Regierung ändert Details an der Abwrackprämie

Eben um 20.00 Uhr wurde in der ARD Tagesschau verkündet, das die Abwrackprämie ohne Abstriche bis zum Jahresende verlängert werden soll.

Ein Schelm wer dabei an einen Zusammenhang mit dem heutigen BAFA-Chaos bei der Reservierung denkt. :)

PS: So hatte das Chaos wenigsten auch was Positives
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben um 20.00 Uhr wurde in der ARD Tagesschau verkündet, das die Abwrackprämie ohne Abstriche bis zum Jahresende verlängert werden soll.

Ein Schelm wer dabei an einen Zusammenhang mit dem heutigen BAFA-Chaos bei der Reservierung denkt. :)

PS: So hatte das Chaos wenigsten auch was Positives

genau aus diesem grund: erstens das ZU ERWARTENDE CHAOS und die tatsache (hoffnung) dass ohne abstriche verlängert wird...haben mich zu dem entschluß kommen lassen noch ein paar tage zu warten...bis die händler wenigstens ihre dinger durch haben :lol:
 
genau aus diesem grund: erstens das ZU ERWARTENDE CHAOS und die tatsache (hoffnung) dass ohne abstriche verlängert wird...haben mich zu dem entschluß kommen lassen noch ein paar tage zu warten...bis die händler wenigstens ihre dinger durch haben :lol:

Mensch Hude, ich bewundere Dich für Deine Geduld und Gelassenheit und wie sagt man so schön "Ente gut alles gut".

Trotzdem finde ich es äußerst bedenklich, wie die ganze Sache abgelaufen ist und in meinen Augen zeigt das monatelange Chaos nur die abgrundtiefe Verachtung der Politiker für ihre Bürger. :angry:

Eines ist sicher, ich werde das bis zur Wahl ganz bestimmt nicht vergessen haben, wer mir die schlaflosen Nächte die Sorgenfalten bereitet hat und das alles für Nichts.
 
Mensch Hude, ich bewundere Dich für Deine Geduld und Gelassenheit und wie sagt man so schön "Ente gut alles gut".

Trotzdem finde ich es äußerst bedenklich, wie die ganze Sache abgelaufen ist und in meinen Augen zeigt das monatelange Chaos nur die abgrundtiefe Verachtung der Politiker für ihre Bürger. :angry:

Eines ist sicher, ich werde das bis zur Wahl ganz bestimmt nicht vergessen haben, wer mir die schlaflosen Nächte die Sorgenfalten bereitet hat und das alles für Nichts.

da geb ich dir durchaus recht und auch wenn das thema schon in dem anderen thread war...die deutsche regierung kann und wird froh sein, dass der gemeine deutsche nicht wie franzosen reagieren und das land INS GLEICHE chaos stürzen....

revoluzzer an der tastatur sozusagen:lol:
 
ab und zu würde ein bischen von der mentalität der franzosen nicht schaden.
MfG
Jürgen;)
 
Es ist aber auch nicht zu verstehen:

1. Fehler: wieso wird die Entscheidung unserer Volksvertreter zunächst auf nach Ostern vertagt, obwohl man sich das zu erwartende Chaos an drei Fingern abzählen kann??

2. Fehler: wieso macht das Stümper-BaFa die Reservierung vom Eingang der Onlineanträge abhängig, anstatt sinniger- (und fairer-) weise das Kaufdatum zu verwenden und die Dinger weiterhin auf dem allen zugänglichen Postweg zu bekommen?

3. Fehler: wie kann man so naiv, blauäugig und ahnungslos sein und glauben, dass ein derartiges Formular mit einer derartigen Anbindung einem derartig _zu erwartendem_ Ansturm fertig wird?

*kopfschüttel*

Und DIESE Politiker sollen mit SOLCHEN Beamten die Wirtschaftskrise meistern??? Ja ne ist klar... da kommen mir ernsthafte Zweifel! :rolleyes:
 
Hey! Nicht so negativ über unsere Deutschen Beamten! Früher hätte sie erst morgen gemerkt, dass der Server nicht mehr läuft...

Aber eines darf auch nicht vergessen werden: Die BAFA meinte es eigentlich gut. Sie wollten allen eine faire Chance geben. Das ist leider nach hinten losgegangen. Schuld ist weiterhin die Regierung, die mit ihren Entscheidungen immer wieder zu lange wartet.
 
Es bleibt spannend :D

Nee, spannend ist es eigentlich gar nicht mehr. Überall in den Medien wird bereits verkündet, das die Prämie bis Ende des Jahres gezahlt wird.
Aus der Nummer kommen unsere Hochleistungspolitiker im Wahljahr nicht mehr raus.
Die ganze Aufregung, das ganze Zittern um die besten Plätze > alles umsonst... :bang:
Bis jetzt habe ich Dank der Prämie ein paar graue Haare extra bekommen, die 2500,-€ bekomme ich dann später (wenn meine Unterlagen komplett sind) :D
 
Die Internet-Anbieter hätten wegen des hohen Datenaufkommens zeitweise einen „Cyberangriff“ befürchtet und einfach die Verbindungen gesperrt.
Quelle: Abwrackprämie: Wir stecken im Abwrack-Chaos - Bild.de
a104.gif
a055.gif


Sorry aber es war doch von vornerein abzusehen, was da los sein wird und wieviel Aufkommen es werden wird. Wie doof muss man sein...
e026.gif
 
Habe gerade gehört das die BAFA Rechner schlecht aufeinander abgestimmt seien:huh:
Man ging sicherlich davon aus, das es für 30000 Anträge täglich reichen würde:D
Gruß
Thomas
 
Viel besser ist doch die Aussage: „Wir haben in zwei Tagen 150 000 Anträge bekommen, doch es gibt immer noch Probleme, weil die Bandbreite im Netz nicht ausreicht. Es gibt Stau auf der Datenautobahn, obwohl wir eine riesige Ausfahrt haben.“

Hallo??? Wenn man nen Jpg aus seinen Unterlagen fabriziert, ist es nicht verwunderlich, wenn die Datei locker 10 Mega_byte_ groß wird. Selbst bei einer guten Anbindung (6 Mbit=0,75 Mega_byte_/sec) braucht das ca. 13 Sekunden. Wenn nun auch nur 100 Leute (gleichzeitig, sprich innerhalb dieser 13 Sekunden) versuchen das Ding auf den Server hoch zu laden, sind das mal eben 600 Mbit (zum Vergleich: normale Unternehmen haben zwischen 2 bis 50 Mbit Anbindungen im Regelfall, wenn sie Streaming Content bereitstellen auch durchaus mehr, ein kleiner _Carrier_ (Colt Telekom z.B.) hat dann auch mal 1 oder 2mal 34Gigabit)...

Wie groß denkt das BAFA denn, das ihre "riesige" Ausfahrt ist? "Stau auf der Datenautobahn"?? Ich denke nicht... und schon gar nicht glaube ich, dass das BAFA jetzt über einen Carrieranbindung verfügt :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.603
Beiträge
1.030.674
Mitglieder
71.557
Neuestes Mitglied
ljuli1304
Zurück