Rettungskarten für Dacias

ich habe auch ne rettungskarte gedruckt obwohl das auto kein seitenarbaig hat und eingezeichnet ist aber ich finde keine ohne den seitenarbaig^_^
 
Meiner hat nur einen Fahrerairbag, somit werde ich die Rettungskarte wohl nicht ausdrucken. Das Auto dürfte für die Retter eh keine besondere Herausforderung bedeuten...:D
PS: Die Ablage anstatt des Beifahreraisbags ist echt praktisch :cool:
 
Fragt in Eurem Autohaus nach...dort konnte man mir aus dem System heraus die passende Rettungskarte ausdrucken.
 
Laut Dacia Deutschland gibt 's noch keine Rettungskarten für den Logan MCV II.
Das ist blamabel…immerhin gibt es den Wagen schon seit gut 4 Monaten.
 
Ich sag mal ganz dreist , wenn ich mir die Rettungskarten für alle Dacias angucke hat die Feuerwehr keine Probleme bei der Bergung... Da ist ja fast nichts drin was man beachten müsste...
Wenn man sich in einen MCV II die Rettungskarte vom Lodgy oder Duster legt (solange es keine gibt) sollte es schonmal eine Hilfe sein, da alle neuen Modelle die Sicherheitseinrichtungen und Dämpfer an identischen Stellen haben...
 
moin.

wegen der Rettungskarte:

Ist das egal ob logan Limo oder Kombi?
 
Rettungskarte Logan MCV II... zu teuer/kein Interesse ?

Hallo zusammen,
ich möchte nochmal das Thema "Rettungskarte" aufgreifen.
Ich hab' meinen Logan MCV Ende Juni bekommen und habe in den ersten Tagen begonnen im Internet nach einer Rettungskarte für dieses Modell zu suchen. Gefunden habe ich nur eine Rettungskarte des "alten" Modells (mit dem höheren Aufbau und Klapptüren am Heck).

Also, flugs den Händler meines Vertrauens gefragt...und der musste mir nach entsprechender Recherche bedauernd mitteilen, "dass es da anscheinend noch nichts gibts...". ADAC: ebenfalls Fehlanzeige.

Daraufhin habe ich einen (entfernten) Bekannten aus der Redaktion von Autobild gefragt, an wen man sich denn wenden könnte. Antwort: Laut seinen Informationen gibt es die RK noch nicht, ich soll doch mal an Dacia schreiben.

Hab ich getan.

Antwort: Es gibt (noch) keine Rettungskarte, bedauer, bedauer, ....

Ein Ausblick, wann oder ob es denn jemals eine geben wird: Fehlanzeige!

Jetzt wollte ich es wissen: Also nochmal an Dacia geschrieben und mich für die (nutzlose) Antwort "bedankt". Und explizit um eine Aussage gebeten, ob und wann es denn die Rettungskarte geben wird.

Und siehe da - die Antwort kam heute:

(Original Text):
"Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass uns kein Termin für die Veröffentlichung einer Rettungskarte zum Dacia Logan MCV II vorliegt."

Also jetzt bin ich -nett ausgedrückt- ein "bisschen" enttäuscht.
:angry:

Offenbar ist bei Dacia keiner besonders daran interessiert, sich für sicherheitsrelevante Massnahmen für die Käufer der Marke einzusetzen.
Mal sehen, ob Auto Bild oder der ADAC Interesse an dieser Geschichte haben. Denn das Zeichnen einer solchen Rettungskarte ist meines Erachtens von einem "Azubi" in einer halben Stunde erledigt. Dann nur noch einen Verantwortlichen "drüberkucken" lassen - und dann veröffentlichen.
Eigentlich keine große Sache.

Wenn man denn will. Wo ein Wille ist ist bekanntlich auch ein Weg.

Wie war das doch in der Werbung?:
In einem Dacia sitzt auch immer ein kluger Kopf.

Frage: In der Konzernzentrale oder im Marketing nicht?

Ihr hört (oder lest) von mir !:ph34r: (Vielleicht auch in der AUTOBILD oder beim ADAC...) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den neueren Modellen gibts deutschsprachige Rettungskarten bisher nur für die Elektrofahrzeuge Kangoo, Zoe, Twizy...

Für Clio IV, Captur, Logan/Sandero II, Lodgy und Dokker ist nur die französische Ausgabe verfügbar:
 

Anhänge

  • fad_loganii_fr.pdf
    278,3 KB · Aufrufe: 33
  • fad_sandero_fr.pdf
    317,8 KB · Aufrufe: 13
  • fad_dokker_fr.pdf
    315,9 KB · Aufrufe: 14
  • fad_lodgy_fr.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 6
Rettungskarten

Hallo Texas,

sind das "offizielle" Rettungskarten, die du da gepostet hast?

Ob Französich oder Deutsch ist ja dann sekundär ... und umso trauriger, wenn man bei DACIA's dann do rumpienzt, statt das Dingens einfach zu übersetzen - und fertig...!?

p.s.: Hast du meinen Beitrag zur Erkennbarkeit der Stellung der Regler der Lüftungsanlage beim Logan MCV II gelesen....?
 
Rettungskarte für Dacia Logan MCV2

moin moin, habe mir heute im Internet endlich für meinen MCV2 LPG
bei DACIA die Rettungskarte runterladen können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.859
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück