Rückfahrkamera Sandero I

Kruemel1976

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero, 1.6 16V
Baujahr
2011
Hallo Dacianer,

Da wir in unserem Sandero I hinten ja über nur eine Kennzeichenbeleuchtung verfügen, wollte ich mal wissen ob es dafür eine Rückfahrkamera gibt, die in der Kennzeichenbeleuchtung sitzt.

Vorteil wäre, ich wäre Rückklappenunabhängig, weil Kurze Wege zum Rücklicht, und in den Kofferraum.


Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke mambo63 , aber eine Kennzeichenhalterung ist nicht das, wonach ich gefragt habe. zumal im Sandero I nur eine Kennzeichenbeleuchtung existiert, und die durch deine Halterung verdeckt wäre.
 
Hallo Dacianer,

Da wir in unserem Sandero I hinten ja über nur eine Kennzeichenbeleuchtung verfügen, wollte ich mal wissen ob es dafür eine Rückfahrkamera gibt, die in der Kennzeichenbeleuchtung sitzt.

Vorteil wäre, ich wäre Rückklappenunabhängig, weil Kurze Wege zum Rücklicht, und in den Kofferraum.


Danke
Hallo
lese mal diesen Beitrag über die Rückfahrcamera durch, da ich annehme das du kein MediaNav eingebaut hast.
(Pdf - Beitrag und Anleitung) vllt ist Dir damit geholfen
Gruss Klaus ;)
 

Anhänge

  • Spiegel-- RFK by.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 93
Schau dir mal das bei Amazon an


Navinio Auto HD CCD Rückfahrkamera in Kennzeichenleuchte 170° Weitwinkel mit Radar Sensor Einparkhilfe Universal NTSC, Rückfahrcamera Fahrzeug-spezifische Kamera integriert in Nummernschild Licht für Dacia Duster Sandero Stepway II 2 car camera GPS auto (Modell 2 ohne LED)
 
Da ich keine Kabel durch die Heckklappe und durchs ganze Fahrzeug legen wollte, hab ich für meinen Lodgy die genommen:

https://www.amazon.de/Pro-User-20120-Funk-Rückfahrkamerasystem-Monitor-Nachtsichtkamera/dp/B00OI4Q9ZO/ref=sr_1_45?ie=UTF8&qid=1519405638&sr=8-45&keywords=rückfahrkamera+funk

Mit Nachsichtfunktion. Funktioniert absolut perfekt und ich bin sehr zufrieden. Der Monitor kam ins rechte linke obere Eck der Windschutzscheibe (unten klinks ist mein Navi), stört dort nicht und man muß nicht mit dem Armaturenbrett rumfummeln. Kabel über die Verkleidung der A-Säule mit zur Radioversorgung und gut wars. Die Kamera selbst hab ich an der Seite der Anhängerkupplung verschraubt. Durch ihren großen Sichtwinkel sehe ich somit original Boden an der Stoßstangenkante bis etwa 3 Meter Höhe.
Die Kabel für die Kamera werden einfach über eine Durchführung am Unterboden, wo links hinten ein Gummiverschluß ist, zur Rückfahrleuchte geführt. Das wars dann auch schon.
Sehr gutes Bild, würde ich sofort wieder einbauen. Die Kamera und der Monitor schalten sich automatisch über die Rückfahrleuchte ein, bei Vorwärtsfahrt automatisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.044
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück