Radio u. Lautsprecher Einbau leicht gemacht

es gibt nur din schächte und doppel din schächte.
der dacia hat einen din schacht wie jedes normale radio.
typisch ATU die sich egal mit was überhaupt nicht auskennen.
der dacia hat auch einen din stecker falls dich die verwirrte ATU tussie danach fragen sollte.
das teil heist isostecker und das haben alle autos.

was glaubt den die was wir fahren?
ein gogomobil von 1950?
tztztz...............

also las dich nicht verunsichern.
MfG
Jürgen:D
 
Es gibt allerdings ganz verschiedene ISO-Stecker, diese traurige (und kostspielige) Erfahrung musste ich bei meinem Combo machen...

Was mich allerdings mehr interessieren würde: Bekommt man das Dacia-Radio leicht raus? Bei Opel-Radios braucht man dazu ein spezielles Werkzeug. Bei dem Kenwood-Radio, das ich dann in den Logan einbauen will, benötigt man ebenfalls ein Spezialwerkteug, das allerdings im Lieferumfang enthalten ist.
 
Hallo,

naja das original blaupunkt war so raus zu ziehen, bei einigen vws braucht man bei original radios auch spezielles werkzeug.

und ja alle autoradios die ich bisher nachgeruestet habe und das sind schon einige, haben den Einbaurahmen ( blechrahmen) mitgebracht

und ja der dacia hat einen 1 din schacht.

mit viel arbeit koennte man einen doppeldin draus machen denn unterm radio ist einiges an platz


bezueglich isostecker kenne ich nur das problem das zuendplus und dauerplus vertauscht sind. was aber meistens am kabelbaum des radios wenn es denn einen hat so zu tauschen ist denn die hersteller denken mit.


wolf
 
danke für die Erklärung. Da kann ich zumindest das selbst machen.
 
Halli,Hallo
Bin Neu und Doof.
Hätte da mal ne Frage.
Geht es auch mit einem Lautsprecher???
Also ohne die Tür-Verkleidung abzubauen???
Radio soll nur so vor sich hindudeln.
So wie"Früher"

Gruß Jürgen
 
hallo erst mal herzlich willkommen im dlc also zu deiner frage meinst du das man am radio nur ein lautsprecher anschliesst soviel ich weiss sollte man das nicht machen weil eventuell vom radio die endstufe kaputt gehen kann so habe ich das zumindest mal gehört


gruss jürgen
 
hallo erst mal herzlich willkommen im dlc also zu deiner frage meinst du das man am radio nur ein lautsprecher anschliesst soviel ich weiss sollte man das nicht machen weil eventuell vom radio die endstufe kaputt gehen kann so habe ich das zumindest mal gehört


gruss jürgen

wenn man die Balance auf rechts oder Links stellt, kann man nur den entsprechenden Lautsprecher ansteuern,- bloß das ist dann halt EIN Stereo Kanal - sprich -hört sich "schade" an,- Autoradios wirst Du nicht mehr auf MONO betreiben können,- sonst ginge das

Gruss Nobby
 
Mal eben die Lautsprecher ausgetauscht

Hallo...

Habe eben mal die hinteren Orginal Lautsprecher gegen meine
neuen Sony XS-F 1336 SE ausgetauscht und siehe da,
ein Unterschied wie Tag und Nacht :D

Mit dem entsprechenden Kabeladapter ist die Arbeit in 10 Minuten
erledigt.;)

Nächste Woche sind die vorderen Lautsprecher und der Antennenverstärker
dran :o

Gruß Kalle
 
Die vorderen LS kann ich gut nachvollziehen,habe vorn auch getauscht und hinten welche eingebaut.Aber was stimmt mit deiner Antenne nicht?Schlechter Empfang?:o
 
Lautsprecherkörbe

siehe hierzu diese Seite...einfach scrollen...bis Lautsprecherkorb kommt..da siehst Du dann wie dieser aussieht..

Lautsprechergröße?

Jetzt bin ich endlich auf die Körbe gekommen, nun funktioniert der link mit den Bildern nicht mehr. Ich habe die Basisvariante - ohne Körbe - ohne Vorbereitung, kann mir denn mal jemand Bilder schicken wie's normalerweise aussehen in Vollausstattung sollte? Also Bilder vom Korb und von der Abdeckung? Gruss
 
entweder du nimmst rama dosen (ähnlich) oder du verklebst einfach folie dahinter damit die lautsprecher nicht nass werden.
MfG
Jürgen:)
 
Nutzen diese Originalkörbe eigentlich irgendwas? Denn die sind ja auch nicht komplett geschlossen, sondern halb offen...
 
Denke schon! Sie halten das Wasser vom Lautsprecherkorb und Magneten fern und wirken wie ein Regenschirm.

Grüße Micha
 
Lautsprecher ganz hinten

Hallo,

ich spiele mit dem gedanken hinten beim 7 Sitzer die Getränkehalter umzufunksionieren.

Ich möchte dort gern Lautsprecher einbauen.

Was haltet Ihr davon? Die Getränkehalter brauch ich eh nicht und sonst ist dort nur müll (Kaugummipapier usw) von den Kindern drin und ich kein bock mehr darauf habe. Also werde ich sie zweckentfremden!!!

Muß halt nur noch schauen welche dort reinpassen würden, evtl muß ich sie noch ein wenig mit distanzringen erhöhen.

Kabel legen ist kein pob.​
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.430
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück