Regierung ändert Details an der Abwrackprämie

Autobahn:lol:
Der Begriff Feldweg ist Treffender:D
Gruß
Thomas
 
Hallo,
hätte da mal eine Frage, denn irgendwie steig ich da grad nicht durch:
Sorry, wenn's ein bißchen lang wird...

Zählt die BAFA alle vollständigen Anträge bis 29. März und verteilt die Prämie und wie sieht das dann aus mit denen, die die vollständigen Anträge nach dem 30.03. erst haben?siehe Punkt 6.1 der Förderrichtlinie.

Wenn man die Förderrichtlinien anschaut, wirkt das so, daß auch die vollständigen erst mal nur elektronisch reservieren müssen und dann auf die Reservierungsbestätigung warten müssen, sprich nach dem 16. ihren Bescheid bekommen, da die BAFA ja keine normale Post mehr annimmt, ergo auch nicht mehr bearbeitet? siehe Punkt 6.2. Lest euch doch mal die Richtlinie genau durch...vielleicht irre ich mich auch.
Wenn es so wäre, warum werden weiterhin Anträge nach dem alten Verfahren gezählt und auf der HP der BAFA angezeigt?

Wären dann die Anzahl der Eingänge bis 29.03. maßgeblich, um einfach dazu zu addieren, ob man bei den ersten dabei war? Ich hoffe, ich habe mich jetzt unklar genug ausgedrückt:rolleyes:

Liebe Grüße, aber mir schwirrt grad der Kopf
Petra

Irgendwo hab ich vorhin ne Meldung von heute gefunden, die besagt, daß es doch keine Aufstockung der Mittel geben wird, weil das Geld nicht ausreicht..Ich hoffe, das war ein Aprilscherz..Finde es grad bloß nicht mehr*gehnochmalsuchen*
 
Hallo Dacia Fan,

mach dich nicht verrrückt, es wird jeder seine volle Prämie bekommen, egal wann er beantragt hat. Das steht definitiv fest!

Also keine Panik! ;)

Gruß
M.D.
 
Hihihihi....jetzt bepiss ich mich gleich vor Lachen!!!!

Immer wenn ich denke, mehr die Blöse geben können die sich bei der BAFA jetzt nicht mehr, setzen die noch eins drauf:

Tagesspiegel schrieb:
Abwrackprämie: Anträge jetzt doch per Post?

Neue Chance für Autobesitzer, die sich die Abwrackprämie sichern wollen: Nach Informationen von Tagesspiegel.de haben sie angesichts der Überlastung im Online-Verfahren jetzt möglicherweise doch auch auf dem guten alten Postweg Erfolg.

Von Jost Müller-Neuhof
1.4.2009 15:23 Uhr Von Jost Müller-Neuhof


Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) schließt trotz bislang gegenteiliger Ankündigung nicht mehr aus, per Post eingegangene Anträge zu bearbeiten, wenn die Internet-Anmeldung gescheitert ist. „Wir haben einige tausend E-Mails, in denen Bürger Anträge stellen oder ankündigen, ihre Anträge per Brief zu schicken. Wir werden überlegen, wie wir damit umgehen“, sagte Bafa-Sprecher Holger Beutel zu Tagesspiegel.de.

Es bleibe aber beim Grundsatz der förmlichen Online-Meldung. Sprecher Beutel verwies auf das Gesetz, wonach Verwaltungsverfahren „einfach, zügig und zweckmäßig“ durchzuführen seien. Angesichts des „Mengenproblems“ sei die Online-Abwicklung die einzige Möglichkeit. Innerhalb der ersten beiden Tage seien auf elektronischem Wege 400.000 Anträge eingegangen. Allein um Briefe in einer solchen Zahl zu öffnen, müssten 6000 Arbeitsstunden veranschlagt werden, und damit sei noch kein Antrag weiterbearbeitet. Pro Stunde kämen derzeit 10.000 bis 20.000 Anträge hinzu.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Abwrackpraemie;art122,2764544

HA HA HA HA HA HA !!!!!
HA HA HA HA HA HA !!!!!
HA HA HA HA HA HA !!!!!
HA HA HA HA HA HA !!!!!
HA HA HA HA HA HA !!!!!
HA HA HA HA HA HA !!!!!
HA HA HA HA HA HA !!!!!
HA HA HA HA HA HA !!!!!
HA HA HA HA HA HA !!!!!
HA HA HA HA HA HA !!!!!
HA HA HA HA HA HA !!!!!
HA HA HA HA HA HA !!!!!
HA HA HA HA HA HA !!!!!
HA HA HA HA HA HA !!!!!
HA HA HA HA HA HA !!!!!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

HA HA HA HA HA HA !!!!!
HA HA HA HA HA HA !!!!!
HA HA HA HA HA HA !!!!!
HA HA HA HA HA HA !!!!!
HA HA HA HA HA HA !!!!!
HA HA HA HA HA HA !!!!!
HA HA HA HA HA HA !!!!!
HA HA HA HA HA HA !!!!!
HA HA HA HA HA HA !!!!!
HA HA HA HA HA HA !!!!!


Leute, ich kann nicht mehr! Bitte ruft mir den Notarzt!!!!

Hua hua huaaaaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
, warum werden weiterhin Anträge nach dem alten Verfahren gezählt und auf der HP der BAFA angezeigt?

weil wahrscheinlich noch eine menge briefe...auf dem weg sind mit poststempel vorm 30.03.

die liegen evtl noch im postfach oder die post hat die noch nich gescant und weitergeschickt...

auch wenn jetzt bald die mille voll is...ich bin ein wenig froh nummer 1012XXX zu sein nach neuer art...:lol:

kriegen eh alle die kohle
 
Hallo Dacia Fan,

mach dich nicht verrrückt, es wird jeder seine volle Prämie bekommen, egal wann er beantragt hat. Das steht definitiv fest!

Also keine Panik! ;)

Gruß
M.D.

Danke, daß du mich beruhigen willst.:) Eigentlich hab ich mir die Richtlinien nur noch mal wegen meinem alten Auto durchgelesen: Mitsubishi L300 mit 9 Sitzen incl. Fahrer und Notsitz , daß der ja auch genehmigt wird und wollte wegen EU Fahrzeugen schauen, da bin ich halt bei diesem Punkt hängengeblieben....:huh:

Also hoffen wir mal das beste, denn ich hab heute meine Bestellung festgemacht, bis jetzt lag sie ja auf Eis, bis ich die Prämie offiziell erhalten sollte, erst dann sollte bestellt werden:)

Ich denke, der andere Bericht war wohl wirklich ein Scherz genauso wie die lila Plakette, aber man weiß ja nie, was sich "Menschen" noch ausdenken, die bei Übertritt in die Politik ihr Gehirn an der Pforte abgegeben haben:wacko:

Liebe Grüße
Petra
 
"Sprecher Beutel verwies auf das Gesetz, wonach Verwaltungsverfahren „einfach, zügig und zweckmäßig“ durchzuführen seien." :lol:

- einfach?
- zügig ?
- zweckmäßig ?

Ich höre ja wohl nicht recht, also entweder ist das ein schlechter Aprilscherz oder die verspotten uns auch noch. :angry:
 
Eben kam grad die Vorschau auf den "Bullen von Tölz":

Seine Mutter: "Koannst do net immer so faul rumliegen, do kriagst jo Druckstellen!"

Er zurück: "Mama, i bin Beomter!"

:D

Entschuldigt mein Bayerisch, kann das nur nachahmen...:D:D
 
Keine Angst

Schon 900.000 Anträge - Warnung vor Abwrack-Panik

Die Bundesregierung hat angesichts des Booms bei der Abwrackprämie die Verbraucher vor Panik gewarnt. "Es gilt die Zusage, dass im Jahr 2009 die Umweltprämie gezahlt wird", sagte Vize-Regierungssprecher Thomas Steg in Berlin. "Es gibt keinen Grund zur Panik, zur Hast oder zur Eile."

Die zuständigen Minister hätten sich darauf verständigt, dass die notwendigen Voraussetzungen für die Aufstockung geschaffen würden. Der Bundestag wird laut Steg letztlich über die zusätzlich nötigen Haushaltsmittel entscheiden.

Die Abwrackprämie habe sich "zu einem absoluten Renner" entwickelt. Die Verbraucher brauchten keine Sorge zu haben - jeder Antrag werde bearbeitet. Voraussichtlich erfüllten aber nicht alle Nachfragen die Anforderungen, sagte Steg. Die Zahl der Anträge war zuletzt auf fast 900.000 gestiegen. Die bisher eingeplanten 1,5 Milliarden Euro hätten für rund 600.000 Prämien gereicht.


Quelle: N-TV
 
Abwrackchaos und kein Ende!

Erst am 30.03, nachdem der BAFA-Server zusammengebrochen war, wurde in der ARD Tagesschau verkündet, das die Abwrackprämie ohne Abstriche bis zum Jahresende verlängert wird!

Heute hingegen wurde zweimal im Radio gemeldet, daß die künftige Höhe der Prämie degressiv sein wird:
1.500,- EUR
1.250,- EUR

Was also am 30.03 öffentlich verkündet wurde gilt schon am 02.04 nicht mehr, das nenne ich endlich mal seriöse Politik :D

Schon 900.000 Anträge - Warnung vor Abwrack-Panik

Die Bundesregierung hat angesichts des Booms bei der Abwrackprämie die Verbraucher vor Panik gewarnt. "Es gilt die Zusage, dass im Jahr 2009 die Umweltprämie gezahlt wird", sagte Vize-Regierungssprecher Thomas Steg in Berlin. "Es gibt keinen Grund zur Panik, zur Hast oder zur Eile."

Die zuständigen Minister hätten sich darauf verständigt, dass die notwendigen Voraussetzungen für die Aufstockung geschaffen würden. Der Bundestag wird laut Steg letztlich über die zusätzlich nötigen Haushaltsmittel entscheiden.

Die Abwrackprämie habe sich "zu einem absoluten Renner" entwickelt. Die Verbraucher brauchten keine Sorge zu haben - jeder Antrag werde bearbeitet.
Quelle: N-TV

"Es gibt keinen Grund zur Panik, zur Hast oder zur Eile."
Damit haben die *** :) in Berlin bisher stets sich selbst gemeint, wenn es um den Zeitrahmen für neue Verschlimmbesserungen ging. Und nun werden sie die Geister die sie riefen nicht mehr los, die Sache hat eine Eigendynamik entwickelt und die *** :) kriegen jetzt schiss, daß sie den Sack nicht mehr zu bekommen. :D

Fazit: Jeder bekommt was er verdient und wer solchen Pennern seine Stimme gibt hat es eben nicht besser verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt....

Die Abwrackprämie von 2500 Euro wird gekürzt und möglicherweise auf 1250 Euro halbiert. Nur noch bis 31. Mai werde die volle Summe zu unveränderten Konditionen für die Verschrottung von mindestens neun Jahre alten Autos gezahlt, berichtet die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf Regierungskreise. In der kommenden Woche will das Bundeskabinett über die Höhe der Kürzung entscheiden. Noch am Mittwoch hatte die Bundesregierung den Eindruck erweckt, die 2500 Euro würden bis zum Auslaufen der Prämie am 31. Dezember dieses Jahres gewährt.


Alle Anträge werden bearbeitet
Regierungssprecher Thomas Steg erklärte: "Jeder Antrag wird bearbeitet, und es gilt die Zusage, dass im Jahr 2009 die Umweltprämie bezahlt wird." Über die Höhe der Prämie hatte er allerdings nichts gesagt. Jetzt ist eine Kürzung um mindestens 500 Euro, möglicherweise aber gar eine Halbierung im Gespräch. Hintergrund ist die unerwartet hohe Nachfrage. Bislang hat die Regierung nur 1,5 Milliarden Euro für rund 600.000 Prämien im Etat 2009 eingeplant. Am Donnerstag näherte sich die Zahl der Anträge und Online-Reservierungen bereits der Marke von 1,2 Millionen, was die Kosten für den Staat auf mindestens drei Milliarden Euro verdoppelt.


Quelle: T-Online.de
 
Wie muss man das jetzt verstehen ?

Alle die am 30. bei dem der BAFA Lotterie nicht durchkamen und deren Auto erst mitte Juni kommt, bekommen weniger ???

Sind die jetzt total verblödet ????
 
ja wie geil ist das denn........?:cool:;)

Juhu unsere Regierung hat schon wieder ein neues Kapitel mit und um die Umweltprämie aufgeschlagen!!;)

Auf die Plätze, fertig, los!:bang::censored:
 
Wie muss man das jetzt verstehen ?

Alle die am 30. bei dem der BAFA Lotterie nicht durchkamen und deren Auto erst mitte Juni kommt, bekommen weniger ???

Sind die jetzt total verblödet ????

JA, ja, ja,... die sind , total, völlig, komplett verblödet...

Die verschaukeln ihre Bürger schon seit Beginn. Die verachten uns und irgenwann suchen die sich hoffentlich ein anderes Volk. :D

Nur wenns um Pöstchen und ihre Nebenjobs geht werden die wach.
 
Bei denen kann man nur sagen: "warum einfach wenns auch umständlich geht"
die deutsche Regierungsmannschaft kann froh sein, dass sie nicht ein Volk wie die Franzosen unter sich haben...die wären nämlich schon längst auf den Straßen und die Politiker müssten sich in ihren Büros verstecken.... aber mit uns Deutschen kann man es ja machen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.048
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück