Renault Neuausrichtung - Wird Dacia noch "unsere" Marke bleiben?

Werdet ihr noch Dacia kaufen, wenn es die Bestseller zukünftig gar nicht oder nur 30% teurer gibt ?

  • Ja, ich werde für mehr Qualität bei Dacia auch mehr für den Neuen ausgeben.

    Stimmen: 108 15,6%
  • Nein, ich werde versuchen eine preiswerte Alternativmarke zu Dacia zu finden.

    Stimmen: 98 14,2%
  • Nein, ich werde lieber für 30% mehr Geld einen gebrauchten einer (deutschen) Premiummarke kaufen.

    Stimmen: 38 5,5%
  • Ich warte erstmal ab, was Renault/Dacia zukünftig bietet und fahre so lange meinen Dacia weiter.

    Stimmen: 447 64,7%

  • Umfrageteilnehmer
    691
das Wachstum nimmt ab und das schon bei noch voller Prämienhöhe.
Die Prämie sinkt, der Strompreis steigt und die Kaufkraft lässt nach.
Es gibt mittlerweile deutlich verfrühte Auslieferungen des Tesla Model Y und das teilweise mittlerweile sofort verfügbar.
Vielleicht auch nur eine Beule, aber ich glaube da weniger dran.
Schau ma mal
 
Nichts neues....
Dacia wird teuer, Dacia wird vernünftige Assistenten nicht anbieten! (Abstand Tempomat)
Dacia wird die Elektrifizierung der Bestseller auf Markteinführung nach 2030 verschieben, wenn es wegen des Euro 7 Wahns nicht mehr anders geht (Homologation ab 2027)

Einzig der Satz "Zudem entwickele man "bahnbrechende Antriebsstränge", die an alternative und synthetische Kraftstoffe angepasst sind" lässt hoffen, dass es für Duster und Bigster auch LPG Motoren jenseits der 100PS geben wird, sowie 160PS voll hybrid und plugin hybrid aus dem Renault Baukasten.
 
Ich denke mal, es ist gerade auch ein wenig schwierig genaue Zukunftsprognosen zu stellen. Ob ich zu den 75% gehöre, die beim neuen Fahrzeug im Konzern bleiben, hängt auch von Entwicklungen ab, die die Automobilbauer überhaupt nicht kontrollieren können.
 
@Joe_User

Völlige Zustimmung, es gibt immer den Tag X wo dann ein Kauf ansteht,aus welchen Gründen auch immer.

Und dann geht es einfach nur darum welches Angebot des in Europa zum Glück sehr reichhaltigen Angebots gerade am Besten passt.
 
Sicher habt ihr es auch schon bemerkt - im Renault Konfigurator wird LPG nicht mehr angeboten, auch
reine Benzinverbrenner sind selten geworden.

Clio Techno mit paar Extras als TCe140, 25 minus Rabatt plus ÜF; Etwa 22.500 Barpreis. Nicht schlecht.
260Nm, V/max 205 :yes: und Handschalter :yes::yes:

Was sagt die Motzkolonne?
Sehr schöner Wagen und mit 140 PS herrlich unvernünftig.
Leider wieder mit so einem riesen "Touch-Ding" auf der Armaturentafel.




cliotce140 techno.JPG
 
25% sind tatsächlich nicht das Ende der Fahnenstange und ein DKG gibt es im TCE140 auch
 
@Selbstschrauber

Das ist inzwischen bei vielen Modellen so.

Bei Vollausstattung ist Dacia ziemlich nah an vergleichbaren Renault Modell dran.dort gibt es dann zusätzliche Optionen und eine Verarbeitung die Dacia eben nicht bietet,und das im eigenen Haus.

Einzige Ausnahme stellt der Jogger dar,vom Ladevolumen her hat Renault da nicht vergleichbares.
 
Der Clio kommt aber 2023 neu mit Facelift...der wird dann vermutlich auch teuerer sein als der aktuelle.
 
Im Clio gibts aber auch noch das kleinere 7 Zoll "Touch-Ding". Das erschlägt einen dann nicht ganz so. Da hast du wohl ein Kreuz zu viel gesetzt.

Die obligatorischen +1000€ wird der Clio zum Facelift sicherlich bekommen. Ich warte dieses jedenfalls noch ab. Dann ziehe ich mein Ergebnis aus dem Jazz Facelift, Clio Hybrid Facelift, Mitsubishi Colt Hybrid, Jogger Hybrid und Skoda Scala Facelift.

Charmant fande ich damals das Sandero Hybrid Gerücht. Deswegen bin ich hier auch gelandet. Aber es blieb leider bei einem Gerücht.
 
Abwarten. Die CVT kam aus Russland und da wird so schnell keins wieder herkommen.
Als Alternative der Hybrid wäre durchaus denkbar.
 
Kommen weiter aus dem Werk in Russland CVT Getriebe oder gibt es eine andere Quelle als die man auf Vorrat hatte?
 
Dann ziehe ich mein Ergebnis aus dem Jazz Facelift, Clio Hybrid Facelift, Mitsubishi Colt Hybrid, Jogger Hybrid und Skoda Scala Facelift
Jazz facelift gibt's nicht vor 2024/25 (der jetzige bieder hässliche kam erst 2020 raus)
Colt und captur sind 100% identisch... Garantiert auch im Preis...Und der ist einiges über clio Niveau.
Scoda scala gibt's nicht mit hybrid... Wird ggf sogar ganz eingestellt....kein facelift, kein hybrid.

Schränkt die Wahl auf clio, jogger ein... Zumindest bis 2024 /25.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.314
Beiträge
1.023.331
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück