Radio u. Lautsprecher Einbau leicht gemacht

Bedeutet Distanzring, dass sie dann etwas weiter rausragen, weil sie hinten zu tief sind und sonst nicht in die Tür passen würden?
Wie tief dürften die normalerweise sein?

Kennt jemand die?
die Infintiy kenne ich nicht...aber dürfte auch nur mit Distanzringen oder wie gesagt den Nässeschutz kappen gehen...siehe hierzu auch mal hier..
Lautsprechergröße?
 
Hallo,

naja die originalen wuerde ich nich drinlassen.

ich habe ein paar infinitys drin hochtoener im spiegeldreieck, rest im original schacht.

klang iss spitze und einbau echt easy .

wolf
 
Sagst du (dass der Einbau einfach ist). Für mich wird er das sicher nicht sein ;o)
 
da kann er auch gleich die eingebauten ab Werk behalten...!!

Kann ich nicht sagen, habs nicht ausprobiert. Ich persönlich hab die originalen drin und kann mich nicht beschweren, die werden erst bei defekt ausgetauscht. Als ebenfalls persönliche Erfahrung kann ich sagen, das ich mit JBL immer sehr gut gefahren bin. Allerdings waren meine Lautsprecher immer größer als 13er (20er oder 6X9").
 
Sagst du (dass der Einbau einfach ist). Für mich wird er das sicher nicht sein ;o)

naja so schwer iss das wirklich nicht, alte boxen raus die schrauben vom tuergriff loesen und schon kannst du die verkleidung abziehen. kabel an die neuen boxen anklemmen und wieder einbauen fertig

ist nicht wirklich schwer

wolf
 
Einbau ohne Türverkleidung abzumachen traue ich mir auch noch zu. Dann aber die Hochtöner oben anzubringen, dafür ein entsprechend großes Loch zu schneiden, um sie darin zu versenken, Kabel zu verlegen (habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass ABS ausfallen kann, wenn man falsch verkabelt - wie auch immer?) und evtl. eine Frequenzweiche unterzubringen... Da kann man als Ungeübter schon viel falsch machen.

Ich habe allerdings vorhin von einem Bekannten, der Elektroniker ist, erfahren, dass es auch Hochtöner gibt, die keine Frequenzweche brauchen, sondern die man einfach an die anderen Boxen dranhängen kann. Das wäre natürlich gut.
so könnte ich erst mal schauen, ob es bspw. mit den Pioneers im Fußraum alleine reicht, und wenn nicht, immer noch zusätzlich Hochtöner holen.
 
Tach,

ich hatte mir meinen mit Radiovorbereitung bestellt, aber ohne dem Original Radio.

In den Fronttüren waren aber trotzdem lautsprecher drin :)
"Das kann passieren" meinte mein AH.

Für die Hinteren Türen habe ich mir vor 3 Tagen die hier eingebaut.
Passen perfekt.
MAC AUDIO MP 13.2 2-WEGE-KOAX im Conrad Online Shop

Die sind echt gut.
Allerdings habe ich das ganze über die "Bucht" gekauft.
Da waren die Adapterkabel mit dabei.
 
Ich hab vorne und hinten 16cm LS drin. Müsste die nur mal etwas hinterbauen. Wenn's wieder etwas wärmer wird, wollte ich eh noch ein bisschen was in puncto Schalldämmung machen.

Die Original 13cm sind ziemlich schnell raus geflogen. Leise ist der Klang i.o. aber etwas lauter als "Zimmerlautstärke" überfordert die total.
 
Mal ganz laienhaft gefragt: Wie gehen 16er-Boxen in die 13er-Vorrichtung? Wie sie zu klein wären, das könnte ich mir noch zusammenreimen. Oder muss man dann die komplette Boxenvorrichtung rausnehmen?
 
Die Basisausstattung hat keinerlei Vorrichtung für LS. Nur eine "Markierung" auf der Türverkleidung und eine Aussparung in der Tür selbst für 13er.

Die 16er kann man an der Türverkleidung befestigen. Evtl. sogar noch größer.
 
Das hört sich gut an.
Kann man denn generell sagen, dass eine 16er mehr Bass bringt als eine 13er?
 
Kann man nicht.

Ein "China" 16er für 2€/Stck. wird nicht gegen einen 10er von z.B. JBL anstinken können.

Bei LS kommt es auf einiges an. Du kannst auch die besten LS zu schlechtem Klang bringen. Ich hab 16er drin, weil sie für mich billiger kamen als 13er.
 
Ich will nicht die billigsten nehmen, bin schon bereit, etwas mehr auszugeben. Wichtiger ist mir da, dass der Einbau nicht zu kompliziert ist. Daher wären guter 13er meine Wahl. Wie gesagt, die Pioneer 1301i haben gute Bewertungen bekommen. Was gibt's denn sonst Empfehlenswertes bis maximal 200 Euro. JBL?
 
200€???

Für die LS oder die ganze Anlage?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.921
Mitglieder
71.096
Neuestes Mitglied
Andy0410
Zurück