Rfk Problem Sandero 2

Der Rückswärtsgang+Leerlaufstellung Schalter bei Fahrzeugen mit Stopp und Start Funktion schaltet Plus zum Rückfahrscheinwerfer und auch Plus zur Zentralelektronik.
Wenn man dort falsch verkabelt und Minus kommt auf diese Leitung, ist die Zentralelektronik gestört und die Sicherung vom Rückfahrscheinwerfer löst aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Wenn dein Fahrzeug eine Stopp & Start Funktion besitzt, liegt der Scheibenwischer und der Rückfahrscheinwerfer nicht auf der gleichen Sicherung.
Dort kannst du keinen Durchgang zum Rücklicht gemessen haben.

Also Start Stop System habe ich. Es steht jedoch so in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs. Dass die Sicherung für Rückfahrscheinwerfer und Scheibenwischer ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde mal alle Sicherungen prüfen. Mal sehen ob ich etwas finde. Dann stimmt ja scheinbar meine Betriebsanleitung nicht.
 
sicherungen-fahrgastraum-generation-iia-jpg.7530


Zentralelektronik ohne S&S - Sicherung 15 - Scheibenwischer + Rückfahrscheinwerfer mit 2 poligen Schalter
Zentralelektronik mit S&S - Sicherung 21 - Rückfahrscheinwerfer mit 3 poligen Schalter zusätzlich für Leerlaufposition ermitteln für S&S Funktion.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Also ich habe mir jetzt die Sicherung 21 angeschaut, ist ein 5A Sicherung und laut meinem Handbuch für das Automatikgetriebe. Diese ist intakt. Ich habe morgen Termin in der Werkstatt weil das Auto Startprobleme hat und werde das mit dem Licht mitmachen lassen.

Ich lass euch dann wie gesagt wissen woran es liegt und wünsche bis dahin erstmal allen von euch ein schönes Wochenende.

Gruß
 
Hast du die Sicherung nur optisch geprüft oder gemessen oder getauscht? Nach meiner Sicherungsübersicht im Schaltplanprogramm, kommen da 7,5A rein.
Für das Automatikgetriebe Steuergerät ist diese Sicherung nur bei Fahrzeugen ohne S&S zuständig. Die Bedienungsanleitungen wurden wahrscheinlich bei der Sicherungsbelegung nicht aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ich habe die Sicherung nur optisch geprüft und nix gemessen, da er ja eh in die Werkstatt geht.

Kannst du deine Sicherungsübersicht mit Bezeichnung mal bitte hier einstellen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Hallo zusammen,
Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung, ich habe mich dem Thema Kamera nun nochmal angenommen und einfach mal eine neue Kamera bestellt. Problem an der alten Kamera vom Chinamann war, dass in den Anschlusskabeln anscheinend irgendwas nicht gestimmt hat.
Die neue Kamera für 18€ hat sofort anstandslos funktioniert. Also ist es mit etwas Arbeit und 30€ Materialeinsatz Problem möglich jede Kamera mit dem passenden Videoformat an das Medianav anzuschließen.
Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück