Realer Spritverbrauch beim 1.5dCi

Mein Duster braucht im Schnitt 6 Liter Diesel bei einer gemischten Fahrt auf Autobahn / Stadt / Land und nicht mehr als 130 km/h.
 
Unser Stepy ( 1Jahr alt, und gut 20 Tsd auf der Uhr) braucht im Schnitt ohne aufzupassen, knapp 5 Liter.
Auf Langstrecken mit viel BAB, dann aber auch mit Pedal in der Ölwanne um die 6 Liter.
Unsere Erwartungen beim Verbrauch sind zufrieden gestellt worden....

Tschöö, bin zur Zeit kostenpflichtig am Surfen, und gleich ist Geld alle......
Gruß, Murphy
 
vielleicht solltest du auch mit tempo 89 hinterm laster fahren, dann kommst du locker auf 4,4l/100km.:D

Bei meinem Sparsamkeitstest St. Pölten -> St. Leonhard bin ich hinter Lastern schon auf 2,8 gewesen, dann ist mein Laster abgefahren und ich mußte über einige km zum nächsten Laster aufschließen.

Das hat es gleich auf 3,2 nach oben getrieben.

Zum Schluß hatte ich 3,1 l/100 km am Display :D.
 
Bei meinem Sparsamkeitstest St. Pölten -> St. Leonhard bin ich hinter Lastern schon auf 2,8 gewesen, dann ist mein Laster abgefahren und ich mußte über einige km zum nächsten Laster aufschließen.

Ich sehe, du hast dein verantwortungsloses dichtes Auffahren auf Laster um Sprit zu sparen seit Usenetzeiten immer noch nicht geändert. Ich hoffe, dass dir das nicht doch noch irgendwann zum Verhängnis wird.

Grüße und viel Spaß mit dem Lodgy!

Um OnTopic zu bleiben: Ich schaffe es mit dem "großen" Diesel im Lodgy meistens unter 6 Litern zu bleiben- meiner Frau ist der 6. Gang anscheinend suspekt, da kanns schon mal bis 6.5 Liter gehen :p
 
Landstrasse 5,8 l, Autobahn 130 km/h 6,2 l, Autobahn Vollgas knapp 7 l.
 
Mein Dokker braucht 4,7 l.
Habe ihn seit einem Jahr, ca. 18000 km drauf und den BC nie auf null gestellt. Es ist also der Durchschnitt von einem Jahr.
 
BC kannst du vergessen, wenn du einen realen verbrauch haben willst.

da hilft nur nachrechnen bzw. sprimonitor.
 
Anfangs hab ich ein paarmal nachgerechnet, das kommt ziemlich genau hin.
Und ob das nun auf 18000 km um 0,01 pro 100 km ungenau ist, ist mir bei DEM Verbrauch ziemlich egal. Wenn man bedenkt, dass der Dokker eine fahrende Schrankwand ist, finde ich das ziemlich gut.:wub:
Und ich schleiche nicht nur rum, sondern fahre ganz normal.
 
dacia logan 1,5 dci ls bj 2006 bzw jetzt bj 2008 jeweils 68PS

eine Tankfüllung reicht normalerweise für 1000km!
allerdings nur wenn ich alleine fahre.
großteils fahrten bis 25km
 
mein dci110 im Duster braucht etwa 5,1-5,5l im Schnitt (nachgerechnet über die letzten 15Tkm), BC Zeigt mittlerweile Konstant 5,2l an. insofern passt das ganz gut.

Überwiegend (70%) BAB und selten schneller als 130km/h.
 
Spritverbrauch

Dacia Logan MCV1 Bj.; 2009, 58000km, 1,5dci, 68 PS.
Verbrauch meistens Stadtfahrten 5,8 - 6,4 Liter.
 
Meine Laura schluckt gerechnete 5,3 l auf 100 km. Da sind allerdings auch reichlich bergauf und -ab Kilometer enthalten sowie einiges an Autobahn mit Anhänger.

Alles in allem bin ich nach 120.000 km mit dem Spritverbrauch zufrieden.
 
Mein Eugen hat einen Schnitt von 4,7 siehe Signatur

Die einzelnen Werte im Spritmonitor schwanken, weil die Tankstellen unterschiedlich viel Sprit in den Tank schaffen. Scheint wohl an der Pumpgeschwindigkeit zu hängen.

Ich fahre eher moderat und habe dabei jeden Tag jeweils auf Hin- und Rückweg von 130 m auf knapp 600 m auf 120 m Höhe und wieder zurück.
Bei Autobahnfahrt etwa 0,2 Liter weniger als auf dem Weg über die Landstraße weil halt eiiiiinige Ampeln und jede Menge Schnarchzähne.

Über 130 oder über 2500 Upm auf der Autobahn geht der Verbrauch deutlich hoch,
ab 150 6,5-7 Liter

Mit 3 Personen und Autobahn 120 etwa 5,2 - 5,3 Liter.
 
Bei 20% Stadt (50km/h) und 80% Landstraße(100-110km/h) hat mein Steppy einen Verbrauch zwischen 4,3 l und 4,5 l . Das ganze NICHT im eco Modus. Bin Pendler von je 50km pro Richtung. Kenne die Strecken in - und auswendig. Wenn möglich bremse ich kaum und lasse mich in die Dörfer rollen. Da ich meinen Tank immer Rand voll mache, tanke ich im schnitt alle 1300km.:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.414
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück