Radio u. Lautsprecher Einbau leicht gemacht

Ach so, der Korb wird also nach hinten enger?

Bleibt natürlich das Problem des Nässeschutzes, oder ist im Korb ohnehin schon ein Loch drin, sodass ich mir keine Gedanken machen muss, wo sich Dacia auch keine gemacht hat? ^_^
siehe hierzu diese Seite...einfach scrollen...bis Lautsprecherkorb kommt..da siehst Du dann wie dieser aussieht..

Lautsprechergröße?
 
Ah. Danke Vielen Dank. Perfekt.

So, nun lasse ich euch in Ruhe.
 
und wenn einer von euch die beiden körbe los haben will weil sie nicht passen.
einfach bei mir melden.
ich nehme sie euch gerne ab.
MfG
Jürgen:D
 
und wenn einer von euch die beiden körbe los haben will weil sie nicht passen.
einfach bei mir melden.
ich nehme sie euch gerne ab.
MfG
Jürgen:D
beim Phase II kann man diese nicht mehr abnehmen...sind nun eine Einheit mit der Türverkleidung....
 
Ihr habt Recht, die Körbe und die Verkleidung sind ein Teil. Ich musste die ganze Türverkleidung abnehmen um zu schauen wo ich die Kabel für die Hochtöner verbauen kann.
 
beim Phase II kann man diese nicht mehr abnehmen...sind nun eine Einheit mit der Türverkleidung....
erst ab einer bestimmtem baugruppe nicht mehr.
meiner ist einer der ersten phase 2 "basis" und dort sind keine verbaut.
allerdings kann man sie nachrüsten.
hab nur keine teilenummer für die dinger.
MfG
Jürgen:)
 
erst ab einer bestimmtem baugruppe nicht mehr.
meiner ist einer der ersten phase 2 "basis" und dort sind keine verbaut.
allerdings kann man sie nachrüsten.

Ich gehe mal davon aus, dass die Änderung mit der neuen Türverkleidung im "Sandero-Design" zusammenhängt und das gibt es beim MCV nur bei Laureate, oder? Dein Basis hat doch noch die Phase I Türverkleidung, nehme ich an.

Bei den neuen ist der Lautsprecherkorb Teil der Türverkleidung. Das ganze ist ein Stück, mit der selben Gussform hergestellt. Die Lautsprechergitter sind versenkt eingeklipst und mit einem Fangband "unverlierbar". Das macht es gegenüber der alten Variante natürlich deutlich schwerer, zu große Lautsprecher "einzupassen".

Ich musste bei meinen 13er Lautsprechern (die noch im Keller herumlagen) die 4 "Ösen" für die Schrauben mit dem Seitenschneider bearbeiten, um sie überhaupt in die Tür zu bekommen und ich brauche noch Distanzringe (ca. 5mm), weil der Magnet hinten aufsetzt. Momentan habe ich Aquarium-Schlauch als Dichtung dahinter, weil ich keine Distanzringe zur Hand hatte.

Interessant ist auch, dass jeder Autozubehör-Laden Lautsprecher anbietet, aber KEINER hat Distanzringe da. Die meisten streiten sogar die Existenz solcher Teile ab...
Wie haben die Leute früher nur ohne Online-Shops überleben können?
 
Nur eine Nachfrage: WO hast du Aquariumschlauch als Dichtung dahinter? Hinter dem Magneten? Oder benutzt du ihn als Distanzring?
 
Als Distanzring, mit einem Stück Plastik von einem Kabelbinder als Steckverbinder geschlossen. Ist aber nicht zu empfehlen.

Ich habe das nur gemacht, weil ich dachte, ich besorge bei Gelegenheit im Vorbeifahren mal eben irgendwo Distanzringe, und dann ist der Rest (Kabel ziehen, Frequenzweichen anbringen) schon mal fertig. Das war vor etwa 4 Monaten...

Vor kurzem hat sich wohl der Schlauch rechts teilweise verabschiedet und es gibt analog zum Bass ein fieses Pfeifen/Zischen. Abhilfe: Balance nach links gezogen und vorgestern Abend endlich Distanzringe 130x5mm bestellt. Ich hoffe, die passen ohne Nachbearbeitung. (Nächste Woche soll es ja wieder wärmer werden...)
 
So ich habe den Thread mal hier Überflogen, und leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich habe gestern einen Logan MCV Ambiance ohne Klang packet bestellt.
meine Frage dazu nun, ist ein Radiostecker dort vorhanden oder muss ich mir +von der Batterie selbst ziehen. ?
Boxenkabel werden wohl keine verlegt sein oder ?

Eine vorstellung folgt noch aber dazu sollte dass Auto da sein (Termin mitte April)

Schöne Grüße

thomas
 
Beim Ambiance ist wie beim Laurate eigentlich alles vorgerüstet.
Antenne, DIN-ISO-Stecker fürs Radio und die Lautsprecherkabel...

steht aber auch hier
 
Beim Ambiance ist wie beim Laurate eigentlich alles vorgerüstet.
Antenne, DIN-ISO-Stecker fürs Radio und die Lautsprecherkabel...

steht aber auch hier


Oh tatsächlich da stehts ja. Tja dann nochmals sorry für die Frage , aufmerksames durchlesen hätte geholfen.
Danke nochmals

Gruß
Thomas
 
Oh tatsächlich da stehts ja. Tja dann nochmals sorry für die Frage , aufmerksames durchlesen hätte geholfen.
Danke nochmals

Gruß
Thomas

Im Unterschied zum Laureate sind beim Ambience nur in den vorderen Türen
Lautsprecherkabel vorgerüstet.


Gruß Schlampi
 
So der etwas verwirrte Thomas , den die Dame beim ATU verwirrt hat, muß leider nochmals fragen.
Hat der Dacia einen ganz normalen DIN Schacht fürs Radio. ?
Die beim Atu meinten bei neuen Fahrzeugen können die Schächte etwas größer sein und die Radios passen dann nicht rein die sie haben. (Die meinten aber nicht den Doppelschacht)
Also passen die gängigen Radios ? Und wird ein gängiges RAdio auch mit so nem Blechschacht (so wars vor 15 Jahren bei meinem Blaupunkt) geliefert. ?
Bräuchte dringend info, will nicht warten biss mein Dacia da ist und dann erst dass radio kaufen.

Danke
Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste passen. Wann kommt deiner?
Meiner kommt nächste Woche. Dann kann ich es dir genau sagen. WÜrde das noch reichen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.023.986
Mitglieder
71.100
Neuestes Mitglied
Manu1990
Zurück