Rettungskarten für Dacias

Hallo Schliessdruide!
Habe für LPG vor geraumer Zeit selbst eine Rettungskarte gebastelt, damit die Retter überhaupt irgend etwas in der Hand halten können.
Natürlich ist sie auf mein Baujahr zugeschnitten und meine Gas-Anlage ist ein nachträglicher Einbau.
Vllt. hilft sie Dir aber trotzdem ein wenig.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Karte auch individuell "umbasteln" auf Deinen Einbau oder Dein Baujahr. Allerdings brauche ich dann Deine präzisen Angaben, damit im Notfall nichts falsch ist.
Melde Dich einfach bei mir.
Gruß Toni
 

Anhänge

  • Rettungskarte_Logan_MCV_LPG.pdf
    2,9 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
@macintosn
Müsste es nicht ein Kraftstofftank sein? Du hast einen Gasgenerator eingezeichnet?
 
@schliessdruide

Ich habe das eingezeichnet, was die "allgemeine" Legende in diesen Karten hergibt.
Ich bin darüber selbst gestolpert. Aber die Abbildung vom "Generator" sieht aus, wie eine Gasflasche und für mein Verständnis ist der Gas-Tank auch nichts anderes.

Wenn mir allerdings jemand im Forum etwas Besseres vorschlägt, ändere ich das nur zu gerne, wenn es korrekt ist. Es wäre ja zu meiner eigenen Sicherheit im Notfall.
Aber ich weiß es nach umfänglichen Recherchen leider auch nicht besser, obwohl ich mit Druck und Gas beruflich viel zu tun hatte.
Vielleicht mal @Texas fragen, der kennt sich sicherlich aus damit.

Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
@Macintosh
ullihn sagt ja das es für den zweier eine gibt, vielleicht mal dort schauen.....
 
Habe selbige beim Dacia und Seat schon eine geraume Zeit (Halterung hinter der Plakette).
Nennt sich Safetybag F
 

Anhänge

  • Rettungskarte_1.jpg
    Rettungskarte_1.jpg
    203 KB · Aufrufe: 59
  • Rettungskarte_2.jpg
    Rettungskarte_2.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir so in etwa vorstellen um was es geht, aber Schade dass dies nicht eindeutig erklärt wird !
Somit erstmal unnütz.
 
Gute Idee, ABER...

Ich bezweifle, dass freiwillige Wehren solch ein Scanner haben...
Also der QR Code noch nicht reif für die Praxis...
Aber ich habe die Rettungskarte in Papierform bei der Sonnenblende untergebracht. DENN:
Die Feuerwehr kann nicht alle Fahrzeuge mit ihren Eigenheiten kennen.
Und so ein Stück Papier belastet mich im Alltag nicht (ich weiß son qr-Code auch nicht) aber im Notfall kann ein Stück Papier mehr helfen, als ein QR-Code, den keiner lesen kann.
 
Ich bezweifle, dass freiwillige Wehren solch ein Scanner haben...
Also der QR Code noch nicht reif für die Praxis...
Aber ich habe die Rettungskarte in Papierform bei der Sonnenblende untergebracht.

Habe ich mir auch an die Sonnenblende gepappt. Scheint hilfreicher als so ein QR-Code.
 
Einen QR Code kann man mit jedem Smartphone auslesen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück