Renault Kangoo

schwobahex

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo!

In der Zeit in der mein Teufelchen gerichtet wird, hab ich einen Renault Kangoo von AH bekommen.

Erster zweitätiger/tägiger Eindruck:

Vorne sitzt Du in einem Bus... Die Windschutzscheibe ist für kleinere Menschen (wie mich) fast nicht zu erreichen, ebenso der Abblendhebel am Rückspiegel... Die Eckholmen vorne sind sichttechnisch viel zu wuchtig.

Innenausstattung schon aufwendiger als beim MCV aber dafür halt auch ein anderer Preis.

Ich bekomme die Seitentüren vorne nicht zu. Ich muß die zuschlagen mit reiner Gewalt. Die hinteren Schiebetüren find ich zwar gut aber die Einrastmechanik kriegt man/frau ohne Gewalt auch nicht wieder ausgerastet.

Von den Abmaßen erscheint er mir breiter als der MCV. Aber Ladefläche um Welten kleiner schon weil er an den Seiten so Plastik-Stau-oder was weiß ich für Fächer hat.

ICH WILL MEINEN MCV WIEDERHABEN - und zwar dalli!!!!

Gruß schwobahex

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich glaube, du bist auf dem Weg deinen Humor wieder zu finden! :D
Ich bin mal nen Kangoo probegefahren und mir ging es ähnlich wie dir.
Wobei die Schiebetüren echt praktisch sind. Gerade beim einkaufen auf dem Parkplatz für die Kids! Aber mir ist unser MCV auch viel viel lieber!

• Themenstarter Themenstarter
Nachtrag

Heute morgen war bei uns alles vereist und ich mußte kratzen, also ich mit meinen 1,64 m hab es nicht geschafft ab der Mitte der Scheibe nach oben alles wegzubekommen. Der Kangoo ist einfach breiter und von den hochgezogenen Seiten der Motorhaube her bin ich einfach nicht hingekommen.

UND:

Es gibt ja immer wieder die Beschwerden über die wirklich besch... Belüftung im MCV - Kinder heute morgen mußte ich nochmal anhalten und kratzen und innen wischen, sonst hätt ich garnichts mehr gesehen. Es war dann zwar nach 5 min. gut, aber die könnten bei schlechter Sicht gefährlich sein.

Also da schenken die beiden Kangoo und MCV sich aber garnichts....

Grüße R.

Es gibt ja immer wieder die Beschwerden über die wirklich besch... Belüftung im MCV - Kinder heute morgen mußte ich nochmal anhalten und kratzen und innen wischen, sonst hätt ich garnichts mehr gesehen. Es war dann zwar nach 5 min. gut, aber die könnten bei schlechter Sicht gefährlich sein.

Also da schenken die beiden Kangoo und MCV sich aber garnichts....

Hier schwächeln mEn so ziemlich alle Hochdachkombies. Einzige bisher erlebte ausnahme war der aktuelle Combo.

• Themenstarter Themenstarter
Und für das das der Kangoo ein Benziner ist, ist er lauter als mein MCV Diesel!!!

Liegt aber vielleicht auch am Aufbau weil die Windschutzscheibe sehr weit vorne sitzt.

...nur weil die Lautstärke des Diesels ja auch immer wieder Thema im Forum ist....

Grüße R.

Hy Freunde !
So habe auch ich vergangenenen Samstag einen Renault Kangoo probegefahren.
Wollte mal sehen, ob er eine Alternative zum MCV wäre.
Obwohl, wie mein MCV, mit 105 PS ausgestattet, kam er mir wenig anzugsfreudig vor.
Für mich war die Windschutzscheibe , bei gleiche Größe wie Regina, unerreichbar.
Auch der Preis reißt Einem nicht vom Hocker.
Fazit: noch keine Alternative zum MCV.

Gruß Adi

Also ich habe auch mal kurz über einen Kangoo nachgedacht, dann aber doch den Lodgy bestellt. Zum einen ist er trotz eines Rabattes für den Schwerbehindertenausweis meines Sohnes teurer (in vergleichbarer Ausstattung) und zum anderen ist der Kofferraum schlicht und einfach zu kurz! Ich will außer dem Rollstuhl (der ein nicht faltbarer und darum leichter Aktivrollstuhl ist) auch noch anderes Gepäck unterbringen.

Liebe Grüsse
Bernhard

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Mitglieder
75.659
Neuestes Mitglied
H.W
Zurück