Na, da kochen die Gemüter schon etwas hoch ... und ganz nebenbei geht der Glaube an die E-Mobilität verloren
Vielleicht liegt hier der entscheidende Fehler zu Grunde, dass Ihr nicht die technischen Innovationen mit einbezieht. In rund 4 Jahren sind die Feststoffakkus serienreif, die mindestens die doppelte Kapazität versprechen. Optimisten sehen sogar die 10-fache Kapazität für realistisch. Wenn wir heute den Opel Ampera e nehmen mit einer Reichweite von rund 400 km, dürfte dieses Fahrzeug in vier Jahren rund 1.000 bis 1.200 km schaffen. Ein Schnellladen auf Autobahnen / auf Rasthöfen wird dann zur Ausnahme werden, nicht zum Regelfall!!!
(...)
... die 400 km Reichweite mit einem OPEL Ampera e möchte ich gerne mal im Winterbetrieb bei einer Außentemperatur von nur -10° Celsius sehen.
Aber vielleicht kann man sich dann auch die Winterreifen sparen?
Die Heizung in einem Haus muss je nach Klimazone hier auch bei -15° Celsius genug Power haben und nicht nur bei +5° Celsius.
Zuletzt bearbeitet: