Rückfahrkamera - Erfahrungen

tanner005

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway Comfort Tce90 seit 09/2021
Moin

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Rückfahrkamera?

Irgendwo hab hier ich gelesen, das wohl gerade nachts das Ganze ziemlich schlecht wäre, weil einfach zuwenig Licht vorhanden ist.

Würde es Sinn machen ggf. die Kennzeichenleuchten zB durch hellere zu ersetzen?
 
Moin

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Rückfahrkamera?

Irgendwo hab hier ich gelesen, das wohl gerade nachts das Ganze ziemlich schlecht wäre, weil einfach zuwenig Licht vorhanden ist.

Würde es Sinn machen ggf. die Kennzeichenleuchten zB durch hellere zu ersetzen?
Ich habe schon gelesen das einer am Nummernschildhalter 2 LED angebracht hat leider gibt es keine Bilder dazu Gruß Freddy
 
Moin

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Rückfahrkamera?

Irgendwo hab hier ich gelesen, das wohl gerade nachts das Ganze ziemlich schlecht wäre, weil einfach zuwenig Licht vorhanden ist.

Würde es Sinn machen ggf. die Kennzeichenleuchten zB durch hellere zu ersetzen?
Naja, ein Bild in HD oder 4K darf man nicht erwarten. Aber das ist ja nur eine Rückfahrkamera und kein Fernseher. Um auch nachts etwas zu sehen reicht es für mich vollkommen aus.
 
Ich sehe sowohl im hellen, als auch bei Nacht einwandfrei. Wir haben noch einen i30cw von 2020, bei dem ist es nicht besser.
 
  • Danke
Reaktionen: RPI
Für mich bei Tag & Nacht völlig ausreichend...gleich wie beim Nissan meines Patenkindes.
 
  • Danke
Reaktionen: RPI
Du hast doch die Rückfahrlampe an, wenn Du die Rückfahrkamera benutzt. Das ist m.E. völlig ausreichend, obwohl meine Augen ja nun (mit mir zusammen) auch nicht mehr die jüngsten sind.
Das einzige, was das Bild manchmal etwas weniger brauchbar macht, ist ein Wassertropfen, der genau vor der Kamera hängt. Das läßt sich aber wohl bei keiner Kamera richtig vermeiden.
 
Die Rückfahrkamera funktioniert bei meinem Dokker Tag und Nacht sehr gut. Auch bei Regen kein Problem.
 
Moin

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Rückfahrkamera?

Irgendwo hab hier ich gelesen, das wohl gerade nachts das Ganze ziemlich schlecht wäre, weil einfach zuwenig Licht vorhanden ist.

Würde es Sinn machen ggf. die Kennzeichenleuchten zB durch hellere zu ersetzen?
Ich kann hier nur von der Rückfahr-Kamera im Duster berichten. Hell genug ist es beim Zurückfahren. Was allerdings nicht ganz so gut ist (ist aber mehr ein Schönheitsfehler, mehr nicht), ist die Darstellung im "Bildschirm". Die Darstellung ist so, dass es einem immer so vorkommt, als wenn es hinter dem Fahrzeug etwas neblig wäre. Anfangs dachte ich, dass es vielleicht an einem verschmutzten Kameraauge liegen würde. War aber nicht so. Selbst nach intensiver Reinigung "blieb der Nebel". Trotzdem erkennt man aber die hinter dem Fahrzeug befindlichen Gegenstände sehr gut. Also, zu dunkel ist es nicht.
 
Ein bisserl ein Wermutstropfen ist die Kamera schon.. grad nachts. Da is die im 3j alten Dokker meiner Freundin gefühlt besser. Man erkennt zwar alles schon, das Bild ist aber so grisselig dass man evtl kleine Objekte schon mal übersehen könnte
 
Dann hat man jetzt wohl im neuen Sandero einen weniger lichtstarken Bildsensor verwendet und verstärkt das Signal dann elektronisch mehr, was dann zum beschriebenen rauschen führt. Aber Hauptsache Dacia hat wieder einige Cent eingespart.
 
Ja, so ein Hyundai i30, der deutlich mehr kostet, hat ja eine viiiiel bessere Kamera NICHT...

Zitat hierzu:
Der Deutsche entfaltet in der Stunde der Not höchste Tugenden. Die Frage bleibt, ob er im gleichen Maße den Stunden des Glücks gewachsen ist.

Die Antwort hierzu darf sich jeder selbst denken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück