Reifendruckkontrollsystem für alle Dacia ab EZ 01/11/2014 RDKS TPMS

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Mein neuer Dokker BJ.2018 söll aktives RDKS haben,habe heute neue Winter Komplett Rädermontiert
mit sensoren beim einschalten der Zündung ging die Kontrollampe ohne setup zu drücken ganz
normal aus
 
Hallo Leute ich bin neu hier,

es geht um folgendes bin etwas unter Zeitdruck, da ich am ende des monats zum TÜV muss.
Ich hatte mir neue Reifen gekauft und hatte mir keine gedanken gemacht das man RDKS Sensoren dafür braucht.

Reifen gekaut und war glücklich nur das plötzlich nach dem Reifenwechsel die Signallampe an ging. Soweit so gut ich brauche RDKS Sensoren.

Habe mir welche bei Ebay gekauft. Hier die Seite: 4x RDKS Reifendrucksensor Reifendruckkontrolle für DACIA OPEL SMART 407009322R | eBay

Zu meiner Frage:

Sind die Sensoren auch auf mein Dacia Logan Bj 18.01.2016 zulässig??
(2.1) 8212 (2.2) ADS00000
(E) UU14SDE3353799615


Wie könnte ich die Sensoren ohne eingebauten zustand prüfen?? Oder wer könnte das prüfen?

Wenn Ihr noch informationen braucht, sagt bescheid.
Danke im voraus
 
Danke erstmals wo finde ich das ob es ein aktives System hat??
Wo hast du das nachgelesen das ich ein Aktivces System brauche?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wie alt ist dein Wagen. Ab dem Facelift so ca. ab April 2017 kamen alle Logan mit dem passiven System das keine Sensoren braucht.
 
Dann geh ich stark davon aus das Du Sensoren brauchst. In der Anleitung würde sonst auch stehen wie Du beim passiven System den Druck kalibrieren kannst mit der SetTP Funktion. Ich würde jetzt zu irgendeiner Reifenbuden gehen und mir die Teile einbauen lassen.
 
Danke ich habe das gerade auch nachgelesen wenn der aufkleber an der Fahrerseite ist= passiv, ohne aufkleber aktiv

Das reseten funktioniert bei mir auch über die SetTP funktion
 
Nach dem Wechsel auf Winterräder im November ging noch am selben Tag auf der ersten Autobahnfahrt die Reifendruckkontrollleuchte an. An der nächsten Tankstelle habe habe ich die Reifendrücke kontrolliert. Vorne links waren es 0,4 Bar zu wenig, die übrigen Drücke waren in Ordnung.

Ich habe vorne links auf den Sollwert aufgepumpt und in den folgenden Tagen und Wochen mit wachsenden Abständen den Druck geprüft: Der Reifen ist dicht. Leider geht dennoch die Reifendruckkontrollleuchte nicht mehr aus. In der Bedienungsanleitung steht nichts dazu.

Kennt hier jemand den Trick, z. B. neues Trainieren des Systems? Ich habe einen Dacia Sandero II Essentiel von 07/17, jetzt heißt diese Variante Access.
 
Am Bordcomputer durchdrücken bis Set tp (oder so ähnlich) dasteht... Dann solange gedrückt halten bis es blinkt....
Nach ein paar Metern Fahrt müsste das System dann gehen
(Zumindest beim passiven system)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.339
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück