Rettungskarten für Dacias

Diese Antwort erhielt ich eben vom "ADAC",auf meine Nachfrage wegen Karte/Aufkleber.

Sehr geehrter Herr Venceremos,
da der Fahrzeughersteller Dacia es bisher nicht für nötig empfunden hat, Rettungskarten für seine Fahrzeugmodelle zu erstellen, kann ich Ihnen leider keinen Ausdruck einer solchen Karte zur Verfügung stellen. Eine Ankündigung, wann der Fahrzeughersteller Rettungskarten für seine Fahrzeuge anbieten wird, gibt es nicht.
Mit freundlichem Gruß, ***** ADAC-Nordrhein

Soso,Dacia hat es nicht nötig???
Nach zwei Minuten hatte ich die benötigte Karte im Netz gefunden...hab dem ADAC mal auf die Beine geholfen und die entsprechenden Unterlagen verlinkt. ;)

btw.:
Wie sieht es denn mit Gasanlagen etc. aus gibts da geänderte Karten ?
 
Was hast du denn da für nen Vogel gefunden?

Die Rettungskarten für Dacia waren schon vor einem Monat von der ADAC Homepage verlinkt. Da hatte ich die damals her.

Im übrigen brauchst du gar nicht danach im Netz suchen. Die sind hier in den FAQs verlinkt ;)
 
Diese Antwort erhielt ich eben vom "ADAC",auf meine Nachfrage wegen Karte/Aufkleber.

Sehr geehrter Herr Venceremos,
da der Fahrzeughersteller Dacia es bisher nicht für nötig empfunden hat, Rettungskarten für seine Fahrzeugmodelle zu erstellen, kann ich Ihnen leider keinen Ausdruck einer solchen Karte zur Verfügung stellen. Eine Ankündigung, wann der Fahrzeughersteller Rettungskarten für seine Fahrzeuge anbieten wird, gibt es nicht.
Mit freundlichem Gruß, ***** ADAC-Nordrhein

Soso,Dacia hat es nicht nötig???
Nach zwei Minuten hatte ich die benötigte Karte im Netz gefunden...hab dem ADAC mal auf die Beine geholfen und die entsprechenden Unterlagen verlinkt. ;)

btw.:
Wie sieht es denn mit Gasanlagen etc. aus gibts da geänderte Karten ?

Das kann nicht sein ich hab meine rettungskarte vom adac bekommen mit aufkleber !!!!!
 
Hier findet man die schon seit mindestens einem Monat.

Klingt irgendwie, als hätte der ADAC Typ einfach keine Lust gehabt, die die zu drucken. Die findet jeder Trottel auf der ADAC Seite. Und da behaupten, es würde gar keine geben ...........
 
Das kann nicht sein ich hab meine rettungskarte vom adac bekommen mit aufkleber !!!!!
Ich saug mir das ja nicht ausse Finger...
Ob der offensichtlich unverständlichen Antwort,habe ichs gepostet.

Ich glaube der "Experte" hat unter DACIA "gesucht",evtl. war ihm nicht klar das er bei Renault fündig wird.
 
Dann klick mal auf den Link in meinem letzten Beitrag.

Da ist Dacia einzeln aufgeführt und war es auch vorher schon.

Der hatte einfach keine Lust.
 
Hier die Antwort,Teil 2:

Sehr geehrter Herr Venceremos,
vielen Dank, diese Internetadresse war dem ADAC bisher nicht bekannt, wir werden sie sofort in unseren Unterlagen aufnehmen.
Den Aufkleber habe ich heute kommentarlos in die Post gegeben.
Mit freundlichem Gruß, ??? ADAC-Nordrhein

Tja,da weiß die Linke wohl nicht was die Rechte macht...aber ich bin mir sicher ich habe beim ADAC nachgefragt...
Soll mir aber egal sein,der DACIA sieht eh keinen ADAC,so Gott will. ;)

Die Karte muß ich eh umgestalten,da eine Gasanlage verbaut werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es vieleicht überlesen, aber hat der ACE so was auch ?
 
Feuerwehr und AH arbeiten zusammen

Hallo...

Hier habe ich mal einen kleinen Artikel zum Thema Rettungskarten verlinkt:
***

Gruß
 
Hallo,

ich habe die Karte gleich mal von der Dacia-HP runtergeladen.

Wenn das Auto mit den Damen vom Erlebnispark zurückkommt, wird sie gleich an die Sonnenblende gepinnt.


Danke für den Tip

Grüße

Michael
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück