Rückfahrkamera vs. Einparkhilfe...

Ich glaube ich bekomme auch beides. In der Bestellung steht "Einparkhilfe hinten mit Rückfahrkamera".
Momentan habe ich im Ford den Pipser und komme damit super zurecht. Im Firmenwagen der größer und unübersichtlicher ist,habe ich gar nichts dergleichen. Da bleibt man in Übung.
Bestellt habe ich das mit Kamera,weil der Aufpreis gering war und ich Technikaffin bin.
 
Beim Firmenwagen ist das auch schnurz. Wenn man jeden cm ausnutzen muss, nutzt die PDC nix.
 
Anmerkung: momentan habe ich leider meinen Dokker verloren (Waldorfer Kreuz). Aber mein neur Dokker (kommt Februar) hat dann eine Rückfahrkamera aus dem einfachen Grund: feste Anhängerkupplung und darum kein Rückwärtspiepser mitbestellbar. Ausserdem scheint es sowieso sinnvoller, wenn man einen Anhänger andokken will.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Prestige hatte eh die Piepser drin und Kamera habe ich mit geordert.
War beides bei Auslieferung drin.
In dem Fall ist das klar. Aber ich möchte eigentlich nur Lauréate bestellen. In dem Fall sind weder Piepser, noch Navi, noch Kamera drin. Die drei würde ich dann dazu bestellen... und das soll nicht gehen?!?
 
In dem Fall ist das klar. Aber ich möchte eigentlich nur Lauréate bestellen. In dem Fall sind weder Piepser, noch Navi, noch Kamera drin. Die drei würde ich dann dazu bestellen... und das soll nicht gehen?!?

Keine Ahnung aber bei mir hieß es nur entweder oder.
Da ich beides kannte habe ich mich für die Piepser (vorn/hinten) entschieden, da meine persönliche Erfahrung halt war, dass man mit den Piepsern weniger abgelenkt ist, als auf irgendeinen Monitor zu schauen. Das ist bei meinem WoMo so, dort starrt man auf den Schirm und sieht somit weniger was draußen los ist. Im VW-Bus nur mit Piepsern kann ich viel entspannter Einparken.
Für die AHK ist die Kamera aber top! Und die ließ sich ja problemlos nachrüsten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
meine persönliche Erfahrung halt war, dass man mit den Piepsern weniger abgelenkt ist, als auf irgendeinen Monitor zu schauen.
Ich kenne beides nicht. Aber kann mir das mit der Ablenkung auch gut vorstellen...

An vorne Piepser habe ich allerdings nicht gedacht. Wobei ich irgendwo gelesen hab, das die Vordere Aussicht beim Lodgy nicht die Übersichtlichste ist. Hab allerdings letztens, als ich mal drin saß, nicht drauf geachtet...

Ich weiß auch nicht, ob ich das Navi will. Ich glaube ich bevorzuge lieber ein normales Radio...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Ach, Piepser für vorne, gibt es anscheinend beim Lodgy nicht. Zumindest gibt es keine in der Preisliste.
 
Ab Werk war der Piepser drin. Habe die Kamra nachrüsten lassen. Nach kurzer Eingewöhnungszeit zuerst des Piepsers, dann der Kamera geht alles zur besten Zufriedenheit. Bei der Kamera ist - wie @datalost schrieb - darauf zu achten, dass gerade beim jetzigen "spritzigen" Wetter die Linse sauber ist.
 
Bei mir ist es auch die Kamera geworden wegen der Anhängekupplung. Laut Autohaus funktionieren die Distanzsensoren nicht wegen der Anhängekupplung da ein Sensor davon verdeckt wird. Ein weiterer Vorteil der Kamera ist das man einen beladenen Anhänger leichter anhängen kann weil man das Auto genau unter dem Anhänger plazieren kann.
Was noch ganz gut wäre ist eine Kamera oder Sensoren für Vorne, durch die hohe Motorhaube ist es schwierig beim Dokker den Abstand einzuschätzen.
 
Bei mir ist es auch die Kamera geworden wegen der Anhängekupplung. Laut Autohaus funktionieren die Distanzsensoren nicht wegen der Anhängekupplung da ein Sensor davon verdeckt wird.

Der Meister meines AH sagte, die Anhängerkupplung würde die Sensorik nicht behindern. Was er sagte, ist auch meine Erfahrung.
 
Der Meister meines AH sagte, die Anhängerkupplung würde die Sensorik nicht behindern. Was er sagte, ist auch meine Erfahrung.
Als ich meinen Dokker bestellt hatte stand das so im PC bei der Konfiguration. Wann hast du deinen gekauft ? Hat sich zwischenzeitlich was geändert ?
 
Ok, seltsam. Sind bzgl. Anhängekupplung Dokker und Lodgy auch gleich gestellt ?
Wie schaut es aus mit starrer und abnehmbarer AHK ?

Meine ist starr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.105
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück