Ratespiel um seltsame Schalter

dacia1

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2014
Hallo liebe Leute.

Habe einen seltsamen Schalter und daneben einen Taster entdeckt die nachträglich eingebaut wurden. Der kleine Leuchttaster links ist für die Standheizung. Ich werd wohl den Verbau abmontieren müssen um Klarheit zu erhalten. Hat einer von euch eine Idee.

Bischen wie ein Ratespiel, schauen wer gewinnt ;-)
 

Anhänge

  • WP_20160803_002.jpg
    WP_20160803_002.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 286
Ne gescheite Hupe. Erst Kompressor 1-Schalten, dann den Taster betätigen und auf 500m Strecke vor deiner Datsche erschrickt jeder.
 
Ne gescheite Hupe. Erst Kompressor 1-Schalten, dann den Taster betätigen und auf 500m Strecke vor deiner Datsche erschrickt jeder.
Eher nicht. Das würde vom TÜV beanstandet.
Der Schalter könnte zum einschalten der Zündung dienen. Der Taster zum Starten.
Macht aber auch nicht viel Sinn.
 
ist die rumänische Ausgabe von KITT´s Super Pursuit Mode

 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ein kurzer Zwischenbericht

Hupe, Selbstzerstörung und Ausschalten Rückfahrsensoren kann ich ausschließen. Diebstahlsicherung kann ich mir nicht vorstellen. Lenkradheizung ist bei den Temperaturen schwer überprüfbar.

Rumänischer Kitt wäre möglich und saugeil! Wenn ich meine Standheizung anrufe, redet die mit mir. Also irgendwie schon Kitt-like auf niedrigem Niveau.

Hab das Auto über Händler gekauft und will den Erstbesitzer nicht kontaktieren.
 
Spätestens wenn der TÜV das sieht wirds interessant. Der Prüfer wird wissen wollen wozu die sind.
 
Ich würde auf Parksensoren vorne tippen. Warum aber zwei Schalter, keine Ahnung...
 
Dienstwagen des rumänischen 007, da sitzt das Maschinengewehr - weiß doch jeder.
 
Idee mit Parksensoren sind gut. Aber die Sensoren sieht man doch.

Der Schalter sieht jedenfalls aus wie der Sitzheizungsschalter wie beim Clio/Modus aus.
Deshalb: Vielleicht handelt es sich schlicht um eine Fahrersitzheizung die am Lenkrad eingeschaltet wird.
 
Spätestens wenn der TÜV das sieht wirds interessant. Der Prüfer wird wissen wollen wozu die sind.

Mmmhhh, stell mir gerade vor, wenn jemand meinen Dokker nach unerwartetem plötzlichen Ableben:p unter die Prüfer/-Besitzer/-Halter-Hände bekäme.
Da entstünde wohl ein ähnliches Rätselraten.
Da werd ich mal vor dem ersten TÜFF- Termin alle rätselhaften Dinge vorrübergehend zurückbauen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.035
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück