Sandero II ab 2013 Rückfahrkamera im Logo bohren

Bobbel

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia sandero stepway
Moin zusammen.
Folgende Frage habe ich.
Ich möchte die Rückfahrkamera nachträglich in mein Dacia Sandero stepway einbauen.
Und zwar soll die Kamera im Logo installiert werden. Nun ist es aber so, dass ich eine Schablone benötige um die genaue Position des Loches zu bestimmen, damit später die Halterung richtig befestigt werden kann. Hat jemand eine Idee wo ich diese finden kann?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich würde sagen ich beziehe Teile immer beim Fzg-Anbieter (also im Dacia-AH) die im Zweifel auch die Einbauanleitung (EBA) haben - ich würde also mal gaaaaaaaanz :D freundlich fragen ob Sie Dir für Deine bestellte/gekaufte Kamera (Teilenummer ansagen) eine EBA ausdrucken, wenn Du es selbst machen willst.
Bedenke aber das Du keinen Anspruch auf Garantie/Gewährleistung für den Selbsteinbau hast.

Update:
-----------
Meine RFK war schon ab Werk eingebaut aber nicht im Dacia-Logo dennoch die Frage:
Passt die in Beitrag #3 von @Cardriver-911 verlinkte EBA denn nicht zur Teilenummer Deiner RFK?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich würde sagen ich beziehe Teile immer beim Fzg-Anbieter (also im Dacia-AH) die im Zweifel auch die Einbauanleitung (EBA) haben - ich würde also mal gaaaaaaaanz :Dfreundlich fragen ob Sie Dir für Deine bestellte/gekaufte Kamera (Teilenummer ansagen) eine EBA ausdrucken, wenn Du es selbst machen willst.
Bedenke aber das Du keinen Anspruch auf Garantie/Gewährleistung für den Selbsteinbau hast.

Update:
-----------
Meine RFK war schon ab Werk eingebaut aber nicht im Dacia-Logo dennoch die Frage:
Passt die in Beitrag #3 von @Cardriver-911 verlinkte EBA denn nicht zur Teilenummer Deiner RFK?
Das weiß ich nicht. Ich habe bisher nur die Kameras gesehen, die eine Metall Schiene haben die man an die Innenseite des Kofferraumes befestigt. Ich habe mir jetzt eine bestellt. Mal sehen ob es passt. Ich halte die Gemeinde auf dem laufenden.
 
Hallo! Hast du den Einbau schon geschafft? Ich würde sie auch gerne nachrüsten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde sagen ich beziehe Teile immer beim Fzg-Anbieter (also im Dacia-AH) die im Zweifel auch die Einbauanleitung (EBA) haben - ich würde also mal gaaaaaaaanz :D freundlich fragen ob Sie Dir für Deine bestellte/gekaufte Kamera (Teilenummer ansagen) eine EBA ausdrucken, wenn Du es selbst machen willst.
Bedenke aber das Du keinen Anspruch auf Garantie/Gewährleistung für den Selbsteinbau hast.

Update:
-----------
Meine RFK war schon ab Werk eingebaut aber nicht im Dacia-Logo dennoch die Frage:
Passt die in Beitrag #3 von @Cardriver-911 verlinkte EBA denn nicht zur Teilenummer Deiner RFK?
An welcher Position ist die original Kamera dann bei dir verbaut?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Moin, nein bin noch nicht dazu gekommen.
Mache es wenn es wärmer ist. Habe mir die Einbauanleitung runter geladen. Da steht es ganz gut drin.
 

Anhänge

  • nm-rear-view-camera-b52-ii-ph1-2-82-01-675484.pdf
    7,2 MB · Aufrufe: 53
Moin, nein bin noch nicht dazu gekommen.
Mache es wenn es wärmer ist. Habe mir die Einbauanleitung runter geladen. Da steht es ganz gut drin.
Danke für die Info und die Anleitung; ich habe mir auch die original RFK besorgt und werde sie demnächst einbauen. Auf YouTube gibt es auch noch ein Video; mit der Renault Anleitung sollte es hoffentlich Problem sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.226
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück