Radio + Lautsprecher nachrüsten oder austauschen

Knubbel hab ich nicht. Ich hab aber noch mehr Fragen.

- warum speichern Radios oft die Sender nicht ? Das Problem hab ich schon öfters gehabt bei verschiedenen Radios ... Gibt es dafür einen Grund ?

- wenn in der rechten tür immer der Schlauch drin ist, dürfte es ja Leute geben, die dieses Paar kaufen mussten und einen über haben ?! Falls das der fall ist , würde mir jemand einen verkaufen ?
 
Ein Radio hat normalerweise 2 Plus-Anschlüsse. Meist ein rotes Kabel für Dauerplus und eine gelbes Kabel (ist bei meinem Kenwood so) für den internen Speicher. Wenn du die gelbe Strippe nicht mit aufgelegt hast, speichert das Radio demzufolge die Sender nicht. Genau sowenig wie Klangeinstellungen! Also prüf mal die Bedienungsanleitung!

Die Faltenbälge gibt es garantiert auch einzeln zu kaufen!
Dauerplus erhält den internen Speicher. Die andere Leitung ist Zündungsplus.

Bei einigen Radioherstellern sind die Leitungen vertauscht.

Einfach vertauschen und die Sender werden wieder Gespeichert.
 
Dauerplus erhält den internen Speicher. Die andere Leitung ist Zündungsplus.

Bei einigen Radioherstellern sind die Leitungen vertauscht.

Einfach vertauschen und die Sender werden wieder Gespeichert.

Der Typ bei atu hat mir den Adapter verkauft und gesagt der gelbe und rote gehören Getauscht und hat es direkt umgesteckt ... Also soll ich wieder rot an rot und gelb an gelb machen ?
 
Der Typ bei atu hat mir den Adapter verkauft und gesagt der gelbe und rote gehören Getauscht und hat es direkt umgesteckt ... Also soll ich wieder rot an rot und gelb an gelb machen ?
Wenn jetzt die Sender/Einstellungen nicht gespeichert werden dann Ja, wieder Tauschen.

Das ist bei 99,999% dieser Probleme die Ursache.
 
- wenn in der rechten tür immer der Schlauch drin ist, dürfte es ja Leute geben, die dieses Paar kaufen mussten und einen über haben ?! Falls das der fall ist , würde mir jemand einen verkaufen ?

Hi Bego, hab genau das selbe festgestellt und hab tatsächlich einen übrig! Schreib mich doch einfach an

@Texas: ich habe ein Kabel vom Faltenbalg zum Außenspiegel, incl. Knubbel. Temperaturanzeige hab ich aber keine, obwohl ich die auf der Rechnung als Posten entdeckt hab... 1,2 essentiel EZ 01/16
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da ich nun erfahren habe das der Essentiel noch nichteinmal Lautsprecher verbaut hat, brauche ich Lautsprecher.

Nun meine Frage:Sind die Kabel für den Lautsprecher schon vorhanden oder muss man die erst noch verlegen?

Danke schonmal im Voraus

Grüße Staks
 
ja, Antennenkabel und alles für das Radio ist vorhanden.

Ok, dann muss ich mal schauen wie ich da Kabel verlege...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.703
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück