der spiegelverkehrten Kamera gab es im Elektro-Forum schon mal, da hatte aber jemand per Micomm alles verstellt und war am wieder einstellen.


Da der SIII unser erstes Auto mit RF-Kamera ist, wollt ich mal wissen wie es nun eiogentlich sein müsste.
 
Wenn die kannte Rechts ist muss sie auch Rechts im Monitor angezeigt werden.

Genau so wie beim Aussenspiegel oder dem Rückspiegel. Die Spiegel lügen nie.

Wenn alle drei Spiegel das selbe Bild wie auf dem Monitor ergeben Ist es richtig.
 
Heute unsern SIII zurück bekommen.
jetzt past wieder alles.
Autohaus hat mein wohl verusachten Fehler (auf Garanie :shhh:) behoben, damit ist das Thema ist für mich durch.

Karten fürs Navi habe ich jetzt:
Luxenburg, Schweiz, Östereich, Belgien sowie Deutschland

gekauf haben ich aber nur Deutschland.
 

Anhänge

  • IMG_20210809_201833.jpg
    IMG_20210809_201833.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20210809_202005.jpg
    IMG_20210809_202005.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20210809_201906.jpg
    IMG_20210809_201906.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Wenn spiegelverkehrt meint, das Kennzeichen des Autos hinter Dir ist in Spiegelschrift, dann Kamera richtig.
Weil Du musst beim rückwärts fahren net umdenken.
Wäre es anders rum, lenkst Du links ein, Kamera zeigt nach rechts...
 
@Corax
ne ich beibe als user erhalten, es ist ja ein tolles Forum.
ich hatte es aus sicherheit löschen lassen. Nicht das es noch probleme mit der Garanie gibt.

für fragen stehe ich gerne bereit
Ich kann nur sagen das sie die Konfiguration neu gemacht haben. Das System war noch intakt.
Also Richtig Glück gehabt!!!
 
@Kai1512 hoffentlich lernst du daraus und verinnerlichst dir den Spruch: Never Touch a Running System!

Wobei es für das Autohaus bestimmt auch schwierig geworden wäre dir eine Schuldlast zu beweisen.
 
Mein Sandero hat auch das Media Nav und Einparkhilfe hinten. Wenn ich mir so die Bilder anschaue ist nach hinten nicht wirklich viel zu sehen, und das gepiepse der Einparkhilfe finde ich immer nervig. Würde mich mal interessieren was die Nachrüstung der Rückfahrkamera kostet. Hat das jemand mal beim Händler machen lassen?
 
Hallo. Weiß jemand was das kostet in einer Dacia Werkstatt nachrüsten zu lassen ? Geht das nur beim Media Nav oder auch beim Media Display? Wenn man nur hinten Parksensoren hat wird das nur Akustisch angezeigt oder auch optisch im Display ?
 
Hallo. Weiß jemand was das kostet in einer Dacia Werkstatt nachrüsten zu lassen ? Geht das nur beim Media Nav oder auch beim Media Display? Wenn man nur hinten Parksensoren hat wird das nur Akustisch angezeigt oder auch optisch im Display ?
Laut Zubehörliste kostet die Kamera alleine 129€. Dazu kommen dann natürlich noch die Einbaukosten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück