Reifendruck Dacia Lodgy

brennbar ist der falsche ausdruck.

druckluft enthält sauerstoff, der ist zum brennen nötig.
“Brandfördernd“ wäre der korrekte Ausdruck. Der gilt aber eigentlich nur für reinen Sauerstoff, der aus einer Zigarette einen Flammenwerfer macht.

Druckluft hingegen entspricht der normalen Atemluft, nur dass der Sauerstoffgehalt pro Kubikzentimeter durch den Druck höher ist.
 
Tief Luftholen..

Heut noch getestet: Sogar Frühstücksbrötchen (zum Aufbacken) können brennen...:D

Um nicht ganz OT zu sein: Die Bereifung und der Luftdruck haben einen entscheidenden Einfluss auf das Fahrverhalten!!!
Die Moppedfahrer unter uns wissen, wie dramatisch sich o.g. Komponenten
auswirken! Bei vielen Autofahrern ist selbst das regelmäßige Luftdruckprüfen
eine lästige und deshalb oft "vergessene" Pflicht....und das hat mit sicherheit
auch zur Einführung des RDKS beigetragen.-_-
 
Reifen mit Stickstoff zu füllen um bei Unfällen Feuer und Explosionen den Brennstoff zu nehmen ist eine sehr gute Idee, aber halt nur der erste Schritt. Brüsselaner Verschlimbesserungsexperten tüfteln bestimmt insgeheim schon an Stickstofffüllungen für Motorraum, Kofferraum, Innenraum und Fahrzeugumgebung:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.994
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück