Rückfahrkamera - Erfahrungen

Kamera bei mir egal Tag oder Nacht immer Top!! Auch nach über 8000km. Was mich stört, ist das nicht der lomplette Bildschirm als Bild benutzt wird.
 
nach einiger Regenerfahrung: Hier ist die Cam echt anscheinend schlecht angebracht. Bei nahezu jeder Regenfahrt ist (nachts) quasi nichts mehr zu sehen. Das Bild ist eh schon nicht (wie erwähnt) so toll nachts und mit der Verzerrung der Tropfen isses dann nahezu unbrauchbar.
 
Fahre ebenfalls einen Steppy 3 und finde das Bild im Dunklen und bei Regen nicht berauschend, aber im Zusammenhang mit den Rundumpiepsern geht das für mich in Ordnung. Hoffe auf ein zugelassenes Zubehörteil aus einem LED - Streifen mit Adapter für die Rückfahrleuchte.

Grüße Earn
 
Vergleich mit einem Audi S5 neuster Generation:
Die Kamera ist auch an diesem Auto nach dem Regen genauso dreckig und versifft wie beim Sandero.
Ich glaube der einzige Hersteller, der das richtig macht, ist VW mit der Kamera die sich beim Rückwärtsfahren unter dem VW-Logo ausklappt. Zumindest meinem Verständnis nach :)
 
Das ist korrekt, die Lösung fand ich super. Da ein Nachbar aber schon x-Mal in der Werkstatt war, weil der Motor hin war... bin ich nicht mehr sooo davon überzeugt.
 
Das ist korrekt, die Lösung fand ich super. Da ein Nachbar aber schon x-Mal in der Werkstatt war, weil der Motor hin war... bin ich nicht mehr sooo davon überzeugt.
Das ist natürlich die andere Sache. Einen Tod muss man wohl sterben wie man so schön sagt.

Ich wische eigentlich immer mit dem Finger über die Linse wenn ich zum Auto gehe.
 
Könnt ihr mal Bilder reinstellen, was Ihr im dunkeln bei sauberer Kamera auf dem Monitor seht ?
...
Ich hab mal meins aufgenommen.. Überraschung, die Handy-Kamera hübscht das Bild richtig gut auf...
 

Anhänge

  • IMG_20211225_172123.jpg
    IMG_20211225_172123.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
@hwa, so sieht es bei mir auch aus und bei Regen natürlich noch ein wenig schlechter.

Frohes Fest
Earn
 
Ich habe zwar nur eine Logan MCV Stepway, aber die Rückfahrkamera ist großartig. Auch im Dunkeln! Etwas schwierig wird es nur, wenn dicke fette Regentropfen auf der Kamera sind. Deshalb tu ich vor dem Losfahren kurz über die Linse wischen, wenn es notwendig ist.
 
Könnt ihr mal Bilder reinstellen, was Ihr im dunkeln bei sauberer Kamera auf dem Monitor seht ?
...
Ich hab mal meins aufgenommen.. Überraschung, die Handy-Kamera hübscht das Bild richtig gut auf...
Kann bei mir im Dunklen mit dem Sandero 3 auch nicht meckern, find das Bild OK, sieht jedenfalls nicht so milchig aus, wie bei dir
 
Wenn man mit dem Smartphone das Bild der Rückfahrkamera abfotografiert, hat das Ergebnis nix mehr mit der Realität zu tun.
 
Ich bin auch zufrieden mit meiner Kamera, auch bei mir ist das Bild nicht so milchig. Es sieht so aus als ob die Helligkeit nach oben geschieben wurde.

Das hier ist aus der rumänische Bedienungsanleitung, ich habe die Deutsche nicht.
Screenshot 2021-12-26 000413.jpg

Hast du versucht in den Einstellungen nachzusehen?
 
Bin mit der Kamera beim Dokker eigentlich zufrieden, hätte aber gerne links + rechts einen Rückfahrscheinwerfer gehabt, das würde die "Nachtsicht" deutlich verbessern!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.202
Beiträge
1.020.558
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück