Reifendruckkontrollsystem für alle Dacia ab EZ 01/11/2014 RDKS TPMS

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Doch die gibt es,(jedenfalls in Druckform) beim 2017 Modell ist die schon anders. Die Anleitung Sandero2 ist aus 2015 o oder dem Phasenwechsel davor.. meine aus 2017 hat schon alles drin, wie das RDKS, Start Stopsystem usw... es fehlen da ein paar Unterpunkte, die in der Beschreibung gar nicht auftauchen, die Schlüssel sehen auch ganz anders aus beim neuen. Die BA von 2018 sieht genauso aus. ;)
Die Schlüssel, ....... das ist natürlich gravierend, ich glaube, ein paar neue Chromleisten sind auch nicht erklärt
Solche Dinge wie RDKS, s&s gibt es schon seit 2015 in allen Modellen
 
Die Schlüssel, ....... das ist natürlich gravierend, ich glaube, ein paar neue Chromleisten sind auch nicht erklärt


Muss ich jetzt das Lineal rausholen zum Messen? :badgrin: Es war doch nur ein Beispiel und Erläuterung.. tztzz... egal macht mal weiter...

Sandero 2 unter Bj2017

Bedienungsanleitung Dacia Sandero II (https://www.dacianer.de/resources/bedienungsanleitung-dacia-sandero-ii.15/)

Es ist der verkehrte Link es steht unter Sandero 2 Easy R.. nicht Sandero 2 die ist veraltet und da ist kein RDKS drin und darum ging es in dem Beitrag von Gasherbrum seiner Frage zum neuen Modell...

Sandero 2 ab 2017

Bedienungsanleitung Dacia Logan Sandero II 2017 Easy-R - Versionen (https://www.dacianer.de/resources/bedienungsanleitung-dacia-logan-sandero-ii-2017-easy-r.21/history)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich jetzt das Lineal rausholen zum Messen? :badgrin: Es war doch nur ein Beispiel und Erläuterung.. tztzz... egal macht mal weiter...

Sandero 2 unter Bj2017

Bedienungsanleitung Dacia Sandero II (https://www.dacianer.de/resources/bedienungsanleitung-dacia-sandero-ii.15/)

Es ist der verkehrte Link es steht unter Sandero 2 Easy R.. nicht Sandero 2 die ist veraltet und da ist kein RDKS drin und darum ging es in dem Beitrag von Gasherbrum seiner Frage zum neuen Modell...

Sandero 2 ab 2017

Bedienungsanleitung Dacia Logan Sandero II 2017 Easy-R - Versionen (https://www.dacianer.de/resources/bedienungsanleitung-dacia-logan-sandero-ii-2017-easy-r.21/history)
Wer suchet, der findet!
 
Mag sein aber 2015 steht da auch kein RDKS drin.. Wo findest du das? Laut deiner Aussage ist schon 2015 drin? Denn das wäre die Beschreibung Nummer 1 Sandero 2.. da sind die Fensterheberschalter noch in der Mittelamatur beim Sandero 2.. das ist beim Facelift nicht mehr der Fall und stimmt neue Chromleisten sind auch im Kühlergrill vorhanden! :badgrin::yes:
 
Mag sein aber 2015 steht da auch kein RDKS drin.. Wo findest du das? Laut deiner Aussage ist schon 2015 drin? Denn das wäre die Beschreibung Nummer 1 Sandero 2.. da sind die Fensterheberschalter noch in der Mittelamatur beim Sandero 2.. das ist beim Facelift nicht mehr der Fall und stimmt neue Chromleisten sind auch im Kühlergrill vorhanden! :badgrin::yes:
Anleitung Sandero ll enthält die Abbildung der möglichen Aufkleber und die schriftliche Erklärung, Seite 95, Kapitel 2.21, bei Facelift wandern halt mal Schalter, aber deshalb gibt's nicht direkt neue BA
 
Anleitung Sandero ll enthält die Abbildung der möglichen Aufkleber und die schriftliche Erklärung, Seite 95, Kapitel 2.21, bei Facelift wandern halt mal Schalter, aber deshalb gibt's nicht direkt neue BA


Ja Loganrider, ich möchte nicht vom Thema abweichen. Es ging um das RDKS.. da war es noch ein neuer Thread der hierher verschoben wurde. Dann wurde gesagt man könnte auch in den BAs nachschauen. Wenn du aber als Neumitglied hier rein kommst, siehst du nur Sandero 2 Bedienungsanleitung und die ist älter, da ist kein RDKS drin.. die hatte ich auch gelesen. Das aber noch eine Sandero 2 als Easy R existiert die dann dem 2017 Modell gleicht, das wußte ich nicht. Und ich würde selbst als neues Mitglied da auch nicht schauen. Warum, weil ich kein Automatik habe. Ich wollte einfach nur damit sagen, der Suchbegriff Easy R ist dann ein wenig irreführend... Denn die Beschreibung habe ich bei meinem 2017 auch und beim Kollegen ist die 2018 genauso aufgebaut. Bis 2016 war es die mit den Fensterheberschaltern vorne in der Mittelablage... das wollte ich nur damit sagen... aber alles gut.. wir meinten beide das gleiche...


und jetzt :kuscheln::badgrin::yes: Alles klar auch schreiben kann manchmal zum Mißverständis führen!

Hat sich für mich also gekärt. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Es handelte sich hierbei um die normalen Stahlfelgen. Wie es mit Alu's aussieht oder bei Stepway-Felgen, kann ich natürlich nicht sagen.
Es handelt sich um die Stahlfelgen mit ET50 Dein MCV hat Stahlfelgen mit ET40.
Ich fahre meine Winterreifen auch auf der Felge vom MCV1 (ET50) aber mit Einzelabnahme vom TÜV, da, auch wenn sie passen, die Betriebserlaubnis sonst erloschen ist:teacher:
 
Hallo all,
Duster I Bj 2017.
Ich war nachlässig, schließlich gibt es ja Reifendrucksensoren, was in einem anderem Fahrzeug auch wirklich funktioniert. Sogar einzeln.
Als ich solche Dinge noch nicht hatte hab ich das zumindest einmal im Monat kontrolliert. Tja, technik machte mich nachlässig.

Rein optisch fiel mir auf, da fehlt doch Luft. Überprüft und siehe da, rechts hinten 1.9. Ich fahre 2.2 und bin sicher dass nach dem Füllen auch die Anpassung durchgeführt habe.

Was mich nun wundert, keinerlei Hinweis auf zu wenig Luft. Meines wissens nach ist das ein passives System.
Egal wie, müsste da nicht irgendwo ein Lämpchen leuchten?

Nachdem ich das festgestellt habe, bin extra noch mal ein Runde gefahren, genaustens geschaut ob ich irgendeinen Hinweis auf zu wenig Luft habe, nein.

Die Frage, ab welcher Differenz passiert da was, weiß das jemand?
 
Das steht in der dafür zuständigen EU-Verordnung, die hier im Forum mehrmals verlinkt ist, bei 0,3bar in einem passiven System wird sie bei keinem Hersteller anschlagen.
Hurra, das ist genial. Also wieder die altbewährte Methode, prüfen und gut.
 
Hallo Zusammen,

habe beim Händler WR gekauft, sind das wohl RDKS Ventile oder normale?

Danke20181219_120649715_iOS.jpg
 
Sind Rdks, der kleine Gummiring zeigt es, im oberen Drittel des Ventils. Ansonsten mal dran wackeln, klackt es in der Felge sind es Rdks Sensoren.
 
alle "normalen" Ventile, die ich in meinem Leben gesehen habe, hatten einen glatten, durchgehenden Schaft. Diese auf dem Bild hat einen abgesetzten Bund, da würde ich jetzt mal den Sensor vermuten.
Davon ab: wenn plötzlich an allen Rädern die aktiven Sensoren fehlen, sagt die RDKS-Zentraleinheit da nix zu? Da müsste doch im Mäusekino ein Lämpchen angehen, oder?
 
mein neuer Dokker sce100 hatt Aktives RDKS Baujahr 2018
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alle neuen Dacias haben Aktives RDKS
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.768
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück