Duster I bis 2018 Riss in der Karosserie zwischen Dach und linke Heckseite

Nun ja. Jeder hat natürlich seine eigene Meinung dazu.
Was mich aber hier irgendwie erschrocken macht, sind Aussagen wie :
  • halb so wild, lass Dichtmasse drüber schmieren (so in der Art)
  • Kannst eh nix machen, weil etliche Dacia Risse in der Karosse haben (.. Wie bitte!!!)
  • Geh bloß nicht zum Gutachter, der kostet Geld (Hallo, hier geht es unter Umständen um meine Sicherheit, da ist mir das egal, ausserdem kostet es nicht die Welt)

Das alles ist nicht nur eine Bagatelle (sollte es sich um einen Riss in der Karosse handeln)
Und um das geht es. Es muss Fachgerecht bearbeitet, oder der Wagen gewandelt werden. Punkt.

@M.ER
Bleib standhaft und lass dich nicht abwimmeln, bevor der Sachverhalt geklärt wurde.
Eventuell würde sich der Gang zum Rechtsanwalt lohnen, denn sollte es tatsächlich ein Riss in der Karosse sein, würde ich auf eine Wandlung drängen.
Null Toleranz
Ja sicher haben die meisten eine eigene Meinung aber in der Regel sind die Leute auch bemüht am Ende ist es ein Garantiefall und auch so zu regeln ich denke nicht das es Einfluß auf die Sicherheit hat und nicht vergessen selbst beim Kuga besteht das Problem und beim Duster ist es auch bekannt bloß mit dem Unterschied das Du da mal das doppelte los bist und nicht mit voller Hütte mit 20000 weg kommst. Am Ende ist es halt ein Dacia und kein Premiumfahrzeug und genau so sollte man das sehen was natürlich nicht ausschließt das bei einem Mangel nachgebessert werden muß. Am Ende ist es ein günstiger SUV mit kleinen Macken wie Sitze zu weich vollplastik das nicht besonders gut aussieht und gibt sicher noch einige andere Dinge mit denen man leben muß und wenn das nicht gefällt kann man immer noch ohne großen Wertverlust wechseln das steht ja jedem frei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kannst du haben aber erst morgen da bin ich wieder auf Arbeit aber ist schon so und das an allen beiden Seiten am Schweller und an der Tür
Ja und? Egal wann er den Riss entdeckt hat. Er ist doch nicht verpflichtet sofort hier zu posten. Bleibt doch mal auf dem Teppich.
soll ich ehrlich sein bin gleich raus und habe bei meinem mal geschaut bin aber ehrlich schon durch die Höhe siehst du es nicht unbedingt gleich aber sieht halt nicht toll aus also würde das auch reklamieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein 6n Polo? ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

schweller von nem 10 jahre alten polo ....dunjast wohl nen 6n fozografiert
 

Anhänge

  • IMG_20200727_194134.jpg
    IMG_20200727_194134.jpg
    143 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ...ich mags halt nicht, wenn jemand irgendeinen dotter dajerlabert ...deswegen .....mein Ratschlag war ja schon in Buchstaben gemeißelt .....Händler aufsuchen und 5 Jahres Garantie abschliessen ....geht nach 15 Monaten ohne Probleme und bei den neuen duster , die technisch gesehen ja noch die alten sind, angesagt ....ich wurde angeschrieben und als ahningsloser Depp beschimpft, weil das angeblich nicht machbar wäre ....stimmt nicht ...unser duster ist ez 0219 und ich hab die verlängerte Garantie gerade erst unterschrieben, weil wir ja das unwuchtproblem haben und keiner weiss was genaues ....also vor dem schimpfen informieren ...ich bin darüberhinaus gespannt, was dem threaderöffner sein Händler sagt und warte auf info
 
Naja ...ich mags halt nicht, wenn jemand irgendeinen dotter dajerlabert ...deswegen .....mein Ratschlag war ja schon in Buchstaben gemeißelt .....Händler aufsuchen und 5 Jahres Garantie abschliessen ....geht nach 15 Monaten ohne Probleme und bei den neuen duster , die technisch gesehen ja noch die alten sind, angesagt ....ich wurde angeschrieben und als ahningsloser Depp beschimpft, weil das angeblich nicht machbar wäre ....stimmt nicht ...unser duster ist ez 0219 und ich hab die verlängerte Garantie gerade erst unterschrieben, weil wir ja das unwuchtproblem haben und keiner weiss was genaues ....also vor dem schimpfen informieren ...ich bin darüberhinaus gespannt, was dem threaderöffner sein Händler sagt und warte auf info
Mein dacia Duster ist von 01.2017 und habe auch gerade noch drei Jahre Garantie dazu genommen obwohl er schon 3,5 Jahre alt ist geht ohne Probleme
 
Darf ich den Herrn Themenstarter in aller Höflichkeit fragen, wann er besagten Riss zum Erstenmal gesehen hatte und was das von ihm aufgesuchte Autohaus zur Behebung sagte?

Er sollte es bald möglich beheben lassen. Regen könnte durch den Riss unter die Decklackschicht geraten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #70
Darf ich den Herrn Themenstarter in aller Höflichkeit fragen, wann er besagten Riss zum Erstenmal gesehen hatte und was das von ihm aufgesuchte Autohaus zur Behebung sagte?

Er sollte es bald möglich beheben lassen. Regen könnte durch den Riss unter die Decklackschicht geraten.
Hallo ich habe am Freitag einen Termin. Laut Bilder soll die Dichtungsfuge gerissen sein. Nähres gebe ich bekannt sobald ich mehr weiß. Ich habe es zufällig beim beladen am Freitag letzte Woche entdeckt. Der Wagen wurde im April letzten Jahres neu geliefert.
 
Hallo ich habe am Freitag einen Termin. Laut Bilder soll die Dichtungsfuge gerissen sein. Nähres gebe ich bekannt sobald ich mehr weiß. Ich habe es zufällig beim beladen am Freitag letzte Woche entdeckt. Der Wagen wurde im April letzten Jahres neu geliefert.
fährst du im Anhängerbetrieb? Aber ehrlich wäre mir sicher auch verborgen geblieben und bei der Farbe fällt es natürlich eher auf bei meinem schwarz metallik sieht man es eher schlecht deswegen habe ich auch gleich geschaut da sind mir die billigen Scheißpunkte aufgefallen hätte man auch besser abdecken können mit einer Leiste denke ich aber ist wohl dem Preis geschuldet und in der Regel kommen Dacianer auch damit klar sind wohl eher bescheiden und können über einige Mängel hinwegsehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72
fährst du im Anhängerbetrieb? Aber ehrlich wäre mir sicher auch verborgen geblieben und bei der Farbe fällt es natürlich eher auf bei meinem schwarz metallik sieht man es eher schlecht deswegen habe ich auch gleich geschaut da sind mir die billigen Scheißpunkte aufgefallen hätte man auch besser abdecken können mit einer Leiste denke ich aber ist wohl dem Preis geschuldet und in der Regel kommen Dacianer auch damit klar sind wohl eher bescheiden und können über einige Mängel hinwegsehen.
Hallo nein ich fahre ohne Anhänger. Ja schade. Aber solche Dinge kommen auch bei Premium Marken vor.
 
Danke für dein Feedback. Na dann wird es sicher ordnungsgemäß Instand gesetzt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück