Renault Twingo Fiepen

Eiermann

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
Hallo,

ich schreibe mal hier rein weil es Motor und Getriebe sein könnte.
Falls es, weil es ein Twingo III ist hier falsch ist bitte verschieben.

Mein Problem:

Nachdem Abschalten des Motors, TCE90, habe ich seit 2 Tagen (zumindest höre ich es seitdem) ein leises Fiepen aus dem Bereich Motor/ Getriebe Hinterachse.

Es ist nur zu hören, wenn man nahe am Twingo steht und es in der Umgebung sehr leise ist, und dann besonders in den hinteren Radkasten bzw. unter dem Motor.
Im Innenraum, bzw. Kofferraum (Heckmotor) ist nichts zu hören.
Das Geräusch verschwindet nach einiger Zeit (beim ersten Mal war es bei Nachschauen nach ca. 30 Minuten weg).

Das Geräusch bleibt auch wenn ich den Twingo per ZV verriegele, so das dann wohl eigentlich alles aus sein müsste.

Kann mir jemand von den Fachleuten sagen ob das normal ist( ich habe es in den 3 Monaten vorher nie bemerkt) oder ob ich jetzt ein Problem habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Danke für die ausführliche Info...:clap:

Aber warum habe ich das die ersten drei Monate nicht gehört...
Ist eigentlich nur rhetorisch.....muss ich keine Antwort drauf haben:rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.485
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück