Wunsch OBD-App

Ich frage mich ob man den OBD Adapter stecken lassen kann wenn man das Auto täglich nutzt und ihn nur entfernt wenn man es länger stehen lässt, oder ob der dann den Akku leer macht.
Ansonsten ist das Problem des Threat Starters nur das veraltete Smartphone. Torque Pro kann mehr anzeigen
als was ich verstehen kann was das ist ^^
 
Ich frage mich ob man den OBD Adapter stecken lassen kann wenn man das Auto

Das Problem ist nicht das der Akku leer gezogen wird. Wenn der OBD Adapter permanent drin steckt kann man den Wagen per Bluetooth öffnen!!!!!!
Frag man den Baum, der kann Dir das auch vorführen.
Ich habe meine OBD Buchse so umgebaut das sie nur bei eingeschalteter Zündung mit Spannung versorgt wird - Problem damit gelöst.
Gut ich habe noch einen Umschalter zwischen Dauerplus und geschaltet Plus eingebaut, damit die Werkstatt ggf. ihre Sachen auch machen kann.
 
Das Problem ist nicht das der Akku leer gezogen wird. Wenn der OBD Adapter permanent drin steckt kann man den Wagen per Bluetooth öffnen!!!!!!
Frag man den Baum, der kann Dir das auch vorführen.
Ich habe meine OBD Buchse so umgebaut das sie nur bei eingeschalteter Zündung mit Spannung versorgt wird - Problem damit gelöst.
Gut ich habe noch einen Umschalter zwischen Dauerplus und geschaltet Plus eingebaut, damit die Werkstatt ggf. ihre Sachen auch machen kann.
Ich glaube man bekommt den Wagen anders schneller auf und wer erwartet bei einem Dacia das es da geht. Diese Sorge tangiert mich weniger .
 
Das Problem ist nicht das der Akku leer gezogen wird. Wenn der OBD Adapter permanent drin steckt kann man den Wagen per Bluetooth öffnen!!!!!!
Frag man den Baum, der kann Dir das auch vorführen.
Stimmt...aber nur in den ersten 3 Minuten. Dann schläft die UCH ein und es geht nichts mehr. Die Stromaufnahme von dem OBD2 Dongel liegt im Leerlauf je nach Fabrikat zwischen 15 - 30 mA !
 
Ich bin auch am überlegen mir so ein Dongel zu kaufen.
Jedoch verwirrt mich bei ebay die Bezeichnung etwas.
Da steht unter dem ELM 327 immer am Ende 3 verschiedene Buchstaben.
Keine Ahnung welche Version die richtige ist.
In meinem Fall würde ich gern eine Version kaufen die geeignet ist für Apple iPhone im Zusammenhang mit meinem Dacia Logan 2009.
Hat der wer einen Tip für mich?

Danke euch !
 
Mittlerweile unterstüzt IOS12 auch Bluetooth 4.0 - Adapter.
Aber Vorsicht, nicht jede IOS-Obd-App unterstützt die BT-Adapter.
Einige Apps wollen nach wie vor WIFI-Adapter.

Ich nutze seit einigen Tagen den BT Adapter von „VieCar“, dieser unterstützt BT 2.0 und BT 4.0 und die IOS-App CarScanner.
Allerdings nutze ich diese Kombination momentan bei meinem Ford Fiesta .
Mein Dacia ist leider noch nicht in Sicht, immer noch keine Autragsbestätigung bekommen ☹️, bestellt am 29.10.2018.

Ich wollte mir sofort mal die Kurz- und Langzeit - Einspritz-Korrekturen anschauen da ich auch LPG geordert habe.

Die IOS-Apps AutoDoctor und DashCmd connecten sich auch.
TorqueObd2 verlangt aber einen WiFI - Adapter.
Android will BT 2.0, IOS fürs IPhone will BT 4.0 oder WiFi.
Der Apapter ist also für Android und IPhone - Smartphones brauchbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.888
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück