Ratespiel um seltsame Schalter

  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich werde morgen mal den Händler eine Email schreiben.

Noch einmal zur Erinnerung.
1 X Schalter
1 X Taster

Gut möglich, dass die zwei verschiedene Dinge steuern oder steuerten, da Rückgebaut. Möglicherweise aber auch für eine Sache, wie der Tipp mit dem Kompressor und der Hupe.
 
Ich bin mir ziemlich sicher das es sich um die Möglichkeit des schlüssellosen Startens handelt.

Hast Du mal probiert, ohne den Schlüssel in das Zündschloss zu stecken, den Schalter auf 1 zu stellen und dann den Taster gedrückt?
 
Ich bin mir ziemlich sicher das es sich um die Möglichkeit des schlüssellosen Startens handelt.

Hast Du mal probiert, ohne den Schlüssel in das Zündschloss zu stecken, den Schalter auf 1 zu stellen und dann den Taster gedrückt?

Das funzt bei Wegfahrsperre nicht.
Dass es zurückgebaut ist wurde oben schon geschrieben.
 
Habe einen seltsamen Schalter und daneben einen Taster entdeckt die nachträglich eingebaut wurden.

Ein Kippschalter und ein Taster ........... schau mal nach, ob die beiden miteinander verbunden sind, bzw. der Kippschalter im eingeschalteten Zustand Spannung an den Taster weiterleitet.

Wenn ja, dann hätte Kleinhelmut genau so seine illegale Hupe oder Sirene geschaltet. :D
 
Spätestens wenn der TÜV das sieht wirds interessant. Der Prüfer wird wissen wollen wozu die sind.


Das glaube ich kaum.
Da hätten sie bei meinen damaligen Fahrzeugen viel zu beanstanden gehabt. Da waren 10-15 nachträglich montierte Schalter eingebaut und nie hat einen interessiert.
 
Das glaube ich kaum.
Da hätten sie bei meinen damaligen Fahrzeugen viel zu beanstanden gehabt. Da waren 10-15 nachträglich montierte Schalter eingebaut und nie hat einen interessiert.

An der Stelle kann eine Schalterkombischon mal Interesse wecken. Und wenn der Prüfer Lust hat......

Bei meinem Smart wird immer kopfkratzend bemängelt, dass er keine Leuchtweitenregulierung hat (muss er eig. BJ 2004). Meistens fragt der Prüfer dann einen seiner Kollegen, der das Phenomän abnickt.
 
hallo,

naja fuer mich sind die symbole eindeutig

links ist parksensoren ausschalten und rechts der taster fuer den eco modus.

wolf
 
Das funzt bei Wegfahrsperre nicht.
Dass es zurückgebaut ist wurde oben schon geschrieben.

naja, jetzt kommt der Clou. Man hat natürlich beim Einbau der Schalter einen der Transponder in Zündschlossnähe innen an der Lenkradverkleidung angebracht.

Somit braucht man den Schlüssel bzw die Schlüsselfernbedienung nur noch zum auf- und abschliessen.

Vielleicht ist ja der Transponder beim Verkauf entfernt worden. Deshalb fragte ich ja nach folgendem Modus
- Schlüssel in Zündschlossnähe halten, von mir aus auch reinstecken aber nicht umdrehen
- Schalter auf 1
- Taster drücken
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Wie schon beschrieben

Motor aus, motor ein, bei fahrendem Auto, unter allen Bedingungen probiert.

Möglich, dass was rückgebaut wurde oder was auch immer passiert, ich nicht merke. Z.b. Radarwarngerät merke ich nur wenn Radar in der Nähe wäre.
 
Klips doch mal eben die obere Lenkstockverkledung aus und guck ob überhaupt kabel dran gehen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.060
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück