Regierung ändert Details an der Abwrackprämie

Abwrackchaos und kein Ende, jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, ... echt lustig so ne Kasperbude. :D

Als lebender Zeuge der Abwrackprämie, habe ich jeden Respekt vor diesen Pennern verloren. Wir brauchen auch einen wie Barack Obama, einen Evo Morales oder einen Hugo Chávez, der die Kapitalisten in die Wüste schickt

... und was haben wir? Wenn ich mir unser Gruselkabinett so ansehe wird mir echt schlecht.:kotz2:
 
Hätten die nicht schon die Einahmen der Merwertsteuer durch den kauf dieser Autos schon wieder verplant, dann wäre ja noch geld da!

Ich denke ansonsten wird die Wahl und die Gerichte ein Wort sprechen!

Grüße
badBike
 
Was erwartet ihr in einer Welt, wo jeder seinen Kommentar, Meinung etc, über die Medien verbreiten muss, ohne vorher ein richtiges Konzept zusammengedacht zu haben.
Aber das ist ja so gewollt. Wer nachdenkt ist nur Zweiter, und den will heute keiner mehr haben. Wer seine Klappe als Erster aufreist hat die Medien und die Meinung auf seiner Seite.


Außerdem:
Unsere Regierung besteht aus zwei Gegensätzen, und jeder will den anderen vorrangig in die Pfanne hauen. Gerade jetzt vor den Wahlen.

Die, die gestern noch geschrien haben "VERLÄNGERN" schreien heute "ABER NICHT SO VIEL AUSGEBEN" (SPD).

Danke, den Haufen habe ich gefressen!

Was macht Merkel? Die kann gar nicht so schnell handeln, wie ihr die Querschießer aus CSU und CDU dazwischen gehen. Da sieht JEDER alt aus.
Die wollen doch noch vor allen anderen die Frau loswerden. Und klappt ja auch. Alle stimmen in die Merkelschelte mit ein.

Leutz, WIR sind da sowas von unwichtig.
Das eigene Ego der Macht will befriedet sein.
Man könnte fast Mitleid haben:lol:

Gehe jetzt grillen...:cool:

Grüßle
Niels
 
bis 30.4. gibts die 2500 garantiert.
danach werdens entweder nur noch 1500 oder 1250.
da sind sie sich noch nicht einig.
jedenfalls dürften da einige ganz schön sauer sein.
ich währs jedenfalls wenn ich mein auto im glauben auf die prämie gekauft hätte und dann nur noch die hälfte bekäme.
mein wagen verspätet sich auch eine wochen und soll nächste woche beim händler eintrudeln.
somit währe noch genug zeit um mir die 2500€ zu sichern.
ich binn gespannt.......
MfG
Jürgen:)

Wie muss ich das jetzt verstehen ich habe mir ja am 31.03 die Abwrackprämie reserviert mit nummer 1076XXX mein Liefertermin ist der 01.07 das ich nur die wenn überhaupt die abgespeckte Prämie bekomme da hätte man ja garnichts reservieren brauchen? versteh ich grad nicht!!
MfG
 
Neverending Story

Hallo Gemeinde,

habe am Mittwoch meinen neuen MCV abgeholt! War total happy, bis mir die Tante vom AH gesagt hat, obwohl ich vor dem 14.4. das Auto zugelassen habe, könnte ich nicht den alten Antrag stellen und müsste online reservieren!

Einen Versuch, den damals abgebrochen habe, weil das Auto ja da war, nun stellt sich heraus, dass mein Dacia 4 Tage zu spät zugelassen wurde. Ich könnte :kotz:

Daraufhin habe ich jetzt Nummer 95XXXX, musste mich also ganz hinten anstellen... Weiß eigentlich jemand, wie weit die mit dem Auszahlen sind?

Euer verzweifelter Karpatscho :bang:

P.S. Bin schon fast 100 km gefahren - vorwärts UND rückwärts! :dance:
 
Ich habe den antrag für meinen Schwiegermami am 9.02. losgeschickst.Bis dato noch keine Rückinfo oder sonstwas.
Habe am mittwoch bei der BAFA angerufen und mir wurde gesagt das sie gerade beim bearbeiten der Anträge von Anfang Februar sind !!
 
Nich verrückt machen lassen


Mfg von joggi
 
Ich habe den antrag für meinen Schwiegermami am 9.02. losgeschickst.Bis dato noch keine Rückinfo oder sonstwas.
Habe am mittwoch bei der BAFA angerufen und mir wurde gesagt das sie gerade beim bearbeiten der Anträge von Anfang Februar sind !!

Na das ist ja toll! Dann bekomme ich mein Geld wahrscheinlich im Dezember...:angry: !!

Man muss sich das nur mal aus der Sicht eines AH vorstellen:
Die garantieren die Abwrackprämie für 2000 Kunden (Kein Fantasiewert: s. AH in Kitzingen, das die Kunden am 30. einbestellt hatte...) s. Bilder..

2000 x 2500 € = 5.000.000 €. Den Brief gibt´s nur, wenn das AH den kompletten Kaufpreis an den Hersteller überweist. Wenn das AH also 5.000.000€ mehr überweisen muss, als es vom Kunden kriegt, muss es einen Kredit aufnehmen.

5.000.000€ x 5% (billiger kriegen die´s wahrscheinlich nicht) = 250.000€
Für 3 Monate sind das 62.500€

Das heißt, bei nur 3 Monaten Bearbeitungszeit entsteht dem AH ein unwahrscheinlicher Verlust!

Lass das mal 6 Monate dauern... , da werden einige AH über die Klinge springen!! Und in der Zeitung steht dann lapidar: Insolvenz durch Verkaufsboom!

DAS haben sich diese Herren (und Damen) Politiker wahrscheinlich nicht überlegt! :angry: ... und hinterher war´s wieder keiner gewesen!!
 
seit wann zahlen die autohäuser die differenz...wer so wenig wirtschaftsverstand hat sollte kein autohaus besitzen...

ich weiß nich ob das ein AH so macht aber wenn ich eins hätte würde ich den kunden die volle summe zahlen lassen und die summe die er evtl wieder kriegt is dann seine ersparnis...

man kann doch nich 2000 leuten die 2500 vorstrecken...also bitte :lol:
 
zum Glück hat unser AH das Geld vorgestreckt, wenn der MCV kommt muss ich gleich 2500,-€ weniger zahlen.

Allerdings haben sie das nur am Anfang gemacht, mittlerweile haben sie auch festgestellt das es ein echtes Verlustgeschäft werden kann und Kunden die jetzt einen Wagen kaufen müssen die Kohle wieder selbst vorstrecken (oder finanzieren).
 
die frage ist wer haftet wenn aus irgendeinem grund die prämie nich gezahlt wird..d.ann kommt der autohändler nämlich doch zu dir...oder übernimmt dein AH die haftung dafür?:o
 
seit wann zahlen die autohäuser die differenz...wer so wenig wirtschaftsverstand hat sollte kein autohaus besitzen...

ich weiß nich ob das ein AH so macht aber wenn ich eins hätte würde ich den kunden die volle summe zahlen lassen und die summe die er evtl wieder kriegt is dann seine ersparnis...

man kann doch nich 2000 leuten die 2500 vorstrecken...also bitte :lol:

Wie soll das anders gehen? Dem Hersteller (in unserem Fall Renault Frankreich via Rumänien) ist die deutsche Abwrackprämie völlig wurscht. Ein Auto wird geliefert, wenn der Preis dafür bezahlt wird. (Sonst gibt es keine Meldung an Flensburg zur Ausstellung eines dt. Fahrzeugbriefs.) O.K. die Marge fürs Autohaus muss man abziehen.

Meinst du, Renault Frankreich (oder jeder andere Hersteller) hat Lust sich mit irgendwelchen insolventen Autohäusern rumzuärgern?

Das hat nichts mit der Idiotie von AH zu tun, das ist einfach Fakt: Ware gegen Geld. Und ohne Geld gibt´s kein Auto.

Ich habe leider den Verdacht, dass sich viele AH in ihrer Werbung ("Wir garantieren die Umweltprämie") übernommen haben und nun für die Konsequenzen dieser unsäglichen Politik einstehen müssen.
 
Wenn die Prämie nicht gezahlt werden würde muss ich selbst löhnen... :(
Jedoch ging es mir nicht darum das ich das volle Risiko abgeben würde (so blöd ist auch unser AH nicht) sondern nur das ich die 2.500€ nicht zahlen muss wenn sie Werbung für einen niedrigen Preis machen. ;)

Wenn sie nicht bereit gewesen wären die Prämie vorzustrecken wäre ich zu einem anderen AH gegangen der nicht damit wirbt das die Autos sooo günstig sind und doch einen wesentlich höheren Preis nimmt als er behauptet. ;)
 
nee ich seh das nich falsch...

schon klar das das auto nur kommt wenn das AH bezahlt...aber wie dumm muss ein autohaus sein und dem kunden die prämie vorstrecken...!?! das risiko fährt doch dann das AH?

wer so blöd is gehört bestraft....als autohaus muss man den vollen preis vom kunden verlangen (schließlich war die prämie NIE 100 % sicher) wenn der kunde dann doch noch 2500 wieder kriegt kann er sich freuen oder das als sondertilgung für den evtl kredit nehmen...

kennt jemand ein AH, dass die summe FEST mit eingeplant hat???? das is ja insolvenz mit ansage wenn man das ein paar kunden zuviel versprihct und nachher mit der rechnung sitzen bleibt...:o
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.314
Beiträge
1.023.327
Mitglieder
71.059
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück