Renault Twizy

Gestern abend hab ich zum ersten mal im TV den Röhnöhspot vom Twizy gesehen.
Scheint schon ein pfiiffges Gefährt zu sein, - für diejenigen, die es sinnvoll nutzen können.

(da ich mich ja liebend gern in/auf alles setz´, was Räder hat)

Deswegen hast Du wahrscheinlich auch Hausverbot in Spielwarenabteilungen mit Bobbycar´s. :D
 
Twizy bekommt "Seitenscheiben"

...das fand ich hier. Die dürfen immernoch nicht ganz zu sein, da der Twizy in Deutschland in der Zulassung als Quart eingestuft ist .... Bei "zuviel" Geld hät ich einen... :D
 
Eigentlich passt das doch auch,Ende September,die Scheiben jetzt anzubieten bringt sicher einige Kunden die den Wagen mit Türen bereits haben nun nochmal den Händler anzusteuern.;)
War der Arbeitsweg damit vielleicht nur über den Sommer geplant kann man mit den Scheiben noch große Teile von Herbst und Winter mit nutzen,solang es Eisfrei bleibt,ohne Tanken zu müssen.
 
gespannt bin ich auf die ersten berichte über die reichweite bei eiseskälte ... bzw. nach einer frostigen bis sehr frostigen nacht ...
 
Eigentlich passt das doch auch,Ende September,die Scheiben jetzt anzubieten bringt sicher einige Kunden die den Wagen mit Türen bereits haben nun nochmal den Händler anzusteuern.;)
War der Arbeitsweg damit vielleicht nur über den Sommer geplant kann man mit den Scheiben noch große Teile von Herbst und Winter mit nutzen,solang es Eisfrei bleibt,ohne Tanken zu müssen.

Und der reicht die dann am Drive-in-Schalter ins Auto... kuuuhl! :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Die Firma, bei der ich in den Ferien 3 Wochen gearbeitet habe, hat auch dieses Jahr einen Twizy bekommen. Bei den Mitarbeitern sehr beliebt, weil einfach (Strom, kein Benzin). Dufte mit dem Chef mal mitfahren, sich da rein- und wieder rauszuquetschen ist ja schon ein tolles Ding <_<
Er ist ja ziemlich leise und zieht die gesamte Aufmerksamkeit auf sich, aber so wirklich was damit anfangen kann ich jetzt nicht. In meinen Augen ein halber Elefantenschuh aka Smart.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
-_- Muss dich enttäuschen, der Punkt ging an die Heizkostenabrechnungsfirma
 
Der Twizy könnte meinem Logan Konkurrenz machen - so komisch das auf den ersten Moment klingt. Für größere Transportaufgaben habe ich mir einen älteren Neunsitzer zugelegt, anstatt die Limousine mit großem Verlust für einen MCV in Zahlung zu geben. Leider ist das Wechselkennzeichen ein Flop (doppelt Steuer löhnen), aber die Versicherung ließ sich schon angemessen kalkulieren.

Folge dieses ungewöhnlichen Modells: Ich sitze im Logan meistens allein - so soll es ja auch sein, denn der Wagen soll Kraftstoff sparen, und das tut er auch.

Aber nun könnte der Fluch der guten Tat sein, dass so ein Twizy diese Lösung konsequent zuende führt. Reichweite ist meistens passend. Das Konzept mit Miet-Batterien ist sinnvoll. Ich kann auf viel verzichten - Twizy-fahren stelle ich mir vor wie in den 50ern mit Messerschmidt Kabine, Gogo, Kleinschnittger und Konsorten.

Vielleicht werde ich mal Probefahren, aber das habe ich mir für einen Tag mit denkbar schlechtem Wetter vorgenommen. Um mich keinen Illusionen hinzugeben. Denn wenn am Ende die Kilometer mit dem alten Neunsitzer zunehmen, geht die Rechnung ganz schnell nicht auf.

Beim Rechnen war übrigens die interessanteste Lösung: Das vorhandene Paar Logan/Kleinbus zu ergänzen, durch den Twizy 45: kein TÜV, keine Steuer, kaum Versicherung; für jedes Streckenprofil das richtige Fahrzeug. Aber das eigen Automuseum kommt erst nach der Rente. Und die ist noch weit ...
 
Für mich ein ideales Fahrzeug um mein Quad zu ersetzen. Quad un Twizy koste beide um die 10 T. Da ich mein Quad nur fuer den Weg zur Arbeit nehme, ist der Twizy als Arbeitsmobil ideal.
Manko- muesste wieder auf Dorf ziehen. Denn kn der Stadt ist das mit dem Aufladen recht schwer
 
....Twizy 45: kein TÜV, keine Steuer, kaum Versicherung...
dazu hätte ich 'mal 'ne frage: ich meine 'mal gelesen zu haben, daß die ape 45 (dieses dreirädrige, nostalgische ding von piaggio) an parkuhren und dergleichen ohne bezahlen sowie auf bürgersteigen abgestellt werden dürfe, eben weil fahrzeuge mit versicherungskennzeichen -- wie fahrräder -- keine parkgebühren bezahlen müssten und auf bürgersteigen abgestellt werden dürften (solange niemand behindert wird).

Das würde dann für den twizy 45 vermutlich auch gelten.
Weiß jemand, ob das stimmt ?
Kennt jemand gar eine bestätigende oder eben widerlegende rechtsgrundlage ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück