Renault Neuausrichtung - Wird Dacia noch "unsere" Marke bleiben?

Werdet ihr noch Dacia kaufen, wenn es die Bestseller zukünftig gar nicht oder nur 30% teurer gibt ?

  • Ja, ich werde für mehr Qualität bei Dacia auch mehr für den Neuen ausgeben.

    Stimmen: 108 15,6%
  • Nein, ich werde versuchen eine preiswerte Alternativmarke zu Dacia zu finden.

    Stimmen: 98 14,2%
  • Nein, ich werde lieber für 30% mehr Geld einen gebrauchten einer (deutschen) Premiummarke kaufen.

    Stimmen: 38 5,5%
  • Ich warte erstmal ab, was Renault/Dacia zukünftig bietet und fahre so lange meinen Dacia weiter.

    Stimmen: 447 64,7%

  • Umfrageteilnehmer
    691
Muss ich leider OT nochmal dazwischen grätschen.

Das Jazz Facelift ist in Japan schon erhältlich. Kommt also die nächsten Monate zu uns nach Europa.
Der Colt wird definitiv der Clio Bruder. Der Captur Klon ist der ASX. Und ersterer erscheint im Herbst 2023. Offen ist bis jetzt, ob nur das Logo geändert wird wie beim ASX, oder ob tatsächlich ein anderes Design entsteht.
Scala gibts nicht mit Hybrid, richtig. Aber das selbe Platzniveau wie aus der Kompaktklasse für Kleinwagenpreise. Ein charmantes Konzept. Ähnlich wie bei Dacia. Eingestellt wird der noch nicht. Erstmal kommt das Facelift 2023.

Man ey! Ich ziehe mir da doch keine Märchen aus der Nase...
 
Sorry, das colt=clio stimmt! .. .
aber das honda facelift ist doch gar keins... Bleibt sehr ähnlich... und für mich leider "90er Jahre Van" hässlich.
Ich meinte daher bereits den "echten" Nachfolger mit "up to date Design" nicht vor 2025.
Aber Geschmackssache ist ja auch nicht objektiv, gebe ich zu.... OT ende.
 
Nichts neues. Der Spacestar war häufig im Angebot ab 6990€ zu haben, während der Sandero schon teurer war.
 
Der reguläre Neupreis des Spacestar liegt bei ca. 11000 €.
Klar gibt es immer wieder günstige Angebote.
 
Ja zurzeit und ich rede von vor ein paar Jahren.
2017-2018 gab es den Spacestar immer wieder für 6990€ und der hatte dann schon mehr drin als Sandero als Basis, der dann schon 7290€ gekostet hat
 
Hätte 2020 auch fast einen gekauft.

Der Mitsubishi Händler wollte 9500 Euro dafür,mein Dacia Händler 10500 Euro für den Sandero den ich jetzt fahre.

Unser AH hat allerdings meinen damaligen Wagen für 2000 Euro in Zahlung genommen,der Mitsubishi Händler wollte nur 500 Euro geben. ;)
 
Inzahlungnahme ist eigentlich immer das schlechteste Angebot welches man bekommt.
 
Der reguläre Neupreis des Spacestar liegt bei ca. 11000 €.
Klar gibt es immer wieder günstige Angebote.
Dacia ist doch hier das Thema, oder irre ich mich ?

Ist ein Appell an alle, die hanebüchenen Vergleiche mit Preis etc. sind sämtlich unzutreffend.

Warum?
Weil die (Fremd-) Angebote ausschliesslich auf Lagerfahrzeuge, Jahreswagen, Tageszulassungen etc., oftmals 2 Jahre alt, Vorgängermodelle etc. abstellen.

Der BenzinerHybridAutomatik wird mein nächster.
Auch weil ich mich freue, dass er neu gezeichnet sein wird, deutlich schmalere Leuchten, weniger Rundungen, ansteigende Motorhaube, CW rund 0,37 (gegenüber jetzt 0,42), 15 mm niedriger (bedeutet einfacheres Polieren der Dachfläche), und 3 cm mehr Radstand, auch rund 15 mm längere und nochmal verbesserte Sitze, weniger Sicken haben wird, bei Kotflügel, Seitensteg, Front, etc. weniger "schmutzanziehend" sein wird.

Die dann beste Technologie im bezahlbaren Segment mit rational darstellbaren Assistenzsystemen wirst du im Bigster ab 2025 bzw. im Duster ab Sommer 2014 finden.
Zudem LED-VOLL-Ausstattung. 3 neue Farbtöne, Klasse Ganzjahresreifen beim MildAWD.

* Und das alles für, AB 26 k € in Deutschland bzw. 27 k € in Ö (bei Vollausstattung) Duster.
Bigster rund 1800 teurer.
Für einen nigelnagelneuen, keine Tageszulassung, also ohne dass irgendjemand seinen Hintern reingesetzt haben wird.
* vergleichbare Abgaben-, Steuerhöhe zu Jetzt-Stand.

LG

PS:
habe zu Weihnachten die Rote Teufelin das erste mal gewaschen und poliert - Unzahl der Sicken etc. ist derart, dass bei glanzpoliertem Lack fast kein ordentliches Foto wegen Spiegelung möglich ist.
 
@Selbstschrauber

Empfand ich nicht so.
Ich hab mir damals einiges angesehen was an Fahrzeugen in Frage kam.
Der Anksufpreis für meinen Alten lag überall zwischen 400 und 800 Euro.

Die 2000 Euro die unser Händler dann für den nur noch auf 3 Töpfen laufenden Wagen mit Motorschaden gezahlt hat fand ich sehr fair. :)

Unter dem Strich ist mir völlig egal was die einzelnen Positionen Fahrzeug,Überführung,Inzahlungnahme usw sind,was zählt ist der Endpreis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@laureate 90dcifwd

Nein,lies den Threadtitel mal genau.

Hier geht es darum ob wir in Zukunft wieder einen Dacia kaufen werden oder eben etwas Anderes.

Da gehört der Blick über den Tellerrand selbstverständlich mit hierher. ;)
 
@laureate 90dcifwd

Nein, lies den Threadtitel mal genau.

Hier geht es darum ob wir in Zukunft wieder einen Dacia kaufen werden oder eben etwas Anderes.

Da gehört der Blick über den Tellerrand selbstverständlich mit hierher. ;)
über Tellerrand hinaus bedeutet nicht Äpfel mit MANGOS zu verwechseln:

Und hier werden eben oftmals Neuwagen gegenübergestellt Jahreswagen, auch 2 Jahre alte Tageszulassungen, Vor(-vor)gängermodelle, junge gebrauchte etc.

Mir egal, von der Zuverlässigkeit und Schnörkelfreiheit kommt mir derzeit nichts anderes ins Haus, aufgrund 11 Jahre Erfahrung mit mehreren Dacias, alle neu gekauft gehabt.
LG
 
Ich fahre heute zu geimer und möchte konkret wissen, wie viel ich für meinen TCe100
bei Kauf eines TCe110 Stepway Ultimate bekomme. Muss ich 5 drauflegen hole ich den
Kugelschreiber raus, bei 6 denke ich nach und sollte ich 7.000 drauflegen fahre ich im neuen
Jahr nach Sachsen , schaue den Arona an (und vielleicht mehr als nur anschauen)
Sollten beide Händler, hier wie dort, meinen dick zweimal zu verdienen was deren
gutes Recht ist - - - ich muss meinen Wagen nicht verkaufen! Die leben vom Verkauf ...

Von mobile.de bin ich enttäuscht.

Niemand rief an, alle "Interessenten" hatten gmail.com als eMail Adresse, auf die ich als
Verkäufer zu antworten hätte, bzw Telefonnummern aus Übersee.
Schaut mal

Mod.: Bild aus Datenschutzgründen gelöscht.
 

Anhänge

  • mobile unseriös-2.JPG
    mobile unseriös-2.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre heute zu geimer und möchte konkret wissen, wie viel ich für meinen TCe100
bei Kauf eines TCe110 Stepway Ultimate bekomme. Muss ich 5 drauflegen hole ich den
Kugelschreiber raus, bei 6 denke ich nach und sollte ich 7.000 drauflegen fahre ich im neuen
Jahr nach Sachsen , schaue den Arona an (und vielleicht mehr als nur anschauen)
Sollten beide Händler, hier wie dort, meinen dick zweimal zu verdienen was deren
gutes Recht ist - - - ich muss meinen Wagen nicht verkaufen! Die leben vom Verkauf ...

Von mobile.de bin ich enttäuscht.

Niemand rief an, alle "Interessenten" hatten gmail.com als eMail Adresse, auf die ich als
Verkäufer zu antworten hätte, bzw Telefonnummern aus Übersee.
Schaut mal

Mod.: Bild aus Datenschutzgründen gelöscht.
Mich würde mal interessieren was dein Händler zu deinen Verschönerungen sagt. Bauen die sowas zurück oder bieten die das erstmal dem nächsten Kunden so an ?
 
Ich fahre heute zu geimer und möchte konkret wissen, wie viel ich für meinen TCe100
bei Kauf eines TCe110 Stepway Ultimate bekomme. Muss ich 5 drauflegen hole ich den
Kugelschreiber raus, bei 6 denke ich nach und sollte ich 7.000 drauflegen fahre ich im neuen
Jahr nach Sachsen , schaue den Arona an (und vielleicht mehr als nur anschauen)
Sollten beide Händler, hier wie dort, meinen dick zweimal zu verdienen was deren
gutes Recht ist - - - ich muss meinen Wagen nicht verkaufen! Die leben vom Verkauf ...

Von mobile.de bin ich enttäuscht.

Niemand rief an, alle "Interessenten" hatten gmail.com als eMail Adresse, auf die ich als
Verkäufer zu antworten hätte, bzw Telefonnummern aus Übersee.
Schaut mal

Mod.: Bild aus Datenschutzgründen gelöscht.
Hallo,
wieso magst du denn deinen Sandero 3 LPG weder hergeben? Haben denn deine Autos die du als Nachfolger auserkoren hast auch wieder einen LPG Antrieb?
Grüße Tom
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.087
Mitglieder
71.180
Neuestes Mitglied
Chrissteppiway
Zurück