Radschrauben greifen nicht beim Reifenwechsel

Die Problematik liegt in der Beweisführung. Da die Schrauben jetzt draußen waren, klappt das nicht. Und vorher sieht man es eben nicht.
Werkstatt wechseln, nachschneiden und in Zukunft selbst machen.
 
Tja, sparen und sparen ist eben zweierlei
Das stimmt schon.
Aber jeder Arbeitende, egal ob Fachmann oder Laie, macht Fehler.
Wenn der Laie sich an ein Projekt macht und ihm dabei ein Fehler unterläuft, dann lernt man eben daraus und macht es später besser.
Und um es zukünftig besser zu machen, kann das Forum helfen!
Wir sollten jetzt aber bei der eigentlichen Problemlösung bleiben und das Thema nicht weiter ins OT führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Das Thema kann meinetwegen geschlossen werden.
 
Wir wären aber schon daran interessiert, wie es nun ausgeht.
Aus den Erkenntnissen könnten andere Forenmitglieder Nutzen ziehen.
Foren sind keine Einbahnstraße ;)
 
Die Problematik liegt in der Beweisführung. Da die Schrauben jetzt draußen waren, klappt das nicht. Und vorher sieht man es eben nicht.
Werkstatt wechseln, nachschneiden und in Zukunft selbst machen.
Ist nicht eine Seite noch drin? Dann würde es doch gehen?
 
Was soll denn bitte an den Rad Muttern passieren..?
Ist die Frage ernst gemeint?
Sind die Schrauben zu weich können die locker mal abreißen. Mit Glück schon beim ersten Reinschrauben.

Was mich etwas irritiert, ist dass es nur die vorderen beiden Gewindegänge erwischt hat. Sah das beim Rausschrauben schon so aus oder erst nach dem versuchten wieder einschrauben.
Wäre das beim Einschrauben versaubeutelt worden, müsste das komplette Gewinde zumindest sichtbare Schäden aufweisen.

Ich würde mal in das Innengewinde reinleuchten, un zu sehen, ob sich da vielleicht nur Irgendwas drin befindet. Z.B. Sand oder Rost
 
Und du glaubst, dass der Händler andere Schrauben hat, als der Händler im Netz? Klar ist Schrott unterwegs, aber.. ne. Das muss nicht vom Vertragshändler sein.
Man kann Schrauben auch "irgendwo" bestellen. Sicherlich bei den gängigen asiatischen Plattformen aber auch bei irgendwelchen asiatischen Händlern auf Amazon. Wie Dir bekannt sein dürfte wird neben Produkten in hervorragender Qualität auch viel Müll und Produktfälschungen hergestellt. Prüfzeichen werden zu unrecht genutzt etc. In den meisten Fällen mag das auch gutgehen aber dacbleibt ein kleiner Prozentsatz....
 
Naja wer radschrauben bei Alibaba kauft, kann dort auch sein Hochleistungsöl bestellen… aber bei einem deutschen Felgen Händler rät ich mir keinen Kopf machen.
 
Bei so einem Schaden würde ich mich immer an den Händler wenden, Auto abschleppen lassen und dann kann geprüft werden ob die Radnabe beschädigt ist oder nicht. Die Radschrauben sind aus meiner Sicht kaputt.

Nur Öl und Fett hat an Radschrauben nichts verloren.

Wer dann die Kosten trägt ist eine andere Sache, vielleicht kann man sich ja einigen.
Wünsche Dir jedenfalls......Viel Glück.
LG Thomas
 
Ein Radkreuz verwende ich nur zum Schrauben anziehen, zum lösen habe ich einen alten Drehmomentschlüssel .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.475
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück