Lodgy RDKS Luftdruck per Android/BT auslesen?

fingus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Comfort 1.6L SCE100
Baujahr
2018
Gibt es eine Android-App mit der man zuverlässig den Reifendruck der bei uns verbauten RDKS auslesen kann?
Darf gerne auch kostenpflichtig sein.

Ich habe ein Bluetooth OBD2-Bluetooth-Adapter von Konwei mit dem man mit der App Torque Lite schon einiges auslesen kann nur leider Reifendruck nicht,
auf der Produktseite von Torque Pro wird nicht ersichtlich ob die App das dann kann.

Ich hab im Web gesehen das man mit ddt4all über Notebook wohl anzeigen kann, aber mir geht es darum unterwegs mal mit dem Smartphone nachzuschauen ob der Luftdruck noch i.O. ist.

Wenn es nicht geht wäre es nicht schlimm, da ich vor größeren Fahrten den Luftdruck eh immer kontrolliere bzw bei jedem 2-3. Tanken, wäre aber ein praktisches Feature.
 
Für die Kontrolle unterwegs ist ja gerade das rdks eingebaut, bei Druckverlust erscheint ein entsprechendes Symbol im Armaturenbrett.
Torque pro kann das auch nicht, habe ich schon festgestellt.
Gruss peter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, das ist mir bekannt und im Grunde handelt es sich bei der Anzeige um den worst case.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.922
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück