Renault Neuausrichtung - Wird Dacia noch "unsere" Marke bleiben?

Werdet ihr noch Dacia kaufen, wenn es die Bestseller zukünftig gar nicht oder nur 30% teurer gibt ?

  • Ja, ich werde für mehr Qualität bei Dacia auch mehr für den Neuen ausgeben.

    Stimmen: 108 15,6%
  • Nein, ich werde versuchen eine preiswerte Alternativmarke zu Dacia zu finden.

    Stimmen: 98 14,2%
  • Nein, ich werde lieber für 30% mehr Geld einen gebrauchten einer (deutschen) Premiummarke kaufen.

    Stimmen: 38 5,5%
  • Ich warte erstmal ab, was Renault/Dacia zukünftig bietet und fahre so lange meinen Dacia weiter.

    Stimmen: 447 64,7%

  • Umfrageteilnehmer
    691
Ich fahre heute zu geimer und möchte konkret wissen, wie viel ich für meinen TCe100
bei Kauf eines TCe110 Stepway Ultimate bekomme. Muss ich 5 drauflegen hole ich den
Kugelschreiber raus, bei 6 denke ich nach und sollte ich 7.000 drauflegen fahre ich im neuen
Jahr nach Sachsen , schaue den Arona an (und vielleicht mehr als nur anschauen)
Sollten beide Händler, hier wie dort, meinen dick zweimal zu verdienen was deren
gutes Recht ist - - - ich muss meinen Wagen nicht verkaufen! Die leben vom Verkauf ...

Von mobile.de bin ich enttäuscht.

Niemand rief an, alle "Interessenten" hatten gmail.com als eMail Adresse, auf die ich als
Verkäufer zu antworten hätte, bzw Telefonnummern aus Übersee.
Schaut mal

Mod.: Bild aus Datenschutzgründen gelöscht.
Tja, Preis zu hoch und Ausstattung zu wenig......;)

LG Thomas
 
Bauen die sowas zurück oder bieten die das erstmal dem nächsten Kunden so an ?
Die Basteleien werden die entweder zurück bauen, oder Preisabzüge machen müssen.
Da wurde viel Kabelsalat ohne jede Beachtung von Kabelfarben verlegt, Löcher in Verkleidungen gebohrt, Lackierarbeiten im Innenraum vorgenommen. Irgendwie habe ich da auch noch eine unfachmännische Aktion im Hinterkopf mit Lenkradausbau oder Airbagausbau. Kann mich aber auch täuschen.
Jedenfalls müsste der Händler Garantie für die Basteleien übernehmen. Wird er kaum machen. So eine Bastelbude verkauft man über den Preis weiter und lässt die Finger davon.
 
Ich fahre heute zu geimer und möchte konkret wissen, wie viel ich für meinen TCe100
bei Kauf eines TCe110 Stepway Ultimate bekomme. Muss ich 5 drauflegen hole ich den
Kugelschreiber raus.....

Das ist aber bitter. Soviel Verlust in so kurzer Zeit plus die ganze Arbeit für die Aufhübschungen. Felgen, Hängerkupplung.
Aber jeder wie er mag und was der Geldbeutel hergibt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah....13.000€ 2022 im. Schnitt für nen gebraucht sandero, statt 9500 im Vorjahr.. 53% Plus.:o

Wenn es denn aktuell keinen passenden Neuwagen für mich gäbe, würde ich meinen 1a Scheck gepflegten, null Problemo Dokker sofort verkaufen.
Da müssten doch 8000€ oder mehr drin sein.??
Las dir doch mal aus Jux und Dollerei ein Angebot von kaufedeinauto machen.
Nachteil bei dem Jux ist, du musst Fotos einstellen.
 
Da sollte etwas mehr als 8000 raus kommen.

Mod.: Bild aus Datenschutzgründen gelöscht
OK, dann eben anders rum. (wie geht denn das rot jetzt weg, was ein Käse)
Mein Dokker 1, 2 TCe Stepway Celebration mit 115 PS war Baujahr 05.2017 TÜV 1.6.24 hatte 46.990km gelaufen.. Farbe silbergrau. Anhängerkupplung und einen 2. Satz Räder.
Der Kaufpreis. Von denen war 12.032,-€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Basteleien werden die entweder zurück bauen, oder Preisabzüge machen müssen.
Da wurde viel Kabelsalat ohne jede Beachtung von Kabelfarben verlegt, Löcher in Verkleidungen gebohrt, Lackierarbeiten im Innenraum vorgenommen. Irgendwie habe ich da auch noch eine unfachmännische Aktion im Hinterkopf mit Lenkradausbau oder Airbagausbau. Kann mich aber auch täuschen.
Jedenfalls müsste der Händler Garantie für die Basteleien übernehmen. Wird er kaum machen. So eine Bastelbude verkauft man über den Preis weiter und lässt die Finger davon.

Genau das ist es warum meiner Bastelfrei bleibt. Hatte ich im zarten Alter von 18 Jahren auch, Auto ging nur noch als Bastlerfzg. weg.

Finde zwar viele Veränderungen ganz nett und auch gut umgesetzt nur zahlt man dafür später. Aber jut, daß soll jeder so handhaben wie er möchte, ich für mich benötige kein "personalisiertes Auto ;) "
 
@paddy83

Individualisierung hat ja nun auch nichts mit Wirtschaftlichkeit zu tun,dabei geht es um ganz andere Dinge. ;)

In diesen Zeiten wo manche Hersteller schon 2 Modellpflegen im Jahr unterbringen und Lieferzeiten >6 Monaten herrschen bestellt man im Frühjahr und erhält im Herbst ein längst überholten Modell.

Rein wirtschaftlich lohnen da nicht mal mehr Alufelgen aus dem Zubehör. :whistle:
 
Ich hatte den Kaufvertrag von denen fotografiert, wurde wegen
Datenschussgedöne gelöscht.
Ja, die habe ich von denen bekommen.
 
Ich finde das Thema abgedroschen.
Hier könnte man das Schloss dranhängen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.046
Mitglieder
71.177
Neuestes Mitglied
Steffens_Sandero
Zurück