Rettungskarten für Dacias

Danke, aber dass der ace nicht mal in der Lage ist ein passendes Bild einzustellen und stattdessen einen Lada Priora präsentiert ist mehr als schwach!

Dacia160x100_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort

Nein die Berufsfeuerwehren haben keine Karten und keinen Kontakt zur Einsatzzentrale während des Einsatzes.
Würde auch keinen Sinn machen weil nur die Leute ,,vor Ort'' die Knickstellen am Fahrzeug sehen und beurteilen können.

So ein Datenblatt ist ne feine Sache, aber ohne den Aufkleben sucht kaum jemand danach. Ein kleiner Hinweis zu dem Aufbewahrungsort wäre auch sehr empfehlenswert.

Allerdings habe ich noch nie von einer Verletzung durch Gaspatronen beim Schneiden gehört. Vermutlich wird man an der Einsatzstelle eher vom Blitz getroffen. :D
Das Batterieproblem ärgert sehr. Da müsste auch dringend ne Lösung her.
Aber wer backt sich schon nen Aufkleber mit nem Batteriesymbol auf den Kotflügel .

Allzeit ne knitterfreie Fahrt.

Ansage gilt nur für die BF- HH !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #97
Moin,

aber hinter dem Link und dem falschen Bild war doch die Rettungskarte von Dacia.
Oder????
So ja, ist doch alles gut, außer dem Bild, was ja nicht mit ausgedruckt wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #98
dein Beitrag ist zwar schon alt,antworte aber trotzdem mal...
Ja,diese "Rettungskarte" kann man auch hier bei uns in Luxemburg bei "ACL"
runterladen (ACL ist dasselbe wie in Deutschland der ADAC)
Man bekommt sogar einen Aufkleber,aber dazu muss man den Rettungszettel,die Übereinstimmungsbescheinigung und die Zulassungsbescheinigung mitnehmen,dann bekommt man den Aufkleber in den Geschäftsräumen vom ACL !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

weiß jemand, ob für den neuen Stepway II die gleichen Rettungskarten wie für das vorgehende Modell gelten?

Oder gibt es dafür neue und wo ?
 
Dokker und Lodgy sind aktualisiert (Stand laut ADAC 04/2013):

Link zu Dacia.de
 
Danke Idefix und Schelle,

aber diese Datenblätter kenne ich schon. Ich weiß nur nicht, ob sie auch für den Sandero II gelten oder ob neue kommen.
 
Da die Quelle mit Dacia.de recht offiziell ist, düfte im Web nichts aktuelleres zur Hand sein (wenn Texas nicht wieder was herzaubert) :lol:

Bleibt nur Dacia Deutschland zu kontaktieren... Wie wir wissen, sparen die beim Personal der Verwaltung ;), da bleibt halt manche Aktualisierung auf der Strecke

(wie die offiziellen Programmlisten eines bekannten Kabelnetzbetreibers - die hinken auch immer hinterher :lol: )
 
Habe heute endlich Antwort von Dacia bekommen.

Die Rettungskarte des Stepway´s bleibt auch für das neue Modell gültig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.754
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück