Die ersten Umbauten an meinem Logan MCV2!

Henry58

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV dci 90 S&S Supreme
Baujahr
2016
Hallo liebe Gemeinde! Hab es nun endlich (wie schon lange versprochen) geschafft auf meinem Mittelalter PC wieder Fotos hochzuladen. Gescheitert ist das ganze daran das ich manchmal zu bl.. bin und mein Sohnemann sich 2Monate in Asien herumgetrieben hat. Aber jetzt gehts wieder:D
Nun gut ich hab die Zeit inzwischen sinnvoll(?) zum Basteln genutzt. An der Stelle nochmal VIELEN RIESENDANK an LoganFan :kuessen::kuscheln: für Ratschläge und Ideen!
Umbau Nr.1: Die Trauerfunzel von Innenbeleuchtung mußte einer dreiflammigen weichen, also ab zum Schrottplatz, eine 3-flammige und bei der Gelegenheit auch noch eine 1- flammige um 15.- Teuros erstanden! Die 3er ganz klar vorne beim Fahrerplatz und die Originalfunzel in den "Babybauch" im Dachhimmel für die Passagiere auf den billigen hinteren Plätzen hineingeschnipselt! Das ganze dann mit W5W Led Lampen von Osram ausgestattet. Probiert habe ich auch Billig LED- Lampen von CONRAD, die bringen aber obwohl Leistungsmässig gleich viel weniger Lichtausbeute. Jetzt hat das ganze Flutlichtcharakter:D, wenn alle auf einmal leuchten wird man fast blind:cool::lol:
Umbau Nr.2: Die Trauerfunzel im Kofferraum wurde durch die vom Schrott erstandene zweite einflammige Leuchte ersetzt. Hier habe ich ebenfalls eine OSRAM W5W eingesetzt, und in die beiden Bohrungen li und re der Originallampe wurden dann noch zusätzlich 2 kleine LED 1,2 Watt Armaturenbrettlampen eingesetzt und verdrahtet. Die passen mit ihren Fassungen da nämlich genau hinein! Davon mach ich in den nächsten Tagen noch ein Foto, bin im Moment zu faul<_< Somit wird der Kofferraum jetzt auch ordentlich ausgeleuchtet und mir gefällt das besser als aufgeklebte LED Leisten!;) Bei der Gelegenheit bekam der Gepäckraum dann noch eine Steckdose mit Ein/Aus Schalter für die Bier Kühlung...:alcohol:
Umbau Nr.3: Mein Problem war nun das ich meine Original Gepäckraumleuchte nun über gehabt habe:rolleyes: Also ein mutiger Griff zum DREMEL und das Ding war auf der rechten Seite im Handschuhfach eingebaut, ebenfalls mit einer LED ausgestattet und der "Beifahrertunnel" hat seinen Schrecken verloren:rotate:. Da ich das ganze nicht mit den Scheinwerfern zusammenschliessen wollte und auch eine Dauerbeleuchtung bei geschlossenem Deckel nicht wirklich meinen Vorstellungen entspricht, hab ich seitlich einen sogenannten Truhenschalter (Öffnungskontakt) um 4.-€ aus dem Baumarkt eingebaut. Ist vielleicht nicht der Optisch grosse Wurf erfüllt aber seinen Zweck... Jaja, ich hör euch schon maulen die beiden silbernen Schraubenköpfe werden noch schwarz eingefärbelt...:lol:
Bastelei Nr.4: Die Temperaturanzeige von LoganFan... Nochmals MERCI:D genauso wie er es gemacht hat. Den Temperaturfühler hab ich auch dorthin gepappt wie er, allerdings noch zusätzlich ein bisser´l Isoliert, und zwar aus Platzgründen mit sogenanntem Wickelfilz (für CU Rohre, Sanitärbereich) und siehe da von den ursprünglich erreichten (angezeigten) 76° klettert das Ding nun mal schon auf 82°... immerhin!!!:):):)
Und die momentan letzte Bastelei, bevor es mal wieder zum Schütten anfing, eine Halterung für einen Adapter für die AHK Steckdose ( auf die alte 7-polige Norm) da der von mir verwendete Anhänger meinem lieben Nachbarn gehört und der hat auf seinem TOYOTA Reiskocher noch die alte Anschlussdose. Der Halter besteht aus einer Federklammer und einem Stück Blech und wird einfach mit einer der Befestigungsschrauben der Rückleuchten mitgeschraubt und ich brauch den Adapter nicht immer zu suchen :think:!
Ach ja und dann klebt wie auf allen meinen Autos nun der gelbe "Danilovac" wieder auf der Heckklappe... aber das ist eine andere Geschichte :prost:

Geplant für die nächste Schönwetterperiode (falls in dem Besch..... Sommer nochmal eine kommt:angry:) ist dann eine leicht abgewandelte Variante des Lüftungskanals für den vorderen Fahrerfussraum von LoganFan:dance:. Hier war ich der Irrigen Meinung das DACIA hier was geändert hat, aber bei genauerer Betrachtung (mit Brille und Licht :wall:) schaut der genauso aus wie eh´und je! Wenn ich das Teil eingebaut habe gibt´s wieder Fotos...:D
Während es dann munter geregnet hat hab ich dann die Regler der Heizung und Klimaanlage mit ein paar gelben "Klebediamanten"sichtbar gemacht.
Bis zur nächsten Bastelstunde, liebe Grüße aus dem Wiener Raum, wünscht euch Henry:lol:
 

Anhänge

  • P1070371.jpg
    P1070371.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 265
  • P1070372.jpg
    P1070372.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 261
  • P1070373.jpg
    P1070373.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 284
  • P1070374.jpg
    P1070374.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 285
  • P1070393.jpg
    P1070393.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 288
  • P1070394.jpg
    P1070394.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 293
  • P1070378.jpg
    P1070378.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 260
  • P1070375.jpg
    P1070375.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 328
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Aufkleber!

Den Aufkleber gibts bei Amazon, und die Geschichte dazu in der OT Ecke bei den Autospitznamen....:prost: Lieb Gruß, Henry
 
Der "Truhenschalter" ist klasse! Druck noch GPS-Tracker drauf dann ist es perfekt!

Dein Aufkleber Viehch ist stark! Kommt gut rüber!

Beim Foto mit der TemperaturAnzeige: Wieso liegt da ein roter Vibrator rum...???:D;):prost:

Wie isses nu bloß möglich...?!?

Gruß,
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Der Vibrator is´ne Taschenlampe, eure Gedankengänge möchte ich haben.... Ihr kleinen Ferkel, Ihr...:lol::lol::lol:
 
Hi Henry58,
Taschenlampe für den Bedarfsfall ist immer eine gute Idee.:)
Hast Du eine MAL in deinem Auto?
Wenn ja ist dort ein kleines Staufach drin,dort liegt meine drin.Da das Fach gepolstert ist klappert auch nix und immer schnell griffbereit.;)
 
Stimmt,die Handschuhfach Beleuchtung ist sauber gemacht,hat was.:)

Haben nun eig. alle keine mehr?

Bei den alten Modellen hatte zumindest der Laureate immer Beleuchtung drin.:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hi Henry58,
Taschenlampe für den Bedarfsfall ist immer eine gute Idee.:)
Hast Du eine MAL in deinem Auto?
Wenn ja ist dort ein kleines Staufach drin,dort liegt meine drin.Da das Fach gepolstert ist klappert auch nix und immer schnell griffbereit.;)

Hallo, die Armlehne hab ich gestern beim freundlichen abgeholt ist aber noch nicht reingebastelt. Ursprünglich hatte ich die nicht mitbestellt (warum eigentlich ?), Nachdem das Teil einen Deckel hat werde ich da drinnen aber eher meine Vibratorsammlung verstauen und die Taschenlampe bleibt in der Mittelkonsole:D. Ach ja DACIA Österreich verkauft im Moment die MAL um 90.-€uronen statt 118.-, haben mir als Neuwagenkunde sogar extra ein Prospekt dafür zugeschickt!:)
 
Hatte erst einen ziemlich sperrigen USB.Adapter für die Bordsteckdose,zum Handy laden.Wenn man das Handy mit als Navi nutzt zieht es ordentlich Saft wenn GPS usw. läuft.:huh:

Dann hatte ich einen schönen,deutlich kleineren USB-Adapter entdeckt,mit integrierter LED Taschenlampe.:)

Der und das Ladekabel liegen nun in der MAL.Laut Hersteller soll man den Akku der Lampe einmal im Monat laden,das ist durch das Handy laden unterwegs eh gegeben.;)

Früher hatte ich eine normale Taschenlampe.Immer wenn man sie mal gebraucht hätte war der Akku leer.:lol:

Die Steckdose die Du im Laderaum verbaut hast,an ähnlicher Stelle habe ich auch eingebaut,gut zugänglicher Platz.:)
 
Den Aufkleber gibts bei Amazon, und die Geschichte dazu in der OT Ecke bei den Autospitznamen....:prost: Lieb Gruß, Henry

Hatte sie damals schon gelesen die Geschichte ... *

Ich nicht; würde mich aber dafür interessieren. Gibt es einen Link oder ein Stichwort, mit dem ich dorthin gelange?

Ah, habe es zufällig selbst gefunden. Falls es noch jemanden interessiert: Hier in Beitrag #4 findet ihr die Erklärung zu "DANILOVAC".
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.843
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück